Rollen -  Kogha Jewel

ich hatte die 3d wobbler auch, totaler schrott

langsam langsam.....


@Frank Kogha und auch Askon=Askari



Ich kenn mich zwar noch nicht so aus und habe auch schon mitbekommen das die meisten Kogha Sachen eher was für die diejenigen sind die keinen so nen dicken Geldbeutel haben,aber alles als totalen Schrott hinzustellen is ja mal voll daneben!

Ich habe mir als die 3D Wobbler vor 2 Wochen im Angebot waren gleich mal 4 Stück gekauft der teuerste für nichtmal 3,5€(10cm Größe)...hab zwar auch 2 Rapala gekauft aber die kosten doppelt und dreimal soviel(wenns überhaupt reicht)....klar sind die Rapala Sachen Bombenmäßig aber man fängt mit dem Kogha Zeugs genauso seine Fische.
Für Anfänger oder Schüler die nicht allzuviel Geld haben reichen die allemal aus(lieber spart man hier wie bei Rute,Schnur und vorallem bei der Rolle,da sieht man schonmal wer mitdenkt...),ich bin von den Kogha 3D Wobblern was die Verarbeitung und Aussehen angeht positiv überrascht obwohl ich ansonsten eher ein Typ bin der lieber das doppelte oder 3fache zahlt und dafür was geschetes bekommt,.

Solche Kogha Kunstköder werden sich wohl immerwieder mal in meine Gerätebox verirren.
Die 3D Wobbler wurden mir von bestimmt 4-5 Anglern die alle schon länger fischen gehen als ich alt bin empfohlen,durch die selben Angler bin ich u.a. auch an meine gute Combos gekommen.


Kogha macht nicht nur Dreck gibt auch Ruten/Rollen für jenseits der 100€...sowieso seltsam wenn doch alles so dermaßen Schrott ist wieso gibts dann 5 Jahre Garantie drauf....ich glaub nicht das ein Hersteller 5 Jahre Garantie auf was gibt wenn er weiß das die Sachen nach 2 Jahren den Geist aufgeben(der überlebt keine 5 Jahre und geht Bankrott),außerdem könnt Ihr alle froh sein das es solche Marken wie Kogha und Co gibt weil sonst würden nur als Beispiel eure Rapala Wobbler anstatt 20€ 50€ kosten!

Zum Bleistift....die Askon Bissanzeiger die ja auch Askari herstellt sind wie man überall lesen kann auch einwandfrei und in der guten Qualität eine der billigsten Bissanzeiger,ich will garnicht wissen wieviele diese Bissanzeiger zuhause haben.....

Nur eine Rolle für 30-40€ zu kaufen find ich nicht grad berauschend egal ob das nun eine Kogha oder eine Shimano Exage oder sonst was ist,da spar ich wie in meinem Fall vorerst lieber mal bei den Kunstködern und solchen Sachen.


Ich sehe es so wie Koalabaer, viele plappern einfach alles nach weils die Mehrheit ja so sagt und haben das Gerät meist noch nichtmal in der Hand gehabt geschweige den damit gefischt,aber das kennt man ja von anderen Sachen wieso solls beim fischen anderst sein......will hier keinen Streit anfangen jeder muss selber wissen was er macht, ich sag nur das was ich denke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Sinn bei diesem Thema?!

Da fragt einer (Perikles) wer kennt diese Khoga Rolle mein "Freund" hat eine gekauft... und dann wird über Askari rumgemosert.... Mir kommt es nur so vor als ob mann da ein wenig seine Langeweile bekämpfen will...

Ich denke der Käufer (wenn es einen gibt) der Rolle sollte sich selbst seine Meinung bilden... denn jeder hat ein anderes empfinden und eine erwatungshaltung an sein Tackle......

Mfg Marc
 
Hi Jörg!
42,95€?
Hätte bei mir auch keine andere Bewertung bekommen,selbst 79,95€ nicht denn das Teil wäre immer noch die Hausmarke von Askari und Demzufolge immer noch Plunder.
Wie ich schon Schrieb,für den Anfänger OK für den passionierten Angler die Hölle.
Gruß Frank.

du schreibst einen mist das is der wahnsinn. du hast die rolle nicht benutzt also urteile nicht das das mist ist. meine gesamte ausrüstung besteht mitlerweile aus kogha produkten. das wären 2 karpfenruten 2 freilaufrollen funkpieper rod pod zelt usw... alles top und das mitlerweile seit drei jahren keine probleme. und wenn ich dann lese das du hier was als plunder abstempelst ist das echt hohl. :mad:

fische solche sachen ertsmal bevor du deine meinung äußerst. :mad::mad::mad:

PS: ich benutze die jewel zum spinnfischen auf zander. super teil kann mich echt nicht beklagen :respekt
 
@thorsten, na endlich jemand der des ding hat, wie oft fischt du damit? schon öfters starke fische drangehabt? wie ist die bremse? laufverhalten von der rolle?

