Karpfen -  Karpfen Runs, doch keiner hängt?!

Kann nicht sein dann machst du etwas Falsch. Was für Vorfachmateriel ist das? Ummantelt? Lass den Gummischlauch mal weg und leg den Boilie 2-3mm höher.
Dreht der Haken sich überhaupt beim Fingertest? Verwende mal nen Sinker und lass den PopUp weg. Kann mir gut vorstellen das die Fische den Köder samt Haken nicht richtig eingesaugt bekommen vill. ist es das.

Hier eine Montage von mir:
 

Anhänge

  • P1060670.JPG
    P1060670.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 157
hatte bisher und letztes jahr auch kein glück mit karpfen aber für die tips danke auch ich.
 
Kann nicht sein dann machst du etwas Falsch. Was für Vorfachmateriel ist das? Ummantelt? Lass den Gummischlauch mal weg und leg den Boilie 2-3mm höher.
Dreht der Haken sich überhaupt beim Fingertest? Verwende mal nen Sinker und lass den PopUp weg. Kann mir gut vorstellen das die Fische den Köder samt Haken nicht richtig eingesaugt bekommen vill. ist es das.

Hier eine Montage von mir:

Ich habe kein umanteltes Vorfach sondern ein ganz weiches ohne mantel, und Fingertest klappt auch wunderbar, ich werde mal ein sinker probieren diesen könnte ich dann doch aber noch ein bisschen mit auftriebsmaterieal pimpen also zumindest das, dass Hakengewicht aufgehoben wird dann müsste er den doch ganz leicht einsaugen können oder nicht?!

grüße
 
Lass das Auftribsgedöns doch mal weg und probier es so. Wenn die Karpfen ihn einsaugen muss er Drehen.
 
aber bleibe auf jeden fall über 100gramm.

Warum?

Mein schwerstes Blei hat 86gr - und ich hatte noch nie Fehlbisse! Wenn es die Situation erfordert, gehe ich sogar runter bis auf 30gr, ohne irgendwelche Nachteile dadurch zu haben.

Mittelgroße Brassen nehmen den Boilie ins Maul, schwimmen davon, verursachen einen Run und wenn man dann den Anhieb setzt, zieht man ihnen den Boilie aus dem Maul und guckt in die Röhre!

Da sind kleinere Boilies eher noch kontraproduktiv!
 
Okay, das ist ja schon mal viel info wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die haken mit dem no knot so binden das ich als erstes die schnur von vorne durchs "Ör" ziehen muss und dann die 6windugen wickeln und wieder zurück auch von vorne durch? Ich hab es sonst immer so gemacht das ich von hinten durchs "Ör" und 6windungen udn dan wieder von hinten durch fertig .. Irwie irrietiert mich das grad *hehe* :confused:


Hier schau mal, wenn du es mit diesen Videos nich mehr hinkriegst weiß ich auch nicht.... :-)


Part 1 : http://www.youtube.com/watch?v=gWIAbcHGMz4

und Part 2 : http://www.youtube.com/watch?v=X8PLQmV-1-E&feature=related


Da hat sich Fox^^echt was bei gedacht, ich glaub die Rigs reichen fürs erste.... ansonsten hat Korda auch solche Videos auf YouTube.
 
@Angler Newbie

Sehr Interessante Vids. haste da Danke hab mir gleich welche nach gebunden =)


@Torsten
Moin,
Meine haken sind scharf vor jeden Wurf mach die Daumennagel probe und er klebt regelrecht am nagel so soll es sein.=) Danke trotzdem:klatsch


Mfg
Carphunter21
 
hi carphunter 21
an deiner stelle würde ich es mal mit einem längerem vorfach versuchen
oder mal den abstandt zwischen boilie und haken vergrößern bzw. verkleinern
 
Längeres Vorfach? hmm ich weiß nicht:(

Bin wahrscheinlich dieses WE wieder los mal sehen ich werde einige Tipps anweden ich werde berrichten obs geklappt hat =)
 
Jetzt ganz erlich probiert mal ein paa gramm höher zu gehen ich angele nur mit 135g und klaubt mir da sind weniger fehlbisse wenn ein run kommt hängen die auch!!!
 
1. anderen Haken : Owner C5 z.B.
2. Hakne kleiner nehmen: Gr.6 oder Gr.8

alles andere haben die Kollegen schon geschrieben.
 
Zurück
Oben