Allgemein -  Kuriose Vorgehensweise von Askari

Moinsen!

Ich war sehr skeptisch, wegen Askari und meine Skepsis hat sich bestätigt! Es gibt bestimmt auch Versandhäuser für Angelzubehör, die besser "organisiert" sind und die bestimmt schneller die Bestellungen abarbeiten!
Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, daß diese Flyer mit den Sonderangeboten nur "Lockmittel" sind! Der Mindestbestellwert von 25€ ist ja auch nicht ohne! Wenn man dann auch noch lange auf die Artikel warten muß und mit der erwarteten Lieferung nicht alle Artikel mitgeliefert werden ist es nur verständlich, daß die Leute sauer werden!
Ich für meinen Teil werde Abstand davon nehmen dort zu bestellen! Dann ists mir lieber, die sauer verdienten Euronen in den Angelladen zu schleppen, auch wenns mal teurer ist!

Gruß und schönen Sonntag Holger
 
Moin
Ich bestelle zwar noch bei einem Versandhaus hat zwar auch Mindestbestellwert aber auf dieses ist Verlass. Schnelle Lieferung (meist ist die Ware am nächsten Tag da), Quallität stimmt und der Service ist auch klasse.

Wow:eek:
die Lieferung ist schon am nächsten Tag da?Kommt also ein Mitarbeiter persönlich vorbei:)

@Halvdan
findest du deine Reaktion(Rechtsbeistand etc.)nicht ein biss'l überzogen,bei einen 10 Euro Köderfischeimer+Pumpe:)
 
Einmal Askari und das war´s dann auch!

Hab mir vor graumer Zeit auch bei Askari eine Rolle bestellt, die dann 24 Tage bis zu mir brauchte.
Rotor lief total unrund, worauf das Teil wieder zurückging.
Meine Bitte mir das Geld auf mein Konto zu überweisen wurde beständig ignoriert, und das Geld ging auf mein Kodenkonto bei Askari.
Es hat über 12 Wochen gedauert bis sie das Geld auf mein nomales Konto überwiesen hatten und das Servicetelefon ist ein Witz.

Bei meinen norwegischen Dealer bekomm ich sofort einen kompetenten freundlichen Mitarbeiter ans Phone wenns mal kneift.

Wurde letztens sogar mit 2 kostenlosen GiantJigheads mehr als positiv überrascht!:eek:
Det är Norge!

Hilsen André
 
hallo,

also mal ganz ehrlich...klar is das ne sauerei seitens askari, aber ich denke mit einem kurzen anruf hätte die sache bereits geklärt sein können...
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sich askari quer stellt und darauf besteht das du den artikel nur über eine neue bestellung bekommst...

will hier echt keine werbung für askari machen, aber wenn ich mal bei denen bestelle, mache ich das telefonisch...mir wird gesagt ob der artikel lieferbar ist und wenn nicht wann er nachgeliefert wird ;)

mfg matze
 
@Koalabaer
Wie bestellst du,Telefon oder online? Wenn ich per Telefon bestelle und das bis 12Uhr (wie geschrieben) ist die Bestellung am nächsten Tag da. Auf die Post ist Verlass. ;-)
 
Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.
Geh mir jetzt mein Mittag fangen...:)

Hilsen André
 
Moin
Ich bestelle zwar noch bei einem Versandhaus hat zwar auch Mindestbestellwert aber auf dieses ist Verlass. Schnelle Lieferung (meist ist die Ware am nächsten Tag da), Quallität stimmt und der Service ist auch klasse.

Dein Versandhaus verkauft leider auch Ware die nicht vorrätig ist, zu mindest bei Ebay! :mad:
Hab auf 2 Rollen Schnur mehrere Wochen gewartet weil ausverkauft!
Die Schnur wurde in dieser Zeit weiterhin bei Ebay angeboten!

Einmal und nie wieder hab ich bei Angeldomäne gekauft!
Andere Händler (Versandhäuser) freuen sich auch über mein Geld. :)
 
Über den Lieferservice der Angelgeräteversandhäuser rege ich schon lange nicht mehr auf.
Versandkosten, Mindestbestellwert ect.

Bei anderen Versandhäusern hat man keine Zustellungs, u.,Verpackungskosten.

Macht telefonische Sammelbestellungen und
teilt das Porto.
 
Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.
Geh mir jetzt mein Mittag fangen...:)

Hilsen André

hehehe der spruch ist aus wow ;)

ich bestelle auch bei askari aber nur per telefon, da kann ich dann bei vergriffen sagen ob ich n anderes will oder lass es weg, war bei meiner letzten bestellung so.
 
hehehe der spruch ist aus wow ;)

ich bestelle auch bei askari aber nur per telefon, da kann ich dann bei vergriffen sagen ob ich n anderes will oder lass es weg, war bei meiner letzten bestellung so.

tja keule das ding ist nur, dass ich auch soo schlau sein wollte. doch im netz gab es die eine rute im angebot für 45 eur und über telefon hätte ich das doppelte bezahlen müssen.. weil die tante am telefon nur die katalogpreise brechnen können /dürfen
 
Askari rockt! Nur weil Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast... LÄCHERLICH:nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehe der spruch ist aus wow ;)

ich bestelle auch bei askari aber nur per telefon, da kann ich dann bei vergriffen sagen ob ich n anderes will oder lass es weg, war bei meiner letzten bestellung so.

