Karpfen -  Karpfenangeln mit Frolic

Hi Wolfi!
Hab ich ja Geschrieben,ich würde mich da nicht Hinsetzen.
Ausschlitzen ist natürlich immer möglich wenn der Haken nicht gut sitzt,aber die Aussage das man den Fisch dort niemals durchbekommt muß ich Anzweifeln.
Ich habe auf Hitra einen Dorsch gehabt der in einer Krautbank festhing,den habe ich mit einer 17er Code Red rausgezerrt weil ich keine andere Möglichkeit hatte an Ihn ranzukommen.
Die Stengel der Wasserpflanzen dort waren im Vergleich zu unseren Seerosen Stengeln Bäume und die hat es sauber Weggeschnitten.
Aber wie gesagt das Risiko muß man nicht Eingehen wenn eine Möglichkeit besteht woanders zu Angeln und gibt es fast immer.
Gruß und Petri Frank.
 
falsch aufgegriffen angel Hinterm feld HINTER für die die es nicht verstehen wenn ich ein biss habbe hab ich mein boot mit dem ich dann losmarache anscheind habt ihr die frage immer noch nicht begriffen wollte nie tipps zum drillen usw wollte nur wissen ob es bei einem absenkblei probleme gibt im seerosenfeld mit problemen meine ich ob die schnur überhaupt auf dem grund landet wegen den blättern stängeln etc
 
Also ich verstehe es nicht wie man so nen Schei...ß machen kann und soweit hinter einem Seerosenfeld fischen kann, da ist doch der Verlust vorprogrammiert.
Und dann noch mit dem Boot durchs Seerosenfeld, das würdest du hier einmal machen, da könntest du deine Angelfleppen abgeben!
Ich suche mir Stellen zum Fischen, wo ich weiß das ich nen Fisch vernünftig landen kann, und dann erst gehts los.
Den vernünftigen Umgang mit nem Fisch solltest du erstmal lernen...

MfG Micha
 
Hat jeder Karpfen den Haken sicher im Maul ?

Meine bis jetzt schon. :)


Wie oft schlitzen Karpfen aus?

Dieses Jahr noch kein einziger und auch die letzten Jahre vor meiner Angelpause nicht. :)



Woher weiß man, wo der Karpfen den Haken in welcher Partie seines Maules hat?

Bei meinen Haken ziemlich weit vorne im harten Bereich des Mauls.
Haken sitzt unten mittig oder minimal nach links oder rechts versetzt. :)

Trotzdem würde mir nie einfallen, vor/hinter oder neben einem großen Seerosenfeld zu fischen.
Sorry, aber das ist selten dämlich und verletzte bzw. verlorene Fische wären an der Tagesordnung.
Der Carp flüchtet sehr oft wieder in die Richtung, aus der er gerade herkam.
Und wenn nicht, das Seerosenfeld bietet "Schutz", das "wissen" die Fische ganz genau.
 
Genau meine Rede :)
Da wird mit geflochtenen Schnüren gnadenlos alles abgemäht,was in vielen Jahren mal gewachsen ist!!! :mad: Ohne Rücksicht auf Verluste!!!! :mad:
Wenn sie dann irgendwann an einem öden Tümpel fischen müssen,ist es auch nicht recht! :augen
Es gibt ja auch noch genug andere Hot Spots,aber die müßte man halt erstmal suchen....aber dafür haben manche Angler anscheinend keine Zeit,oder einfach nur Null Ahnung von der Materie...traurig! :(
Wir haben auch einen 1 ha großen Weiher im Verein,der hatte mal Richtung Seemitte ein schönes Seerosenfeld.....aber die meisten hatten einfach nichts besseres zu tun als mitten hinein oder ganz knapp davor zu fischen! Natürlich mit 35er geflochtenen Schnüren...es könnte ja mal ein 80 Kilo Karpfen beißen :respekt
Tja,und mit diesen Schnüren wurde in kürzester Zeit das gesamte Seerosenfeld abgemäht,und nun jammern alle weil sie diese fängige Ecke einfach nicht mehr finden!!! Zum Ausloten sind sie nämlich einfach nicht fähig :(
Da nützen auch die ganzen Filmchen nix :nein

Gruß MB
 
Zurück
Oben