Naturköder -  Kauf von Lebendköder

Na dann kann ich erstmal nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen das du nen Komposthaufen hast.
Ja nun haste eine Trilliarde Dendros und was ist mit Taui´s und so?

Lieber Ghostrider,

was soll ich nun mit Deinem schnippischen Beitrag anfangen? Wo liegt Dein Problem?
Tauwürmer kann man des Nächtens einfach einsammeln und sie in einem ordentlich großen Behältnis mit Zeitungsschnipseln, Eierkartonfetzen und Kaffeesatz über viele Monate hältern.
Dafür muss man halt seinen Ar... mal bewegen.
Ist aber sicherlich schon eine Trilliarde mal im Forum besprochen worden.
 
bin noch am Überlegen ob ich sie auf den Komposthaufen im Garten setze.
bin so auch flexibler was das Angeln betrifft, da ich nicht an Öffnungszeiten gebunden bin,sondern sagen kann jetzt geh ich und ab dafür.

PetriHeil
Moby


Also wenn Du einen Komposthaufen im Garten hast, dann sind da mit Sicherheit auch schon Würmer drin (Mistmaden - sehr guter Köder!). Es gibt ja diverse Dendrobena-Arten und die, die verkauft werden, sind meistens nicht auf Komposthaufen zu finden. Ich würde gekaufte nicht aussetzen, da sie im Zweifel abhauen.

Wenn Du regelmäßig Würmer haben willst, leg einen alten Leinensack auf den Komposthaufen und ein paar alte Bretter drauf, um den Sack zu beschweren. Da gießt Du ab und zu eine Kanne Wasser drauf, um es feucht zu halten. Wenn Du dann Würmer brauchst, dann brauchst Du nur unter den Sack welche sammeln. Da ist es durch die Fäulnis schön warm und man kann auch noch sammeln, wenn es schon relativ kalt ist. So ist man auch an keine Zeiten gebunden, hat die Würmer kostenlos und man muss im Mist nicht rum wühlen. Durch den natürlichen Geruch riechen die Würmer für Fische natürlich sehr angenehm. Die man zu kaufen kriegt, riechen ja nach gar nix, sind im Vergleich zu wilden Würmern geradezu steril.

Ich mache das auch so. Das einzige, was ich kaufe, sind Tauwürmer.
 
Lieber Ghostrider,

was soll ich nun mit Deinem schnippischen Beitrag anfangen? Wo liegt Dein Problem?
Tauwürmer kann man des Nächtens einfach einsammeln und sie in einem ordentlich großen Behältnis mit Zeitungsschnipseln, Eierkartonfetzen und Kaffeesatz über viele Monate hältern.
Dafür muss man halt seinen Ar... mal bewegen.
Ist aber sicherlich schon eine Trilliarde mal im Forum besprochen worden.

LIEBER wallerseimen,

Wer sagt denn das ich meinen allerwertesten nicht bewege?!?:eek:
Und mit den Taui´s in der Nacht sammeln hatte ich oben bereits geschrieben (Matze Koch sammelt die ja auch selber:) )
Mir scheint es du bist ein richtiger Zankapfel:hahaha:
 
LIEBER wallerseimen,

Wer sagt denn das ich meinen allerwertesten nicht bewege?!?:eek:
Und mit den Taui´s in der Nacht sammeln hatte ich oben bereits geschrieben (Matze Koch sammelt die ja auch selber:) )
Mir scheint es du bist ein richtiger Zankapfel:hahaha:

Gemach, gemach mein lieber Geistreiter,

ich habe hier nur meine Erfahrungen gepostet und Du steigst da ziemlich hart drauf ein. Wer ist nun der Zankapfel? :confused:
Dass Dein Beitrag direkt vor meinem steht, ist ein wahrlich unglücklicher Zufall.
Und jetzt haben wir uns wieder lieb, gell :schmatz
 
rettet den einzelhandel

also ich werde meine würmer weiterhin beim laden um die ecke beziehen. jedesmal wenn ich dort bin kann man nett quatschen, bekommt gute tipp und der mann kann weiter sein geld verdienen.

auf die paar cent unterschied geb ich nicht. schließlich werde ich stets gut beraten.

es lebe der einzelhandel!
 
Zurück
Oben