Karpfen -  Kapitale Karpfen auf Hartmais!

Hallo Spaik!

Ich zeige mal ein Bild von meiner Galerie...

picture.php


Die äusseren zeigen D-Rigs die ich fast immer für Pop Ups verwende.

Das mittlere zeigt ein Rig mit verstellbaren Haar.
Das Marerial ist Snake Bite,welches ich häufig verwende.

Gruss Trout!
 
Hallo Flo

Ja,es ist Knetblei.
Mit Knetblei kann man die Köder richtig ausbalancieren.
So kann der Karpfen den Köder leichter ansaugen.

Der Schrumpfschlauch am Wirbel dient als Schutz für den Knoten.

Der Schrumpfschlauch am Haken ist aber noch viel wichtiger.
So kann man den Biegewinkel unter dem Hakenöhr so verändern,dass der Haken noch besser greifen kann.
 
Aso ok. In welche richtung bevorzugst du dein Öhr gebogen auf Grund? Und der schlauch soll auch schöön eng sitzen?Aber wie kann man den winkel wie der Haken von der Schnurabsteht denn beeinflussen? Und wenn gehts ja nur ien eine richtugn oder?
 
Aso ok. In welche richtung bevorzugst du dein Öhr gebogen auf Grund? Und der schlauch soll auch schöön eng sitzen?Aber wie kann man den winkel wie der Haken von der Schnurabsteht denn beeinflussen? Und wenn gehts ja nur ien eine richtugn oder?
Hi Flo
Im Beitrag 41 siehst du ein bereits fertiges Rig.

Zum biegen benötigst du Schrumpfschlauch den du im richtigen Winkel zur Hakenpitze unter heissen Wasserdampf schrumpfst.
So erhälst du den richtigen Winkel.
 
Hallo Lazlo

Da hast Du wohl Recht.:klatsch

Ich finde das die Folgen von mal zu mal immer besser werden.

Solche Sendungen wie carpheart tv müßte es viel mehr geben.

Schade das man jedes mal fast 2 Monate auf die neue Folge warten muß,aber man will ja nicht meckern.

Habe mir alle bisherigen Folgen runtergeladen und auf DVD gebrannd,denn auf nem großem Bild machen die Folgen gleich doppelt so viel Spass.:)

mfG Nash
 
Hallo Lazlo

Da hast Du wohl Recht.:klatsch

Ich finde das die Folgen von mal zu mal immer besser werden.

Solche Sendungen wie carpheart tv müßte es viel mehr geben.


Schade das man jedes mal fast 2 Monate auf die neue Folge warten muß,aber man will ja nicht meckern.

Habe mir alle bisherigen Folgen runtergeladen und auf DVD gebrannd,denn auf nem großem Bild machen die Folgen gleich doppelt so viel Spass.:)

mfG Nash


Aber alle Sendungen haben einen riesigen Nachteil :mad:
Es juckt wieder in den Fingern und ich erkenne das ich Karpfensüchtig bin...:spass

mfG Lazlo
 
Da es hier ja, mehr oder weniger, ums Fischen mit Partikeln geht.....ich werde in der kommenden Saison mal so genannten Kleber ausprobieren.
Einen Pop-up genommen, den mit diesem Kleber eingeschmiert und z.B. Hanf drauf geklebt. Ich denke das ist dann auch ein sehr schöner Köder.
 
Ich hab jetzt auf gelesen, das so gennante " Partikelmixe " der " Bringer " sein sollten, wenn die Fische schon Hartmais allein, in und auswendig kennen.

In so einem Mix sind meist:

Hartmais

Weizen

Hanf

Tigernisse

Kicherbsen

usw

........................... drin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mixen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Bringer......
Ich füttere generell nen Mix aus verschiedenen Partikeln.
Ich fütter in der Regel Mais+hanf und gelegentlich noch Tigernüsse. Auch mach ich ab und zu etwas Weizen und/oder Lupinen dazu.
Im Grunde sind die Partikel ja dafür da, den Fisch an den Futterplatz zu holen und ihn dort verweilen zu lassen. Einzig der Hanf, der sorgt für eine schnelle Darmpassage und somit ein geringes Sättigungsgefühl.
 
Ich hab jetzt auf gelesen, das so gennante " Partikelmixe " der " Bringer " sein sollten, wenn die Fische schon Hartmais allein, in und auswendig kennen.

In so einem Mix sind meist:

Hartmais

Weizen

Frolic

Heilbuttpellets


Tigernisse

Kicherbsen

usw

........................... drin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mixen gemacht?

Das hat nichts mit Partikeln zu tun :nein

mfG Lazlo
 
Genau, brauch dir nicht leid tun.

Partikel sind Saatgut und sonstige Körner (Getreide, Nüsse usw.).
Pellets bestehen meist aus Fischmehl und sind eigentlich aus der Fischaufzucht.

Aber kann ich auch zu diesem Partikelmix ohne die Pellets auch zusätzlich mit Boillies und Pellets/Frolic anfüttern oder ist das zu viel?
 
Zurück
Oben