Naturköder -  Mit Maikäfer auf Forellen?

hmm,wie köder ich nen lebenden käfer wohl am besten an?
die toten zieh ich mit ner nadel auf,aber lebende:confused:
 
hmm,wie köder ich nen lebenden käfer wohl am besten an?
die toten zieh ich mit ner nadel auf,aber lebende:confused:

Ist eigentlich recht einfach ... nimm einen möglichst dünndrahtiges Hakenmodell und führe die Hakenspitze vorsichtig unter dem Chitinpanzer der Käferunterseite hindurch. Die Hakenspitze muss dabei frei bleiben.

Petri
 
dünndrahtig heisst aber auch das der haken schnell aufbiegen kann,wie gesagt,der besatz besteht aus forellen bis 10 kg
 
dünndrahtig heisst aber auch das der haken schnell aufbiegen kann,wie gesagt,der besatz besteht aus forellen bis 10 kg

Es gibt sehr gute und vorallem äußerst stabile Modelle die dem Anspruch genügen sollten. Schau dich mal beim Händler deines Vertrauens um und sag ihm was du vor hast, er wir dir sicherlich helfen können.

Petri
 
hmm,das ist das problem,ich bin hier auf dem land und hier gibts keine guten händler.der nächste gute laden ist askari in lüdinghausen und das ist ca. 60km von hier.hab mal gegooglet um mich schlau zu machen,aber richtige infos konnte ich nicht finden:(
 
hmm,das ist das problem,ich bin hier auf dem land und hier gibts keine guten händler.der nächste gute laden ist askari in lüdinghausen und das ist ca. 60km von hier.hab mal gegooglet um mich schlau zu machen,aber richtige infos konnte ich nicht finden:(

Dann nehm einfach einen deiner Forellenhaken die du hast und sei beim Aufködern noch etwas vorsichtiger. Wird schon klappen !!!

Petri
 
hab mal nachgesehn,hab noch lose 12er die sehr stabil aber dünn sind:) die werd ich mal an 2m 0,18er binden und mein glück versuchen:)
 
Zurück
Oben