@angler newbie: ich hab mir die kogha zum schleppen gekauft, keiner von diesen wobblern hatte damals laufeigenschaften die mich zufriedenstellten beim schleppen, es gab sogar wobbler, die sich null bewegten, allerdings habe ich auch einen spro-wobbler, der auch nicht funktionierte
 
Moinsen!
Also, ohne jeden Test oder zumindest ein gewisses Insiderwissen Produkte als schlecht zu bezeichnen, halte ich auch nicht für richtig. Wer darauf schwört, weil er bisher Glück damit hatte, soll die Dinger ruhig weiter verwenden.
Meine Erfahrungen habe ich schon geschildert: zwei Fliegenrollen, von denen eine ihren Dienst recht gut versieht. Allerdings benutze ich sie auch nicht so oft. Ich habe meine Sinkschnur drauf, die seltener zum Einsatz kommt. Die kleinere Rolle, ausgelegt für Schnur Klasse 5 - 6, ist ausgesprochen schlecht verarbeitet. Ich kann gar nicht zählen, wie oft sich die Flugschnur zwischen Spule u. Außenwand verklemmt hatte. Das darf ja wohl auf gar keinen Fall vorkommen, zumal die teure Flugschnur dadurch ja nun wirklich nicht besser wird. Ich benutze sie nicht mehr, würde sie aber auch keinem mit gutem Gewissen überlassen. Sie liegt also nur noch rum u. wird früher oder später im Mülleimer landen. Habe aber auch schon von vielen anderen Rollen u. sonstigen Produkten gehört, mit denen ihre Besitzer Ärger hatten.
Gruß
Eberhard
 
@Torsten 87!
Kennst Du den schönen Spruch, Wer Schreit hört auf zu Denken?
Ich glaube nicht sonst hättest Du anders Reagiert.
Mehr braucht man dazu nicht Sagen.

An Markus nochmal,ichhab schon Khoga Rollen gefischt und die waren wenn man es nicht Beschönigen will Plunder.
Es wird sicher die Eine oder Andere geben die ganz Passabel läuft,aber das ist halt nicht die Regel.

Und an A-N
Wir haben auch nicht über Sachen von über 100€ gesprochen,sondern von der Billigschiene.
Das mit den 5 Jahre Garantie läuft so das der Hersteller davon Ausgeht das 1x Getauscht wird und dann was teureres gekauft wird.
Funktioniert auch im Baumarkt,die Billigflex hat 2 Jahre Garantie und hält bei ständigem Gebrauch nie so Lange.
Also Umtausch und dann wieder ne Weile gelaufen und wieder Kaputt,wie oft will man das als Handwerker durchziehen?
Mein Kumpel hat Sie 2x umgetauscht und dann ne Teurere genommen,spart Zeit und Nerven.
Gruß Frank.
 
halten wir also mal fest:

die einzige,,RICHTIGE'' Antwort kam von Torsten87,der fischt sie selber!

zu Kogha:
Eberhard hat gute wie auch schlechte Erfahrungen mit Fliegenrollen von denen gemacht.
Torsten87 angelt selbst viel mit Kogha,hat durchweg gute Erfahrungen.
Ich selbst kann nur über die Kogha Crown urteilen,bislang keine Probleme.

Frank hatte scheinbar die Möglichkeit sehr viele Modelle zu testen,sein Urteil,,alles Schrott''

PS:zu erwarten das eine Rolle in dem Preissegment,gleiches leistet wie höherwertiges Gerät,ist genau so naiv wie:als Handwerker sein Arbeitsgerät im Baumarkt zu kaufen! :)

Gruß Jörg
 
also statt dem kogha zeug kriegst du günstiger zum bsp. eine spro passion und das ist markenware die auch qualität hat
 
@Torsten 87!
Kennst Du den schönen Spruch, Wer Schreit hört auf zu Denken?
Ich glaube nicht sonst hättest Du anders Reagiert.
Mehr braucht man dazu nicht Sagen.

ich habe nicht geschrien ich finds nur mist wie du über "billigware" redest . wie würdest du denn reagieren wenn ich sage das dein gerät totaler müll und schrott ist ?!?

