Bekleidung -  Kauf einer Wathose

Hi nachdem ich so ein wenig gelesen habe ist mir klar, das man im Sommer schwitzt und im Winter friertr.
Trotzdem habe ich mich entschieden eine Neoprenwathose zu kaufen.
Da man in unseren Bächen nur auserhalb der Raubfischsaison und ausserhalb der Forellensaison - also vom 16 bis zum 20 Okt. mit Kunstköder fischen darf und das nur 2 x pro Woche möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben.

Jetzt meine Frage: Habe bei Ebay eine Behr 4mm neopren Wathose für 60 € gesehen kann man die empfehlen?

Danke für eure Mühe
 
Für 60,-€ kannst Du sie kaufen. Aber ich darf Dich erinnern: Das Ding ist die reinste mobile Sauna. Habe mir mittlerweile auch eine atmungsaktive Wathose geleistet. Ich habe festgestellt, daß es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Mit der Neoprenhose hat man meist keinen trockenen Faden mehr am Leib, mit Watstiefeln ist die Hose im Beinbereich hinterher genauso naß, als wäre man ohne alles im Wasser gewesen. Mit der "Atmungsaktiven" findet man auch nach Stunden des Gebrauchs nicht einmal einen Schweißflecken.
Nur in den Neoprenfüßlingen wird`s natürlich schweißfeucht. Wenn Du daran denkst, Dir mal ein Bellyboot zu kaufen, kannst Du eine Neoprenhose mit angeschweißten Stiefeln sowieso vergessen, denn da kannst Du nicht die Schwimmflossen drüberziehen, die Du zur Fortbewegung brauchst.
Fazit: Empfehlen kann man die Neoprenhose nur für extrem kalte Gewässer und wenn Du im Winter waten willst.
Gruß
Eberhard
 
Noch mal drüber geschlafen

Moin, hab mir das nochmal überlegt und noch ein wenig gesucht und das gefunden für 157,- €, ist die gut oder ist das nun wieder der Ramsch unter den Atmungsaktiven?

DAM
Atmungsaktive HydroTech Wathose mit Neopren- Füsslingen und HydroTech Watschuhe im Set!
Größe jeweils 44/45
Atmungsaktive HydroTech Wathose aus 3-lagigem Material! Angenehmer Tragekomfort bei jedem Wetter. Die Neoprenfüsslinge sind mit einer rutschsicheren Sohlenbeschichtung ausgestattet, darüber befinden sich die integrierten Gravel-Guards. Der flexible Bauchgurt ist gegen unbeabsichtigtes Verrutschen am Rücken mit einem Klettverschluß fixierbar, wird mit einenm Schnappverschluß geöffnet und ist beiderseits weitenverstellbar. Die Träger sind ebenfalls längenverstellbar, mit einem Schnappverschluss zu öffnen und verfügen über eine verstellbare, weiche und rutschsichere Schulterpolsterung. Innenliegend befindet sich im Brustbereich eine wasserdichte Dokumententasche mit Reißverschluss. Alle Nähte sind auf der Innenseite sorgfältig abgeklebt. Eine Wathose zum Wohlfühlen!
Leichte und ausgewogene Watschuhe mit Filzsohle, passend zu unserer HydroTech Wathose! Mit einer Gesamthöhe von rund 20cm bieten sie stabilen Seitenhalt. Die Filzsohle macht sie leise und trittsicher und auf den Innenseiten befinden sich kleine Auslässe, durch die das Wasser ungehindert abfließen kann. Rostfreie Haken und Ösen garantieren eine sichere Schnürung.
Neuware mit Rechnung und gesetzlicher Garantie !!
 
Hallo jürgen W. aus T

das war das günstigste, was ich nach langer Suche im Netz gefunden habe. Ich konnte auch nichts negatives über die Hose + Schuhe finden. Wenn es das Set in meiner Größe gegeben hätte, hätte ich mir es auch gekauft.

Hier www.angelshop-grober.de gab es das Set für 147 €.

M.f.G. Gofi
 
Ich habe für die kalte Jahreszeit Neoprenhose und für den Sommer eine atmungsaktive Hose. Beide mit Füsslingen. Beide von Ron Thompson.

Ca. 200 habe ich für die atmungsaktive + Stiefel bezahlt.

