Berufsleben -  möchte gern mal eure meinung wissen!

die summe aus allen Kommentaren bedeutet eigentlich: am besten solltest du alles haben;-)
Ich persöhnlich finde Parkplätze sehr wichtig, ebenso die Lage an sich. Es gab auf meinem Arbeitsweg einen Angelladen, tolle Sache das!
Zur Lage wurde ja schon genug gesagt, ist sicher unstrittig (Hauptverkehrsader in der Nähe und zwischen Schuhladen, Pimpkie und Toys'r'us)
Das Angebot würde ich auf Ladenfläche und Gewässerumfeld abstimmen - also entfernt von der Küste eben diese Angelrichtung etwas vernachlässigen, Norwegengeschichten vorerst aussen vor lassen usw. Preislich würde ich versuchen mich bespielsweise an Askari zu orientieren - Sonderangebote ähnlich mitgehen. Ich wurde bei vielen Angeboten schlicht von den teuren Lieferkosten und schlechter Erfahrung abgehalten - und meine Angelläden hatten meist nichts vergleichbares. Die Liefer und Überlängeportokosten könnten deinen fehlenden großabnehmerbonus eventuell etwas abfedern im Vergleich.
Ein "no go" beispiel: Laden will ich nicht nennen - Vergleichsweise klein für Berlin, vom Angebot her sehr dünn - da gibts 2 Haken und Gummi Ecken um das dingen irgendwie voll zu kriegen, die Rutenständer sehen eher verloren aus - schon eher unangenehm vom Gefühl her.
Da eher abteilen oder bewusst mit Platz "aasen" - eine Nachtangelecke aufbauen mit Holz und Steinen, nen Zelt in die Mitte oder nen Boot mit rein - kann man sogar bewusst ein altes/kaputtes nehmen und den Kindern das toben drauf erlauben usw

Für meinen Geschmack ganz toller Laden: Warnemünde im Hafen - immer super freundlich, auch Sonntags offen=immer frische Köder, für jeden Geldbeutel sind Sachen da. Natürlich eher Meereslastig, das wäre die Ecke, die ich meinte -> ich würde nie auf die Idee kommen, da eine Stipprute/Winkelpicker etc zu suchen.
*bewusst weiter weg bevor die meinen angelmätze merken, das ich einen bevorzuge :-) *

Freundlichkeit versteht sich von selbst - Sonntags für 2 Stunden auf könnte dich von der Masse abheben, Köderautomat->ganz tolle Sache
Ich wünsch euch ganz viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Harzer mehr wie Recht geben! Wollte mit einem gutem Freund in die Selbstständigkeit übertreten. Allerdings mit einem Computerladen und der lief wirklich gut. Solange der Laden aber nicht das Gehalt über hatte für 2, arbeitete ich weiterhin bei meiner alten Firma weiter und im Laden!
Fazit: Er war spielsüchtig und bezahlte die Miete nicht mehr usw. Ich stand im Mietvertrag und durfte nicht nur die Miete sondern Gerichtskosten und Rechtsanwaltgebühren bezahlen. Es gibt keine solch guten Freunde wenn es ums Geld geht! Selbst wenn man dir Hilfe anbietet ist es zwar nett gemeint, aber was ist, wenn er keine Zeit und Lust hat?
Wie man bereits geschrieben hatte: Es bleibt alles an dir hängen!

Man muss nicht alles schlecht reden, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten!

Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Angel Laden irgendwo in die innenstadt machen oder in die nähe eines Großen Einkaufscenters machen.
An Ware nimmst du am besten ein Paar gute, teure und ein Paar billige teile. Ich würde dir aber empfehlen mehr billige Ruten zu nemen, weil die teuren die nicht am laufenden meter weg gehen kannst du ja auf anfrage bestellen.
 
so nach langen Gesprächen mit den Steuerberater, Behörden und Händlern sind wir sehr viele Schritte weiter gekommen! Laden ist gefunden was mich verwundert hat, ich bin immer davon ausgegangen das wir unseren Laden soweit wie möglich vom anderen Angelladen machen sollten. Falsch gedacht wir haben mit DAM gesprochen und die sagten uns so nah wie möglich an den anderen Angelladen dran bleiben.
Parkmöglichkeiten sind da und das auch noch um sonst:) Als Händler werden wir Comoran/Daiwa, DAM, Behr nehmen was den größten Teil der Ware abdeckt. Also ich finde die Händler und deren Produkte gut weiß ja nicht was ihr da so für Erfahrung gemacht habt oder was eure Lieblings Firmen sind. Vielleicht könnt ihr uns ja noch bissel helfen und was dazu sagen würde mich freuen:).
Ich muss sagen DAM ist in Sachen Beratung echt super die helfen uns auch bei der Einrichtung und begleiten uns dann mind. noch 6 Monate.
So und jetzt sitzt uns die Zeit im Nacken wir wollen uns natürlich nicht das Sommergeschäft durch die Lappen gehen lassen. Und von April bis Juni hatten wir im Laden wo ich arbeite immer den größten Umsatz.
 
Zurück
Oben