Video Clip -  Man kann es auch übertreiben

Na das sind glaub ich irgendwelche Riesenzackenbarsche!

Ich hab mir bis jetzt fast alle Videos von dem reingezogen und der macht das sicherlich mit Absicht so. Der fischt dort zwischen irgendwelchen Anlegern und angelt nach dem Motto haken und hochpumpen, da bleibt die Bremse nun mal zu sonst ist der Fisch weg. In andern Videos schafft er es auch so diese Reisenteile binnen 5 Minuten auszudrillen.
Kampfgurt und Stuhl kann er bei dem Angeln voll vergessen, er muss ja ständig von oben Druck auf den Fisch machen und durch rumlaufen auch noch die Richtungswechsel abfangen. Ich glaub mit dem Kampfgurt is da die Kreftübertragung nicht so gut bzw muss er seinen Schwerpunkt sehr tief halten sonst geht er baden, darum klemmt er sich ja die Rute auch unter die Eier.
Aber echt geil wie der keucht, das is echt richtige Arbeit.
 
MEINE MEINUNG:

Der Typ darf nie wieder ne Angel in die Pfote kriegen!

Hab zwar mit solchen Kalibern noch keine Erfahrung gemacht, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, dass da auf Biegen und Brechen nix zu holen ist! Sein Gerät war sicherlich stark genug, aber der Idiot hat ja nur eingekurbelt und gegengehalten... das hat nix mit einem vernünftigen Drill zu tun und sollte von jedem ambitionierten Angler verurteilt werden.

Aber was reg ich mich auf... bei den Amis ist ja eh alles anders! Finds nur schade, dass es hier Leute gibt, die dem "Angler" noch Respekt erweisen... Nun hab ich mich vielleicht bei einigen unbeliebt gemacht, aber egal... ich sag meine Meinung!
 
@Teddy Baer: Schonmal nen richtigen Waller an der Rute gehabt??!!?? Da wird genauso gedrillt, also auf Biegen und Brechen ;) Wenn sich so nen Fisch auf den Grund legt, am besten auf hängerreichem Grund, dann kannst du machen was du willst, entweder der bleibt aufgrund des Strömungsdrucks Ewigkeiten liegen oder die Schnur schubelt sich am Grund kaputt ;)
Und das mit Rute neben die Eier klemmen ist beim Wallerangeln genauso Gang und Gebe, die Rute kommt NEBEN die Eier und nicht drunter :)
 
Eas istr den das überhaupt fürn Fisch ?


"bass" gehoert zu den wolfsbarschen.

gruss
oli

ps:
ich beisse gleich vor lachen in die tischplatte, wenn ich so lese wie man es haette "besser" machen koennen, wer von euch "tastaturhelden" hat den schon mal nen 272kg schweren wolfsbarsch an der angel gehabt? also ich noch nicht!
in diesem sinne, ich geh jetzt angeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teddy Baer: Schonmal nen richtigen Waller an der Rute gehabt??!!?? Da wird genauso gedrillt, also auf Biegen und Brechen ;) Wenn sich so nen Fisch auf den Grund legt, am besten auf hängerreichem Grund, dann kannst du machen was du willst, entweder der bleibt aufgrund des Strömungsdrucks Ewigkeiten liegen oder die Schnur schubelt sich am Grund kaputt ;)
Und das mit Rute neben die Eier klemmen ist beim Wallerangeln genauso Gang und Gebe, die Rute kommt NEBEN die Eier und nicht drunter :)

Nein hab ich nicht, hab ich aber auch schon geschrieben.
Wenn man allein angelt (oder vom Ufer aus) und so ein Monster dran hat, dann kann ich diese Vorgehensweise nachvollziehen und würde es wahrscheinlich auch so machen. Der Typ war aber erstens nicht allein und zweitens auf nem Boot... hätte also der Kameramann ganz sachte mit dem Boot von der Brücke wegfahren können, nur als Beispiel.
Der Typ ist in meinen Augen einfach nur mediengeil und darf in keinster Weise als Vorbild für andere Angler dienen; wirklich nützliche Tipps und Tricks gabs auch nicht.

PS: Das Video ist noch länger und zeigt die Beschaffung der Köderfische... ebenfalls meiner Meinung nach nicht richtig. Oder würdet ihr gezielt zwischen Pelikanen angeln?
Hier der Link
 
Der Rutenbruch sah doch schon fast provoziert aus! Wenn der Typ gezielt auf
dicke Fischis angelt, dann sollte er wissen das man eine Rute unter solcher
Belastung nie auf den Bootsrand legt! Denke Effekthascherei ist der richtige
Ausdruck! Meine Meinung, kein gemecker!

Kleiner Tip am Rande.....macht den Lautsprecher aus, den erstens ist das
gejauchtze echt widerlich und zweitens denkt eure Frau sonst, das ihr mal
wieder auf ner P***** Seite unterwegs seit:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Mir wurde der Link im Chat gegeben, und wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn nach 3 Min ausgeschaltet.
Mein pers. Grund liegt darin, daß ich solche Hochleistungs Big Game Drills nicht mag. Solche Großfische, werden solange ausgepowert, bis sie nicht mehr können. Und anders als im Süßwasser, fallen solche gefangenene
Großfische, nach dem C&R oft anderen Haien zum Opfer.

Viele Haiarten sind bedroht.
Und deshalb unterstütze ich persönlich es nicht noch, um mir solch ein Video anzusehen. :nein
 
Zurück
Oben