Trotz dem relativ hohen Preis ist die Hose mangelhaft. Nach kurzer Zeit haben sich die Füsslinge im Bereich der Fersen auf geruppelt.
Nach der Reklamation bekam ich eine neue, gleiches Problem, dann hatte ich die Nase voll.
Im Sommer ziehe ich kuze Hosen an mit Turnschuhe und gehe damit in den Rhein.
Von dem Tragekomfort war ich angenehm überrascht.

Im Ausverkauf kaufte ich mir dann die Neopren, auch mit Füsslingen.
In der kalten Jahreszeit oder auch wenn es regnet super.
Nach einem Jahr habe ich aber auch im Fußbereich leichte Undichtigkeiten.

Also Ron Thompson würde ich dir nicht emfehlen.

Mittlerweile hat sich das Problem mit den Füsslingen relativiert. Obwohl vorallem in der Atmungsaktiven Hose große Rubbellöscher waren habe ich diese abdichten können, und jetzt schon 4 - 5 mal angeln gegangen. Immer noch dicht! Der Kleber heisst Pattex repair extrem kostet keine 10 Euro. Einfach erstmal von aussen ins Loch gespritzt und am nächsten Tag von der anderen Seite.
 
Moin, hab mir das nochmal überlegt und noch ein wenig gesucht und das gefunden für 157,- €, ist die gut oder ist das nun wieder der Ramsch unter den Atmungsaktiven?

DAM
Atmungsaktive HydroTech Wathose mit Neopren- Füsslingen und HydroTech Watschuhe im Set!
Größe jeweils 44/45
Atmungsaktive HydroTech Wathose aus 3-lagigem Material! Angenehmer Tragekomfort bei jedem Wetter. Die Neoprenfüsslinge sind mit einer rutschsicheren Sohlenbeschichtung ausgestattet, darüber befinden sich die integrierten Gravel-Guards. Der flexible Bauchgurt ist gegen unbeabsichtigtes Verrutschen am Rücken mit einem Klettverschluß fixierbar, wird mit einenm Schnappverschluß geöffnet und ist beiderseits weitenverstellbar. Die Träger sind ebenfalls längenverstellbar, mit einem Schnappverschluss zu öffnen und verfügen über eine verstellbare, weiche und rutschsichere Schulterpolsterung. Innenliegend befindet sich im Brustbereich eine wasserdichte Dokumententasche mit Reißverschluss. Alle Nähte sind auf der Innenseite sorgfältig abgeklebt. Eine Wathose zum Wohlfühlen!
Leichte und ausgewogene Watschuhe mit Filzsohle, passend zu unserer HydroTech Wathose! Mit einer Gesamthöhe von rund 20cm bieten sie stabilen Seitenhalt. Die Filzsohle macht sie leise und trittsicher und auf den Innenseiten befinden sich kleine Auslässe, durch die das Wasser ungehindert abfließen kann. Rostfreie Haken und Ösen garantieren eine sichere Schnürung.
Neuware mit Rechnung und gesetzlicher Garantie !!

Ist das nicht genau diese hier http://cgi.ebay.de/DAM-Hydro-Tech-W...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50 .
Da würdest du ne menge Geld sparen.
 
Danke - aber nicht ganz

Bei dem anderen Angebot - ist übrigens von dem selben Laden - sind auch die Watschuhe mit dabei.

Habe auch länger gebraucht bis ich das gesehen habe.

Btw.: Der ANbieter ist auch der Angelshop Grober bei Ebay lässt er sich Porto bezahlen in seinem normalen Shop ab 50 € nicht, daher auch der Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, die habe ich gekauft

Hi,
da ich lieber im Angelladen kaufe als im Internet habe ich meinen Angeldealer erzählt was ich kaufen will.

Als ich DAM sagte zog er ein Gesicht und hatte seine eigene Übersetzung für das Kürzel.

Dann hat er mir Hose und Schuhe von Hart Airtech Innovation empfohlen und ich habe die gekauft, naja war 60 € teurer.

Ausprobieren schaffe ich vor dem WE nicht mehr, anprobiert habe ich natürlich.

Danke nochmal für eure Beratung!
 
Moinsen!
Dem leider etwas zu schnellen Verschleiß der Füßlinge bei atmungsaktiven Wathosen kann man entgegen wirken, indem man über die Füßlinge ein Paar alte Socken zieht. So halten sie deutlich länger.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben