Hecht -  Methoden zum Hechtangeln

Greifswalder 93 schrieb:
Wenn man in einem See angelt sollte man keine Salzfische wie Hering als Köder nehmen. Einfach die Fische als Köder nehmen die im Gewässer am häufigsten vorkommen. :)

Weißte das Wörtchen ""sollte"" ist da irgendwie fehl am Platze.
Nicht umsonst fangen englische Spezialisten ihre dicken Meterhechte mit dieser Methode.
Teilweise geschiet das dann auch noch Nachts, "wo ja eh kein Hecht beißt"!

An sehr gut besuchten Gewässern kann es schon nicht schaden, etwas Anderes anzubieten, als der größte Teil der Anglerschaft.

Willi
 
Morgen.

Mit Pose und Köfi fische ich nur in Gewässern die ich
kenne und weiß wo die Hechte stehen.
Bei nicht so bekannten Gewässern nehme ich einen
Wobbler oder Gufi da ich heiße Stelle absuchen und
aktiv befischen kann.

Gruß

Driller
 
Jungpionier schrieb:
Weißte das Wörtchen ""sollte"" ist da irgendwie fehl am Platze.
Nicht umsonst fangen englische Spezialisten ihre dicken Meterhechte mit dieser Methode.
Teilweise geschiet das dann auch noch Nachts, "wo ja eh kein Hecht beißt"!

An sehr gut besuchten Gewässern kann es schon nicht schaden, etwas Anderes anzubieten, als der größte Teil der Anglerschaft.

Willi

Ja, :hahaha: englische Spezialisten, :nein aber keine normalen Freizeitangler.
 
Erik schrieb:
Hallo,
Könnt ihr mir tipps geben,welche Metohde auf hecht gut wikt?
habe von einer Schleppmantage gehört ,die mit einer Pose (40 gr.)
und einen Vorfach mit einem köderfisch in 4 meter Tiefe angeboten wird?
oder sollte ich Blinkern?
Angle an einem großen see der trüb ist!
zuerst einmal kannst du gar nicht pauschal sagen der Hecht steht 4 meter tief
das kommt auf die Tages und Jahreszeit ( Temperatur).... du musst wenn möglich auch die Augen auf halten manchmal rauben die Hechte an der Oberfläche dann sind 4 Meter viel zu tief wenn oben keine Bewegung im Wasser ist z.B. durch futter Fische dann wird es sinnvoller sein tiefere Gewässerabschnitte zu befischen. Ein Freund der bei der DLRG Taucher ist hat mir erzählt das im Sommer bei Badebetrieb ein ziemlich großer Hecht direkt unter einer Badeinsel stand. Du musst also suchen oder dir ein Echolot besorgen, wobei auch das seine Probleme hat.Deswegen bin ich der Meinung mit der Spinnangel bist du am ehesten in der Lage freund Esox zu finden :)
 
Tim Kuehn schrieb:
Hallo zusammen,

eehhhmmm zu Köderfisch auswahl.
Welchen KöderFisch bietet ihr dem Hecht am liebsten an??
Vielleicht barsche oder doch weißfische??? oder salzwasserfische (heringe ,markrelen)?
Ich habe mir gerade 4 heringe gekauft und versuche mein glück damit mal markrelen hatten sie leider nicht weil ich sie zuerst kaufen wollte.
In den Zeiten wo lebender Köderfisch noch nicht verboten war( und auch noch niemand darüber sich Gedanken machte) waren Forellen Topköder nummer eins Seit dieser Zeit bin ichzum Spinnangeln gewechselt und hatee mit Doppelspinnern erfolg.
 
Zurück
Oben