Immer diese Ruderer

Ich kenn das Spielchen von beiden Seiten - bin jahrelang gerudert. Normalerweise versuchen alle um die Schnüre herumzufahren.
Es passiert aber ganz oft, das man die Dinger viel zu spät sieht - gerade wenn auf Grund geangelt wird.
Wenn das Boot dann noch ein 4er in voller Fahrt ist gibts da wenig Chancen die Kiste vor der Schnur zum stehen zu bringen. Nuja, und die Chancen in einem Kanal auszuweichen sind aufgrund der begrenzten Breite auch recht gering.
Nicht drüber ärgern - ich würde zumindest bei den Ruderern behaupten dass das nie Absicht oder böser Wille ist.
 
Bei uns gibts mit den einheimischen Seglern und sonstigen Wassersportlern wenig bis gar keine Probleme. Das einzige Problem bei uns sind in diesem Falle leider die Touristen, die sich Tret- oder Elektroboote ausleihen. Und unter diesen gibt es dann noch die Problemgruppe Eltern mit Kindern, die Eltern lassen die Kinder auf dem See machen was sie wollen dann sind die ruhig und sie faulenzen hinten im Boot, obwohl das verboten ist. Gespräche mit dem Verleiher bringen da leider nicht viel dem gehts um sein Geschäft, Wasserschutzpolizei gibts bei uns keine.
Und da die Kinder es scheinbar sehr lustig finden direkt auf die großen Hegeneschwimmer zu zufahren (und die kosten auch noch wirklich Geld) hilft oft nur noch ein beherzter Schrei gefolgt von ein paar netten Worten in bayerischem Dialekt an die Eltern...
Das einzige was mich daran tröstet, ist, dass man auf bayerisch so schön schimpfen kann:prost
 
Moin Oberbayer,
vor Jahren habe ich mal an einem See geangelt, an dem außer unserem Verein noch ein sog. "Freizeit-Club" seinen Sitz hatte. Und der war sehr mitgliederstark.
An Wochenenden mit schönem Wetter tat man gut daran, bis zum Abend zu warten. Dann gehörte einem der See allein u. es gab keinen mehr, der die Angler absichtlich störte.
Gruß
Eberhard
 
Ist hier ähnlich.
Wenn ich an den Kanal gehe darf ich mich mit den Jungs vom Deutschland Achter anlegen ;)

Die üben fleissig hier im Leistungszentrum, aber Gott sei dank liegen die auch sehr gerne faul in der Sonne rum, wahrscheinlich sind sie deswegen nicht mehr so erfolgreich :) :schrei

Gegen Gummiboot Kapitäne hilft aber immer noch eine handvoll Maden, je nach Nähe mit der Schleuder raus oder per Hand.
Ist imemr lustig wie die coolen Jungs dann wie ihre Mädels in der Gummijolle rumzappeln :prost
 
Hallo Andree,
bravo! Du schießt eine Handvoll Maden nach allzu rücksichtlosen Gummiboot-Fahrern. Das ist auf jeden Fall besser, als das, was manche machen würden: einen schweren Heintzblinker mit 2 dicken Drillingen danach zu werfen. Die Maden erfüllen sicher auch ihren Zweck (vor allem, wenn Damen mit an Bord sind), ohne daß Anzeigen u. Zivilklagen wegen Sachbeschädgung oder Schlimmerem zu erwarten sind.
Gruß
Eberhard
 
Was soll ich mir denn noch Stress einfangen wenn ich doch angeln gehe um zu entspannen ?

Das feinste war mal eine Aktion am Hengsteysee.
Ruten ausgelegt an einem kleinen, drei Meter breitem Stück Ufer und dann unter dem Schirm zur Sonnenabwehr.
Genau an dieser Stelle war dann ein Herr in Damenbegleitung der Meinung "anzulegen" und paddelte seine Gummiflitsche genau zwischen meinen Ruten ans Ufer.
Da war ich ob der Dreistigkeit echt perplex und habe auch die Madennummer nicht abgezogen.
Als sie dann angelandet waren staunte ich um so mehr, zumal dort ein Herr des gehobenen Alters im Hemd ausstieg ( Sacko über den Arm ) und eine nette junge Dame im Geschäftskleid ihm folgte.

Meine Frau, die war zum ersten mal mit angeln, fragte mich ob das so üblich sei und blickte ebenfalls recht verwundert drein.
Normalerweise hilft mir bei Flachufern immer mein Hund das solche Leute nicht all zu nahe kommen, denn die reagiert recht abwehrend auf allerlei
Annäherungen fremder Personen ( große graue Schäferhündin :) )
 
Hehehe,...:respekt
Der Aufseher des Sees angelte mal auf Karpfen,doch immer kamen diese Segelboote vorbei und schwammen ihm durch die Schnur.Dann hat er denjenigen angebrüllt und der zeigte dann den schönen Finger:augenAber schrottlachen kann man sich ja nur:hahaha:der hat seine Rute eingeholt(mit 100 gr. Blei)hat auf das Boot gezielt und drauf geworfen:hahaha:der hatte dann ein loch im segel:spassund dann ist der spakko nicht mehr zurück gekommen!
Aber bei mir waren auch immer diese segeler:augenda kann man sich nur schwarzärgern:mad:
Aber wenn nochmal so ne spakken kommen,dann tu ich mal ne Hand voll Knochenharte Boilies in die Boilieschleuder und dann draufgeballert:)
 
Na der Aufseher hat ja auch ein wenig Mitspracherecht am See, aber wie Eberhard schrieb. Das ist immer ein schmaler Grad.
Wenn man einem das Angelzeug zerdeppert oder ein 100 gr Blei oder einen Boilie voll vor die Rübe bekommt kann das auch nach hinten losgehen.

Ich glaube aber, selbst in 100 Jahren wird man keinen Frieden zwischen Anglern und anderen Wasserfreunden herstellen können.
Irgendwie glaube ich aber auch das es dazu gehört, was wäre denn wenn wir nicht mehr solche Erlebnisse posten könnten ? ;)
 
Hehehe,...:respekt
Der Aufseher des Sees angelte mal auf Karpfen,doch immer kamen diese Segelboote vorbei und schwammen ihm durch die Schnur.Dann hat er denjenigen angebrüllt und der zeigte dann den schönen Finger:augenAber schrottlachen kann man sich ja nur:hahaha:der hat seine Rute eingeholt(mit 100 gr. Blei)hat auf das Boot gezielt und drauf geworfen:hahaha:der hatte dann ein loch im segel:spassund dann ist der spakko nicht mehr zurück gekommen!
Aber bei mir waren auch immer diese segeler:augenda kann man sich nur schwarzärgern:mad:
Aber wenn nochmal so ne spakken kommen,dann tu ich mal ne Hand voll Knochenharte Boilies in die Boilieschleuder und dann draufgeballert:)

Von mir würdest Du dir bei der Aktion eine einfangen!

Ich segle nicht, ich mag keine Segler aber das geht zu weit!


Mal als Vergleich:

Beim Wasserski fahren wurde ich vor einigen Jahren mal von einem anderen Boot übersehen und fast breit gefahren. Als "Rache" bin ich dann mehrmals mit angewinkeltem PowerTrim an diesem Boot vorbei gezischt und habe ne ordentliche Welle ins innere geworfen. Ende vom Lied, Anzeige wegen Körperverletzung und 1200DM Strafe!

Bei deiner dussligen Idee könnte hingegen jemand ernst verletzt werden und da schützt dich auch dein Alter nicht!


Also, nachdenken...
 
So ne Rübe kann ganz schön teuer werden. Und zudem ist mir mein Angelzeug zu schade um es irgendwelchen Booten hinterher zu zimmern.

Man wird mit anderen Wassersportlern nie auf einen Nenner kommen, aber es ist immer noch die Frage wie geht man miteinander um.
Ich selbst habe noch nie Probleme gehabt, egal ob Passanten,Ruderer oder sonstwer.

Der Ton macht die Musik.

Petri

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal kurz was sagen.

War die Woche mit Boot raus naja und fahre bei uns den Kanal rein von einem See aus und sehe aber schon das jmd dort angelt und das er garde seine Montage ausm Wasser holt. Leider hab ich aber seine zweite Rute übersehen und kurz vor der Bootsspitze erst die Sehne und Pose links neben dem Boot gesehen naja und abdrehen war nicht mehr möglich soweit ich mich erinner auch in der Sicht gar nicht möglich weil es einmal quer rüber war über die Einfahrt. Natürlich hab ich aber kurzer Hand schnell reagiert und Motor aus und hochgerissen das er ausm Wasser ist und nur das Boot darüber gleitet. Um auch mal ein Beispiel zu bringen das es manchmal gar nicht mit Absicht ist das es auch einen selber passieren kann. Ich denk mal der Angler fand es nicht lustig aber was sollte ich machen. Oder was sagt ihr ?
 
Zurück
Oben