Ja genau, hatte gerade nen Gedankenstau!:)
Und mit dem Mittag fangen war es auch nüscht, Wetter ist umgeschlagen.
Bei der See sind nur deutsche Touris draußen, die Teufelskerle.:kapitaen:
 
Wow:eek:
die Lieferung ist schon am nächsten Tag da?Kommt also ein Mitarbeiter persönlich vorbei:)

@Halvdan
findest du deine Reaktion(Rechtsbeistand etc.)nicht ein biss'l überzogen,bei einen 10 Euro Köderfischeimer+Pumpe:)


@Koalabaer,

1.
Na dann mach ich doch mal eine Rechnung auf.

Laut eigener Ansage hat Askari mehr als 900.000 Kunden.
Gehen wir mal davon aus, daß bei 10% der Kunden (also 90.000Kunden) Fehler bei der Bestellung vorkommen. Alleine hier im Forum häufen sich die Meldungen das das Vorgehen von Askari mehr als Merkwürdig ist.
Aber denken wir einfach mal weiter.
Diese 90.000 Kunden warten jetzt alle auf einen 10,-€ Artikel der, angeblich, vergriffen ist und müssten somit erneut bestellen und zudem auch Porto und Verpackungskosten zahlen.
Nehmen wir jetzt nur einmal die Steigerung des Umsatzes um auf den Mindestbestellwert zu kommen.
90.000Kunden x 15,-€ (Differenz zwischen 10€ Artikel und Mindestbestellwert) ergibt einen Umsatz von 1,35Mio €......und das nur weil vielleicht 10% der Bestellungen mit einem Artikel versehen werden der unterhalb des Mindestbestellwertes liegt und eventuell dadurch erneut bestellt werden muss oder soll.

Richtig....alles reine Theorie......aber grundsätzlich nicht falsch.

Von daher finde ich das Verhalten von Askari mehr als Merkwürdig.

2.
Ich habe eine schriftliche Auftragsbestätigung....also ein Kaufmännisches Schreiben und damit ist der schwarze Peter eindeutig bei besagtem Versandhaus. Da ist die Gesetzeslage so eindeutig wie bei den Mindestmassen und den Schonzeiten.

In diesem Sinne......ja, auch für einen blöden 10,-€ Artikel ziehe ich die Nummer durch, vor allem wenn ich das Gefühl habe verarscht zu werden (man bedenke mal den witzigen Satz aus der mitgelieferten Rechnung)
 
hallo,

also mal ganz ehrlich...klar is das ne sauerei seitens askari, aber ich denke mit einem kurzen anruf hätte die sache bereits geklärt sein können...
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sich askari quer stellt und darauf besteht das du den artikel nur über eine neue bestellung bekommst...

will hier echt keine werbung für askari machen, aber wenn ich mal bei denen bestelle, mache ich das telefonisch...mir wird gesagt ob der artikel lieferbar ist und wenn nicht wann er nachgeliefert wird ;)

mfg matze

Ich will ja nicht meckern, aber als Kaufmann sehe ich das etwas anders.
Da ist für mich das schriftliche das wichtige.
Wenn ich anrufe und telefonisch bestelle und mir gesagt wird, daß der Artikel zum Zeitpunkt X nachgeliefert wird und er dann aber nicht kommt, dann kann ich mich wundtelefonieren weil ich absolut nichts nachweisbares habe.

Vor allem ist es nicht unbedingt möglich an einem Samstag Abend um 20:00Uhr (ja da kam das Paket hier an) das Servicetelefon zu erreichen.
Und wenn ich hier oftmals lesen muss, daß das Servicetelefon ein Witz sein soll, dann wage ich Deine Anmerkung etwas in Zweifel zu ziehen und glaube, daß ein einfacher Anruf dieses Problem eben nicht lösen wird.
 
So ein Bullshit, den Du da frimelst. Askari rockt! Nur weil Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast... LÄCHERLICH:nein


Vielleicht rockt Askari ja wirklich....aber entweder haben die bei meiner Bestellung die Musik abgestellt oder die Platte ist gesprungen oder aber und das wäre mein geheimer Favorit, die haben beim Rocken zuviel getrunken :-)))
 
@Halvdan

und nur weil sich niemand die AGB durchließt :-)

Zitat aus den AGB von Askari:
Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, sind wir zur Lieferung eines qualitativ und preislich gleichwertigen Ersatzartikels berechtigt. Sollte Ihnen dieser Ersatzartikel nicht zusagen, können Sie diesen kostenfrei an uns zurücksenden. Sind weder der bestellte Artikel noch ein Ersatzartikel lieferbar, besteht unsererseits das Recht, die Lieferung zu verweigern. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend über die Nichtlieferbarkeit.
 
Zurück
Oben