Boilies u. Pellets -  Mit was für Boilies fangt ihr eure Karpfen ?

Servus Leute.

Habt ihr es schonmal mit Katzenfutter versucht? Z.B. "Kittekat" aus der Dose!
Obs schnackelt daraus Boilis zu machen wär sicher ein Versuch werd,denn mit Teig,oder Köder pur (aufgefädelt) hat ich bis jetzt sehr gute Erfolge.
Als bestes erwies sich "Muskelfleisch".

Gruss
 
Geht schon

Es gibt beim Edeka oder Penny( bin mir gerade nicht sicher) "Pitti" Katzen Trockenfutter. Das mit Geschmacksrichtung Lachs oder Fisch kleinmahlen, binder mit rein, Eier Flavour fertig. Die haben genau die richtigen %sätze an Proteinen Fetten und Rohfaser die der Fisch brauch.

Mfg

Michael
 
das kann man leider net so sagen da jeder da seine erfahrungen hat ausserdem ist es je nach gewässer unterschiedlich
 
Hallo hausi1984

genau anders herum ist es richtig:angler:

mfG Lazlo
Da gebe ich Lazlo voll recht :klatsch Außerdem kann ich diese Jahreszeiten abhängige Süß und Stinker Boilie Diskutiererei nicht mehr hören :mad: Habe den ganzen Sommer nur auf Fischboilies gefangen,anscheinend sind die Carps in meinem Gewässer echt kleine perverse,geschmacksgestörte Psychopaten :wut Jeder ernsthafte Angler sollte eigentlich wissen das solche Faktoren vollkommen Gewässerabhängig sind!!!!! Hier ist es so...woanders eben nicht!!! Als dann...immer schön die Schnur feucht halten :) Gruß MB
 
Ich nehme meistens die Vision X von Pelzer in Erdbeer, die gehen im Sommer ganz gut.
Die Buzz-Baits von Berkley hab ich in weißer Schokolade auch schon ausprobiert, bin aber nicht wirklich überzeugt!

Ich muß allerdings dazu schreiben, daß ich nicht vorfütter, sondern nur PVA-Socken nutze!
Außerdem kommt bei mir immer nur an eine Rute ein Boilie, an die zweite Rute kommt entweder Mais oder ein anderer Naturköder!
Bin damit immer gut gefahren!

Im Winter weich ich auf Maden am Maggot-Clip oder auf Halibut-Pellets aus!
 
Servus,
Kommt ganz darauf an !
In der Winterzeit fische ich fischige,würzige,herbe aromen. In der Sommerzeit fruchtige,süße aromen.
Zur Zeit fängt man bei uns am Natursee sehr gut auf white choclate von Buzz Bait !!!! :)


Mfg Fabian
 
Immer etwas anders als die anderen

Meine schönsten Fänge habe ich in diesem Jahr mit genau der Geschmacksrichtung gefangen, welche von den anderen Anglern an dem Gewässer gemieden wurde, bzw. kein Vertrauen geschenkt wurde. Soll heissen, alle fischen Frucht, dann fische ich alles aber nichts fruchtiges. Wenn die Boilies dann an einem Spot liegen und nicht gerade aus Tapetenkleister bestehen, bin ich fest der Meinung dass es auch klappt.

Auch Partikel, wo mir jeder abgeraten hat brachten 2 schöne Schuppis. Der eine war grade im Kescher, da meldete sich der nächste.
 
Hier einmal meine Köder.
Anfüttern bei längeren Trips, tue ich mit folgendem:
Gekochten eingeweichten Hartmais, Hanf, Sojaschrot, darunter mische ich meine Boilies und lege einen Futterteppich aus.

Den Hartmais versuche ich etwas gähren zu lassen, denn dann ist dieser super fängig. Entweder kommt eben Hartmais als Kette auf das Haar, oder Frolic, oder Halibut oder meine eigenen Boilies wenn ich dazu komme einen Vorat anzulegen.
Hauptbestandteile meiner Boilies = Forellenpellets, Karpfenpellets, normaler oder gerösteter Hanf, Sojaschrot, Milchpulver und Eier.
Bis auf das Milchpulver und die Eier...loool ...lasse ich alles durch die Kaffeemühle ( Walzenmühle ) und habe so ein Mehl aus den Zutaten.
 
Ich bin momentan recht begeistert von den KG1 und grab and mussle Boilies von Richworth.

Die gehen meiner Meinung nach überall, wo es Muscheln gibt, und das zu jeder zeit.

Außerdem sind diese nicht sooo teuer wie andere Boilies und die Qualität dieser beiden Geschmäcker ist wirklich gut.
 
Tach Friedfischer
Die Fische sind doch geklaut, denn Österreich ist doch ein kleines Land, also können doch die Fischis gar nicht so groß werden....loool:trost
Nee Scherz muß sein.

Sag mal, da ich die KG1 echt nicht kenne, was da das Kilo kostet.
Mußt ja nicht den Shop nennen.:)
 
Tach Friedfischer
Die Fische sind doch geklaut, denn Österreich ist doch ein kleines Land, also können doch die Fischis gar nicht so groß werden....loool:trost
Nee Scherz muß sein.

Sag mal, da ich die KG1 echt nicht kenne, was da das Kilo kostet.
Mußt ja nicht den Shop nennen.:)

Das Kilo um die 8 euro.

Was nicht wirklich teuer ist in Gegensatz zu anderen Wunderkugeln.

Mit denen fängt man eigentlich überall, wo es Muscheln gibt !

PS.: Du hast PN ;-)
 
Hi Friedfisch.
Habe gerade online bei Askari geguckt aber nichts gefunden.
Werde die Woche mal im Hauptkatalog bei meinem Bruder gucken.

Aber bei 8.- das Kilo, glaube fange ich doch wieder an, selber zu rollen.

Aber danke dir für den Tip. :klatsch
 
hi...hat mal jemand ein gutes Rezept mit Mais und Sojamehl??
hab auch noch die kleinen Karpfenpellets.Forellis?ß
Habe ca. 100 Kg davon..das Zeug muß weg..
Wäre echt dankbar..
 
Steini , bitte schreibe mal genauer, ob du nun Karpfenpellets oder Forelli hast. Das sind 2 paar Stiefel.
Und meinst du mit Karpfenpellets, die Pellets zum angeln oder als Teichfutter für Karpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben