Ist nur meine Frau so?

Mein Schatz ist da sehr tollerant.Findet es super das ich ein Hobby habe.Sie geht ja auch ihren Hobbys nach und ich beschwehr mich nicht.Mußt halt nur kompromisse eingehn.Gehe fasst jedes Wochenende angeln.Sommer und Winter
 
Jetzt muss ich doch mal als Frau hier auch was sagen,soo schlimm sind wir ja nun nicht.
Wie Paule schon schrieb, wir gehen zusammen angeln, habe auch die Prüfung gemacht, da mir das Friedfisch angeln nicht genügt, man (Frau) möchte ja auch mal einen Räuber fangen.
Hatte ja auch immer gedacht das angeln langweilig ist, aber dann war ich das erste mal beim angeln und ich war begeistert, es entspannt wirklich herrlich.
Jeder kennt doch eigentlich seine Frau, dann wisst ihr ja auch wie man sie mal zum angeln überreden kann. Man muss ihr nur das angeln richtig schmackchaft machen. Und wenn die Schnur sich öfter mal verknotet, dann helfen und nicht meckern. Fragt mal Paule wie oft mir das anfangs passiert ist, immer dir Ruhe bewahren, dann klappt es auch.
 
Hi Ellen,
es freut mich immer wieder zu hören, dass es auch Frauen wie dich gibt, die etwas am Angeln finden!
Meine Frau allerdings weigert sich mit mir mal ans Wasser zu gehen! Sie hällt wie schon erwähnt nicht all zu viel von der Natur! Eine Freundin von mir liebt es ans Wasser zu gehen! Sie hat auch seit kurzem ihre Fischreiprüfung und somit werde ich wohl jetzt gelegentlich in weiblicher Begleitung am Wasser sein.
Bin ja mal gespannt wie es wird!


Also Gruß und Petri Heil
Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Twister schrieb:
Hi Ellen,
es freut mich immer wieder zu hören, dass es auch Frauen wie dich gibt, die etwas am Angeln finden!
Meine Frau allerdings weigert sich mit mir mal ans Wasser zu gehen! Sie hällt wie schon erwähnt nicht all zu viel von der Natur! Eine Freundin von mir liebt es ans Wasser zu gehen! Sie hat auch seit kurzem ihre Fischreiprüfung und somit werde ich wohl jetzt gelegentlich in weiblicher Begleitung am Wasser sein.Bin ja mal gespannt wie es wird!


Also Gruß und Petri Heil
Red Twister

Da wird deine Frau nicht lange zu schauen und bald selbst mit :angler:
 
Red Twister schrieb:
Meine Frau allerdings weigert sich mit mir mal ans Wasser zu gehen! Sie hällt wie schon erwähnt nicht all zu viel von der Natur! Eine Freundin von mir liebt es ans Wasser zu gehen! Sie hat auch seit kurzem ihre Fischreiprüfung und somit werde ich wohl jetzt gelegentlich in weiblicher Begleitung am Wasser sein.
Bin ja mal gespannt wie es wird!

Wow, also ich will mich hier ja nicht einmischen, aber das hört sich nach ner Menge vergrabenen Sprengstoff an. Sei vorsichtig was du da machst, ev. kriegt deine Frau das ganz schnell in den falschen Hals!

Bei mir selbst ist das so das meine Freundin ab und zu mal mitgeht, wenn das Wetter ok ist. Sie hat eigentlich sehr viel Erfahrung mit angeln, war aktive Junganglerin, hat so manchen schönen Fisch überlistet und oft am Wasser. Leider muss ihr Vater das damals mit etwas "Druck" ausgeübt haben, als sie in die Pubertät kam fing sie an das Angeln zu hassen und hat dann leider aufgehört. Schade, schade. Aber ein minimales Interesse ist schon noch vorhanden, sie schaut z.B. gelegentlich Fisch & Fang mit mir an, interessiert sich wenn sie dabei ist für meine Köder und Montagen etc.
Vielleicht machen wir dieses Jahr mal Urlaub in Frankreich, dann bekommt sie auf jeden Fall auch ne Angelkarte.
 
Ja Spaik und Ronnie,
vieleicht hilft es ja auch ein wenig und sie kommt mal mit ans Wasser! Ist recht, solange es nicht überhand nimmt!
Ich gehe ja angeln um ein wenig abzuschalten, die Nutur zu genießen!
Naja, die beiden kennen sich aber und meine Frau weiß schon bescheid!
Da muss ich sagen, dass ich kein Problem habe. Eifersucht ist bei uns eigentlich kein Thema!
Gruß Red Twister
 
Mensch Jungs, stellt Euch doch mal vor, Eure Frauen würden jedes Mal mit Euch an den See fahren und Euch u.U. stundenlang kritisieren oder rummeckern, wenn der Fisch nicht gleich anbeisst! Also lasst sie rummeckern! Ich selbst lasse meinen Mann auch zu Haus - ist auch besser so! Ich als Frau finde die Atmosphäre am See oder Teich mit anderen Gleichgesinnten viel Spannender als wenn die ganze Zeit immer einer hinter mir steht, der nur auf die Uhr schaut und nach Haus will -ist ja wie beim Einkaufen -;)

Übrigends: wenn man/frau nach Hause kommt und der Fisch auf den Tisch kommt, sind sie doch alle Gleich, oder?!

Viel Spaß noch!
 
Hi Ingrid,

Du sprichst mir aus der Seele!
Es mag ja auch mal ganz schön sein mit seinem Partner/Partnerin am Wasser zu sein, aber in der Regel ziehe ich es vor alleine oder mit Kumpels zu angeln die verstehen, warum ich dort am Wasser sitze!
Schön, das du da genau so denkst.

Also, Petri Heil

Gruß Red Twister
 
Na Ihr seid ja süss..ich habe das genaue Gegenteil.. mein Mann will nicht mit ! Im Gegenteil..wettert und zetert gegen Angeln... Nachtangeln ist ihm ein Greuel und Angeln tagsüber sei ja reine Zeitverschwendung...
aber den Fisch essen das tut er mit Genuss...

lg ella
 
Hi Ella,
na, dann weist du ja wovon ich rede!
Da sieht man doch immer mehr, dass es nicht nur uns Kerlen so geht!
Vor allen jetzt, wo ich wieder einiges gekauft habe, um über das Jahr hinweg genug Angelutensilien zur Verfügung zu haben, ist das Verständnis für mein Hobby doch wieder sehr sehr geschrumpft!

Ich sag doch auch nichts, wenn sie sich für 120 € ein kleines Fläschchen Parfum kauft oder SCHUHE für 100 €! So teuer waren nicht einmal meine Watstiefel!!!!!!!

Na ja, da muss ich und viele von euch aber durch!

Es wurde ja nun schon erwähnt: "Man(n) kann nicht mit ihr und nicht ohne sie!"

In diesem Sinne allen ein Petri Heil und ................... stark bleiben, am Wasser haben wir dann unsere Ruhe!

Gruß Red Twister
 
stark bleiben, am Wasser haben wir dann unsere Ruhe!

na so richtig stimmt das leider nicht.. wenn ich alleine angeln gehe.. habe ich eher das Problem der Nichtruhe, ausser ich verstecke mich.
Anscheinend meinen einige:
Frauen welche Angeln sind eine Besonderheit, es kam auch schon vor das mir Nichtangler Tips geben wollten*g*...
Und die profanen Sprüche wie: Na heute schon was gefangen ? oder: Und?? beisst einer?
Da überlege ich schon vorher wie einer dahergetrampelt kommt welcher Spruch wirds wohl sein *g Meist ist es der erste.. schlimm wirds erst wenn die lieben Leute nicht mehr gehen wollen.. püh
Aber ich schweife von der Thematik ab...

lg Ella
 
Ella schrieb:
stark bleiben, am Wasser haben wir dann unsere Ruhe!

Und die profanen Sprüche wie: Na heute schon was gefangen ? oder: Und?? beisst einer?

lg Ella

Also die Sprüche haben nichts mit dir als Frau zu tun. Die kommen immer egal ob Männlein oder Weiblein und das NERVT :schrei
 
Hi,

Jup die Sprüche kommen immer egal, ob Männlein oder Weiblein!
Ella ich sehe, du bist aus der Berliner Ecke! Da komme ich auch her und sicher ist es dort besonders schwer einen ruhigen Platz zu finden.
Nun lebe ich in Bayern und kann dir sagen, wenn ich meine Ruhe will, dann finde ich hier massenhaft Plätze wo ich ungestört bleibe.

