Ruten -  Messeschnäppchen

Fünfzig Euronen für ein komplettes Wallertackle:lachtot: . Manche haben ja Vorstellungen..... Und dann noch auf der Messe!! Dort sind die Preise auch kaum niedriger als im Laden. Lediglich kurz vor Schluß kann man vielleicht mal etwas billiger einkaufen u. das sind dann oft Ladenhüter. Wie Lorenz schon schrieb: die größten Chancen, günstig etwas zu kaufen, wären wirklich in einem Waller - oder Karpfenforum.
Gruß
Eberhard
 
Mal sehen.. wenn ich Zeit finde bin ich auch auf der Messe zugegen.
War vor 2 Jahren da und hab mir meine Urban Spirit gekauft. War zu der Zeit mit 70€ eigentlich ein sehr guter Preis gewesen.
Ich glaube selbst jetzt hat man es schwer sie zu dem Kurs zu bekommen.
Aber wenn man den Eintritt dazu rechnet, dann hat man leider nicht viel gespart ^^
 
Fünfzig Euronen für ein komplettes Wallertackle:lachtot: . Manche haben ja Vorstellungen..... Und dann noch auf der Messe!! Dort sind die Preise auch kaum niedriger als im Laden. Lediglich kurz vor Schluß kann man vielleicht mal etwas billiger einkaufen u. das sind dann oft Ladenhüter. Wie Lorenz schon schrieb: die größten Chancen, günstig etwas zu kaufen, wären wirklich in einem Waller - oder Karpfenforum.
Gruß
Eberhard

Naja auf dem Gebraucht-Flohmarkt kann man bestimmt das ein oder andere Scnäppchen schießen.
 
Hallo Zusammen,

Zum Thema günstig auf Waller kann ich Euch mal meine Erfahrungen schildern. 2008 konnte ich einen der Fische öfters beim Rauben beobachten und dachte mir also im Winter 2009 es muss ein Waller-Equipment her.
Als Rute nahm ich eine schon vorhandene Pilkrute, die ich 2005 für nen Hunni erworben habe. Als Rolle musste was Neues an den Start: Schnell fiel die Wahl auf eine Penn Slammer 760er. Messeschnäppchen auf der Aqua-Fisch für 105€.
Das nächste war die passende Schnur: 300m 0,55er geflochtene bei Askari, Preis weiß ich nicht mehr genau, aber mit 2 Posen ein Paar Bleien, 8/0er und 4/0er Drillingen, Vorfachmaterial und Wirbeln mit 120kg Tragkraft waren Ruck Zuck nochmals 120€ flöten.

Resultat: Ich schaffte es auf gerade mal 10 gezielte Ansitze, ohne jeglichen Fischkontakt. Die Krebse machten mir das Angeln mit Köfi und Wurm auf Grund unmöglich. Mit der Pose gings dann, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre der nächste konsequente Schritt eine Bojenmontage gewesen, wofür ich aber dann am besten noch ein Boot benötigt hätte, usw. Irgendwann stellte ich fest, dass ich an der Großfischjagd nicht unbedingt den größten Gefallen habe. Mittlerweile darf ich an diesem See auch gar nicht mehr angeln. Die Rolle habe ich mit Schnur schon wieder verkauft und mir statt dessen eine 560er Slammer mit Monofil fürs Karpfenfischen angeschafft.

Ich hoffe das zeigt mal, dass auf die Schnelle günstig auf Waller zu fischen einfach unmöglich ist. Dieser außergewöhnliche Fisch erfordert eben auch außergewöhnliche Ausrüstung. Trotzdem viel Erfolg beim Messeschnäppchen machen, auch wenn für 50€ keine Wallerausrüstung drin sein wird.
 
Zurück
Oben