Rollen -  Meine Rolle überdreht

ich denke das die schnur auf der rolle durchdreht,die ist bestimmt nicht fest auf der spule.
mein tipp:alles abspulen und mit klebeband fixsieren
da gehts bestimmt
gruss

wenn er da was fixiert schon mal gar nicht mit klebeband......da kommt die schnur an die spule geknotet und dann wird die aufgerollt.....

und zu der sache spule ab und mutter festziehen- warum sagst du ihm sowas???er weiß nocht nicht maldaser den bügel aufmachen muss!!!!

er soll sich das mal von einem zeigen lassen der es kann oder in angelladen gehen.....und wenn die schnur straff aufgekurbelt ist und der bügel vorm werfen denn aufgemacht wird denn wird sein problem schon erledigt sein.....
und nicht gleich muttern festziehen:)
 
das sollte kein angriff gegen dich sein....aber wenn jemand nicht mal weiß das er den bügel umklappen muss beim werfen der wird wohl auch nicht die spule abschrauben und die mutter festdrehen...:augen zumal das auch nicht hilft...denn wenn er weiter mit bügel zu versucht zu werfen kann er die mutter noch so fest ziehen!!!:augen
 
Ich denke mal das er die Schnur einfach viel zu locker aufgespult hat,und sie ihm deshalb immer von der Spule springt! Wenn eine Schur trocken aufgespult und dabei mit dem Finger abgebremst wird,entsteht Reibungshitze und die Schnur verdrallt total!!! Dann springt sie runter und kringelt sich im Wasser wie ne Luftschlange :augen
Deswegen die aufzuspulende Schnur in ein Gefäß mit Wasser legen und dann langsam aufspulen! Die Schnurspule dreht sich drallfrei im Wasser und legt sich geschmeidig auf die Rolle!!!!! :) Ganz Easy :)
So mach ich das seit Jahren,und hab nie verdrallte Schnur auf der Rolle :klatsch
Die Schraube zum festdrehen bringt nur was wenn der Rotor locker ist,mit zu loser Schnur hat sie nichts zu tun!
Gruß MB
 
Ich denke mal das er die Schnur einfach viel zu locker aufgespult hat,und sie ihm deshalb immer von der Spule springt! Wenn eine Schur trocken aufgespult und dabei mit dem Finger abgebremst wird,entsteht Reibungshitze und die Schnur verdrallt total!!! Dann springt sie runter und kringelt sich im Wasser wie ne Luftschlange :augen
Deswegen die aufzuspulende Schnur in ein Gefäß mit Wasser legen und dann langsam aufspulen! Die Schnurspule dreht sich drallfrei im Wasser und legt sich geschmeidig auf die Rolle!!!!! :) Ganz Easy :)
So mach ich das seit Jahren,und hab nie verdrallte Schnur auf der Rolle :klatsch
Die Schraube zum festdrehen bringt nur was wenn der Rotor locker ist,mit zu loser Schnur hat sie nichts zu tun!
Gruß MB


also ich spule meine immer einfach so von der schnurspule auf meine rolle und bremse sie mit den fingern-warm wird das das stimmt.....
aber das verdrehen hängt wohl eher damit zusammen das die sache von einem großen spulenkern auf einen kleinen angelrollen kern gespult wird.....denn nach ein zwei tagen ist die schnur super und da springt nix runter-der memory effekt hat sich denn gelegt unddie schnur hat sich an den kleinen durchmesser angepasst!!!

was sein durchdrehen auch sein kann wenn er eben die bremse ganz locker hatum mit geschlossenen bügel zu werfen und er die nicht abstoppt dreht die natürlich weiter....quasi fischt er eine stationärrolle wie eine multi!!!:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Beitrag!
Ich frage mich, ob ich in einem Computer Forum eine Antwort auf die Frage "Wie geht mein Rechner wieder aus?" bekomme.
Könnt ihr nicht erst mal etwas Goggle´n bevor hier 8 Leute beschäftig werden?
Captura Y Suelta
Uwe
 
Klasse Beitrag!
Ich frage mich, ob ich in einem Computer Forum eine Antwort auf die Frage "Wie geht mein Rechner wieder aus?" bekomme.
Könnt ihr nicht erst mal etwas Goggle´n bevor hier 8 Leute beschäftig werden?
Captura Y Suelta
Uwe


denn bin ich ja froh das er durch deinen beitrag sein problem jetzt beheben kann!!!!:klatsch:spass
 
Die Acht Leute haben eh nichts besseres zu tun.Also sich hier ein wenig die zeit zu vertreiben.
 
Zurück
Oben