Köderfische -  Lebender Köderfisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du meine Post`s nicht verstanden hast muss ich es dir nicht erklären. Ich habe als dummer 14 jähriger Junge auch mit lebenden Köfi`s geangelt weil es mir einer von den alten so gezeigt hat. Ich habe allerdings nie einen lebenden Köfi an die Angel gemacht weil es mir zuwider war.
Das war genau zweimal wo ich mit leb. Köfi geangelt habe danach habe ich zun Glück das Spinnfischen für mich entdeckt und damals sehr viel mit den Löffeln geangelt. Bis jetzt konnte mir weder eppi noch jemand anders die Frage beantworten warum man mit leb. Köfis angeln muss.

Gruß

Gerald

Das kann ich nun wirklich nicht verstehen:hahaha:
Erst nie und dann doch 2 mal:spass

Würdest Du dich nicht in jedes Thema verbeissen, wäre hier schon lange Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich doch nochmal, aber ich mache hier keine Anschuldigungen, mir ist was eingefallen.

Als in dem Angelschein das Verbot kam, kann ich mich daran erinnern das man einen ANtrag stellen konnte, mit dem lebenden Köderfisch zu angeln, um den kapitalen Hecht in seinem Versteck zu fangen, da dort Kunstköder nicht ein zusetzen waren.

An alle die älter als 45 sind. Habe ich das geträumt oder gab es das mal???
 
Hi fishmania ,

dieses Gesetz gibt es in Bayern immer noch , allerdings muß man dies behördlich Genehmigen lassen und gilt dann so lange bis dieser oder diese Fische aus dem Gewässer entnommen , also gefangen und abgeschlagenworden sind .

mfg Jacky1
 
Landesfischereiverordnung NRW

§7

(2) Lebende Köderfische dürfen zur Hege der Fischbestände nur im Einzelfall und befristet verwendet werden, wenn die Hegepflicht nicht auf andere Weise erfüllt werden kann. Die Verwendung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der unteren Fischereibehörde.

Grüße
 
Das kann ich nun wirklich nicht verstehen:hahaha:
Erst nie und dann doch 2 mal:spass

Würdest Du dich nicht in jedes Thema verbeissen, wäre hier schon lange Ruhe.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge durchstöbert, bei einem kennst Du dich wirklich gut aus; bei FOPU'S!

Das glaube ich das du es nicht verstehst, du kannst ja nicht mal richtig lesen was ich geschrieben habe versuchs noch mal zu lesen hast es ja selber zitiert vielleicht gelingt es dir dann richtig zu lesen. Ich habe geschrieben ich habe nie einen lebenden Köfi an die Angel gemacht und Das war genau zweimal wo ich mit leb. Köfi geangelt habe. Na was denkst du wie das gegangen ist.....richtig es hat jemand anderes den Köfi angemacht.

Oh Oh Lieber Spaik im Thema verbeißen kann ich nur zurück geben:hahaha:. Siehe deine Hartnäckigkeit hier und in anderen Freds

Lol ich habe nur Ahnung von Fopu`s :hahaha: wenn deine Ahnung darin besteht mit lebenden Köfis zu angeln möchte ich diese auch nicht teilen.

Frage immer noch nicht beantwortet: Warum mit lebenden Köfis angeln??????

Warum auf einmal provozierend werden Spaik, aber so ist deine Art mit Kritik um zu gehen wie man auch in andern Post sieht:schmatz

Nachtrag: Ich frage mich auch warum du dich über kindliche Tierquäler ereiferst was machen sie anders als Angler die mit lebenden Köfis angeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letztemal werde ich mich jetzt hier äussern.

Ich kann akzeptieren das der lebendige Köderfissch verboten ist. Ich halte mich daran, erinnere mich aber wehmüdig was für ein Angelspaß das war. Ganz klar würde ich es machen wäre es erlaubt.

Schein heilig finde ich alle Angler die sagen man quält den Köderfisch. Du böser Mensch. Na klar quält man den Fisch.


Aber was sind das für Menschen die einerseits sagen ihr Fischquäler und andererseits selbst den Fisch haken und drillen und Spaß dabei haben und ihn wieder zurück setzen. Ich finde es verwerflich einen Fisch zu fangen und ihn zurück zusetzen. Ich mache das auch bei Döbel und Rapfen, habe aber ein schlechtes Gewissen dabei. Denn nicht nur der Köderfisch auch der erwachsene Fisch ist eine Kreatur die man achten sollte.

In Zukunftwerden wir Angler immer mehr angegriffen werden, und unsere einzige Verteidigung wird sein:

Ich angele um eine hochwertige Nahrung zu fangen und zu verspeisen

Hallo, das sehe ich ähnlich.