und askari wäre ja schön doof wenn sie auf eine rolle die 49 kostet noch 5 jahre garantie draufpacken die angeblich plunder ist.
und wir haben jetzt schon 2 1/2 meinungen gehört das sie keine bzw kleine probleme hatten. und jetz hör auf zu mosern weil die eigentliche frage dieses themas kannst du nicht beantworten weil du diese rolle nicht fischt !!!!!!:schrei
 
Hi Jörg!
Wo Du Recht hast hast Du Recht,Werkzeug aus dem Baumarkt ist die Hölle.
Jedenfalls Sachen die stark Beansprucht werden.
Eberhard hat aber so wie ich Ihn verstanden habe keine guten Erfahrungen gemacht,sondern eine dr beiden Rollen ging gerade so.
Wie auch immer,bei anderen Firmen ist auch nicht alles Gold was Glänzt.
Rollen in der unteren Preiskategorie sind nun mal keine Wunderwerke der Technik und vor allem nicht der Verarbeitung und der Materialien.
Es mag schon sein das nicht alle Rollen von besagter Firma Schrott sind,aber die Gefahr bei den preiswerten Produkten Plunder zu erwischen ist doch sehr hoch.
Wer die Rollen kaufen möchte nur zu,ich hab doch nichts dagegen nur hat Markus gefragt was die Rolle taugt und ich sehe mich leider Außerstande die Rollen mit Gut geschweige denn mit sehr Gut zu Bewerten.
Gruß Frank.

Hi Torsten!
Wenn Du zu meiner Ausrüstung Mist sagst und damit Recht hättest wäre ich auf keinen Fall Böse.
Warum auch?
Wenn aber der Großteil der Rollen einer Firma nichts Taugt dann ist das schon Traurig und hat mit Mosern nichts gemein.
Der Hinweis das schon gefischte Rollen von besagter Firma nicht der Brüller waren sollte schon Gestattet sein,oder bist Du am Ende doch nicht so Überzeugt von dem Produkt.
Sei doch mal Ehrlich was kann man von einer 40€ Rolle erwarten?
Dabei ist es egal welcher Name drauf steht,aber hier stand nun mal Khoga drauf das läßt sich nicht Leugnen.
Wenn eine Shimano-Quantum oder weiß ich welche Marke auch immer Plunder ist sage ich das auch,obwohl ich die Rollen sonst Klasse finde.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch keiner verlangt aber sorry du kannst nicht über material und verabeitung was sagen wenn du sie net intensiv gefischt hast. ich fische die rolle und bin sehr überzeugt
 
Hi Torsten!
Das 1000er Modell gibt es jetzt für 27,95€,warum nur?
Kann am Jahreswechsel liegen und es kommen Neue auf den Markt(die dann nur ne andere Farbe haben),oder aber das gute Stück verkauft sich doch nicht so gut wie vom Hersteller gedacht.
Bei dem Preis wird auch weniger Umgetauscht sondern eher Entsorgt und dann hochwertiger gekauft.
Gruß Frank.
 
ich hab meine karpfenruten von kogha auch im sonderangebot und die teile sind top. so und jetzt schluss hier mit diesen schlecht mach das nervt erstens höllisch und zweitens kommen wir vom thema ab und damit schluss und aus !
 
Also, Freunde, über eines besteht ja wohl absolut kein Zweifel:
Wenn ich ein Billiggerät kaufe, kann ich nicht erwarten, daß dieses einen täglichen, knochenharten Einsatz lange durchhält. Dafür sind Markengeräte, von denen man das verlangen kann, ja auch dementsprechend teurer.
Für jemanden, der nur ab und an mal fischen geht, kann durchaus auch Billiggerät ausreichen. Ärger kann man auch schon mal mit Markengerät haben, aber bei Billiggerät, egal welcher Marke, hat man ihn eben öfter.
Gruß
Eberhard
 
also kogah is vom letzten eck man bekommt auch sehr gute rollen von sänger für 20 euro die man dan auch 10 jahre fischen kann

aber kogha

also ich finde askari allgemein *******e

1) 20% in dem laden hat nichts mit angeln zutun (z.B uhren)

2) wenn man dort um beratung bitet ist es so als würde man in lidl oda aldi wen die dort ruten haben um rat fragt xD

also kauft lieber DAM Sänger Okuma usw

außer dem macht es viel mehr spaß hochwertiges material zu fischen find ich
 
also mit den ruten sind alle zufrieden ich kann auchs agen warum

die rute hat keine bremse keine kurbel keine kugellager keinen freilauf usw.

wen ihr irgendeinen karton von ner rolle habt guckt ma rein da seht ihr wie viele teile in soner rolle verbaut sind und das is das problem
 
Zurück
Oben