Und das die Leute Bei einer Frau länger bleiben ................ man(n) flörtet halt auch mal gerne!!!!

Also, Petri Heil

Gruß Red Twister
 
Hallo Leute .
Also Freiräume braucht Jeder.Mein Partner kann Angeln gehen wenn er möchte 5 mal die Woche, ist doch egal .
Er kommt doch Abends wieder nach Hause, Wo ist das Problem.
Ich muss dazusagen wir gehen beide Angeln .Er ist mehr der Fliegenfischer und ich schwing lieber die Spinnrute.
Aber wir sind auch beide unterwegs , er kommt auch mal mit zum blinkern mit mir, und ich geh mal mit ihm Fliegenfischen.
Und sind wir alleine unterwegs beim Angeln so ist es doch Prima dem Partner Abends Erzählen zu können was mann alles gesehn und Erlebt hat.
Und natürlich hatte mann immer einen Kapital fast gehabt, und immer dann wenn der Partner nicht mit war .
Also stellt mann dann dem Kapitalen das nächste mal gemeinsam nach.
So gehts doch auch und jeder ist zufrieden.
In diesem Sinne wünsche euch allen Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
Hallo,

ich habe da eine echt super Lösung für unsere
gemeinsamen Urlaube gefunden !!
Wir fahren Hausboot in Holland Deutschland und Irland !!!!!
So bald wir anlegen, könnt ihr euch vorstellen, daß ich
die Spinnrute in der Hand habe !! Abends sitzen wir gemütlich
an Deck und nach hinten sind die Ruten mit Köderfisch
ausgelegt.
Bei so einem Hausbooturlaub bekommst man alles unter einen Hut.
Ihr solltest das mal ausprobieren, waren bis jetzt unsere schönsten
Urlaube sowohl für mich als Angler als auch für meine
Lebensgefährtin.

Gruß
Steffen

www.sfv-aurachgruppe.de
 

Anhänge

  • Holland1.JPG
    Holland1.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 96
  • Holland.JPG
    Holland.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 98
hey
mai ihr habt probleme
ich binn zwar erst 15 aber ich denke trotzdem kann man sein hobby machen
die frau wird ja auch eins haben und wenn nicht kann man sie ja vill. zum fischen begeistern
ich denke hobby und frau (freundin) sollten in etwa im verhältniss 60 : 40 stehen :schmatz
 
Hallo,
wie ich sehe, findet jeder auf seine Art eine Lösung für dieses "Problem"!

Ich glaube auch ich finde da in ferner Zukunft mal `ne Lösung.
Auf jeden Fall gebe ich dieses Hobby nicht auf und meine Frau auch nicht.

Ach ja Korni! Was hat dann bei dir 60% und was 40%? Angeln 60% oder Frau 60%?
Würde mich echt interessieren!

Gruß Red Twister
 
Hallo konri !

korni schrieb:
hey
mai ihr habt probleme
ich binn zwar erst 15 aber ich denke trotzdem kann man sein hobby machen
die frau wird ja auch eins haben und wenn nicht kann man sie ja vill. zum fischen begeistern
ich denke hobby und frau (freundin) sollten in etwa im verhältniss 60 : 40 stehen :schmatz


Nicht schlecht, der Prozentsatz. Wenn aber noch Kinder da sind Haus und Hund müssen die Prozente anders verteilt werden. Die Prozente fürs angeln werden dann zwar etwas weniger aber dafür intensiver und schöner.
Die Aufteilung übernimmt dann der Alltag und das Leben. :)
Da muss mann gar nichts weiter machen, geht (zumindest bei mir ) von selber.
:schmatz :hops :angler:
Frau Kinder Hobby

Das ist ja bei jedem anders, aber irgend wie geht alles. Und meine Zeit die ich brauche nehme ich mir auch. Da lass ich auch keine Luft rann.
In diesem Sinn, MfG heiko140970 :angler:
 
Zurück
Oben