Man sollte wenn man schon über lebende oder tote Köfis redet mal grundsätzlich darüber nachdenken ob es richtig ist überhaupt Köfis zu benutzen. Wenn man sich überlegt das man "nur ein kleines Rotauge oder Ukelei" tötet um einen großen und ach so edlen Hecht, Wels oder Zander zu fangen den man im Zweifel dann noch freilässt (Weil er ja so groß und toll ist) ist das schon bisschen krass. Von daher ist es mir eigentlich latte wenn jemand mit lebenden Köfis angelt, der große Fisch frisst nunmal den kleinen. :spass
 
Das glaube ich das du es nicht verstehst, du kannst ja nicht mal richtig lesen was ich geschrieben habe versuchs noch mal zu lesen hast es ja selber zitiert vielleicht gelingt es dir dann richtig zu lesen. Ich habe geschrieben ich habe nie einen lebenden Köfi an die Angel gemacht und Das war genau zweimal wo ich mit leb. Köfi geangelt habe. Na was denkst du wie das gegangen ist.....richtig es hat jemand anderes den Köfi angemacht.

Oh Oh Lieber Spaik im Thema verbeißen kann ich nur zurück geben:hahaha:. Siehe deine Hartnäckigkeit hier und in anderen Freds

Lol ich habe nur Ahnung von Fopu`s :hahaha: wenn deine Ahnung darin besteht mit lebenden Köfis zu angeln möchte ich diese auch nicht teilen.

Frage immer noch nicht beantwortet: Warum mit lebenden Köfis angeln??????

Warum auf einmal provozierend werden Spaik, aber so ist deine Art mit Kritik um zu gehen wie man auch in andern Post sieht:schmatz

Nachtrag: Ich frage mich auch warum du dich über kindliche Tierquäler ereiferst was machen sie anders als Angler die mit lebenden Köfis angeln

Wie soll ich einen für voll nehemen der die ganze Zeit trötet, ich habe nie mit lebenden Köfi geangelt und dann zugibt es doch getan zu haben.:hahaha:
 
Ach weißt du Spaik ich diskutiere garnicht mehr mit dir weil dir das Lesen echt schwer fällt, ich habe nie geschrieben das ich nicht mit lebenden Köfis geangelt habe. Es ist auch 30 Jahre her und die Umstände wie es dazu kam habe ich geschildert. Im Gegenteil zu dir habe ich es schon mit 14 Jahren gelernt das so etwas nicht geht und den Fisch unnötigt quält.

Ich frage mich auch nicht mehr warum du aus einem anderen Angelforum rausgeflogen bist, ich glaube es zu wissen:hahaha::respekt Das du keine Antwort auf mein zigmal gestellte Frage hast wundert mich nicht.
 
Als ich vor zwei Tagen über Ausnahmeregelungen schrieb,
war mir diese Diskussion bereits klar.
Ich verwende keine lebenden, nur tote Fische als Köder,
und diese sehr ungern.
Mein Motto lautet C&R !
Würmer haben immer mein vollstes Mitleid.
Was will man mehr?
Ich Denke alle Lebewesen empfinden Schmerz,
selbst Pflanzen.
:hahaha:Swen
 
Ach weißt du Spaik ich diskutiere garnicht mehr mit dir weil dir das Lesen echt schwer fällt, ich habe nie geschrieben das ich nicht mit lebenden Köfis geangelt habe. Es ist auch 30 Jahre her und die Umstände wie es dazu kam habe ich geschildert. Im Gegenteil zu dir habe ich es schon mit 14 Jahren gelernt das so etwas nicht geht und den Fisch unnötigt quält.

Ich frage mich auch nicht mehr warum du aus einem anderen Angelforum rausgeflogen bist, ich glaube es zu wissen:hahaha::respekt Das du keine Antwort auf mein zigmal gestellte Frage hast wundert mich nicht.

Doch habe ich, nur eben gestern schon geschrieben und da Du ja nichts liest hier noch mal:hahaha:

Ja bin ich
Und leck mich einer am Arm, ein guter Jahrgang! Sogar noch ausbaufähig (heute leidenschftlicher Spinnangler)

Hubert,
ich habe keine Hecht oder Zander Rute mehr, für einen Ansitz. Die musste ich mir bei meinem Freund ausleihen.
__________________

Der ist auch noch für Dich:)
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was andere verstehen-wollen

Schönen Abend noch Gerald;)
 
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was andere verstehen.

....daran messe ich dich, dumm ist nur das du immer Antworten auf etwas gibst was gar nicht gefragt ist oder nicht im Post stand. Du denkst dir immer einen gewaltigen Teil dazu. Aus Buchstaben macht man Wörter und daraus dann Sätze, da tut es nicht Not das du noch ein paar Wörter dazu liest oder weg lässt:).

Damit lasse ich es mal bewenden und Wette das du hier auch wieder nur halb liest oder was dazu liest:spass
 
....daran messe ich dich, dumm ist nur das du immer Antworten auf etwas gibst was gar nicht gefragt ist oder nicht im Post stand. Du denkst dir immer einen gewaltigen Teil dazu. Aus Buchstaben macht man Wörter und daraus dann Sätze, da tut es nicht Not das du noch ein paar Wörter dazu liest oder weg lässt:).

Damit lasse ich es mal bewenden und Wette das du hier auch wieder nur halb liest oder was dazu liest:spass

Nöööö, ich habe keinen Bock auf einen Streit und deshalb ist jetzt Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben