Schwarzfischer -  Illegales Köderauslegen!

Also im Osteuropäischen Raum gelten andere Werte wie bei uns. Das ist ein ganz anderes Volk. Die machen sich keine Gedanken über Lebewesen, Umweltschutz, Sauberkeit, oder für alles was Deutsche und Österreicher so wichtig ist. Ich selbst war sehr oft in verschiedenen Ostblockstaaten unterwegs. Dort ist Fischen für jedermann zugänglich und Forellenanlagen werden mit Hunden und Wachschutz bewacht. Die klauen um zu überleben, oder weil sie nichts anderes kennen. Kleines Beispiel: Ich stehe an einem Fluss in der Ukraine und sehe wie einer sein Auto in den Fluss fährt und Motoröl entsorgt. Der andere verbrennt seinen Müll am Fluss. Das jährliche Hochwasser nimmt es ja weg. Die Leute im Dorf sind krank und keiner der Einheimischen weiß warum, oder will es wahrhaben.

Meiner Meinung nach kann man den Leuten die zu uns kommen nur freundlich begegnen und sie höflich darauf aufmerksam machen, das bei uns Vorschriften für alle gelten. Ich habe damit schon oft Erfolg gehabt und war über das positive Ergebnis echt überrascht.
Wenn diese Menschen sich Eingliedern wollen in unsere Gesellschaft müssen wir ihnen eine faire Chance geben ihre Einstellung zu Umwelt und Natur zu ändern.
 
ihr regt euch über die paar fische auf die illegal gefangen werden?
das ist doch lächerlich ich habe selber angelpapiere aber rege mich nicht darüber auf ich rege mich darüber auf das wir angler schonzeiten einzuhalten haben für die paar fische die wir fangen!
der fischer hat in seinen netzen das ganze jahr über millionen fische im netz und viele davon kommen auch noch auf den müll weil er zu bestimmten jahreszeiten zander hecht und karpfen nicht so gut verkaufen kann und der hat keine schonzeit???
und dann regt ihr euch über die paar fische auf:nein
 
ihr regt euch über die paar fische auf die illegal gefangen werden?
das ist doch lächerlich ich habe selber angelpapiere aber rege mich nicht darüber auf ich rege mich darüber auf das wir angler schonzeiten einzuhalten haben für die paar fische die wir fangen!
der fischer hat in seinen netzen das ganze jahr über millionen fische im netz und viele davon kommen auch noch auf den müll weil er zu bestimmten jahreszeiten zander hecht und karpfen nicht so gut verkaufen kann und der hat keine schonzeit???
und dann regt ihr euch über die paar fische auf:nein


Das ist eine Meinung die ich nicht ganz nachvollziehen kann. :eek::mad::(
 
ihr regt euch über die paar fische auf die illegal gefangen werden?
das ist doch lächerlich ich habe selber angelpapiere aber rege mich nicht darüber auf ich rege mich darüber auf das wir angler schonzeiten einzuhalten haben für die paar fische die wir fangen!
der fischer hat in seinen netzen das ganze jahr über millionen fische im netz und viele davon kommen auch noch auf den müll weil er zu bestimmten jahreszeiten zander hecht und karpfen nicht so gut verkaufen kann und der hat keine schonzeit???
und dann regt ihr euch über die paar fische auf:nein
Ich kann nicht glauben was Du für ein Unsinn schreibst!!!:confused:
 
Was ist bei Dir so?Ich kann Dir nur sagen das bei uns viele Angler aus Osteuropa sind,die sich weder an Regeln oder Schonzeiten halten.Ganz zu schweigen vom reissen der Fische,das für diese Leute eine ganz nomale Angelmethode ist.Also nun frage ich Dich:willst Du diesen Leuten einen Freifahrtschein geben?
 
Was ist bei Dir so?Ich kann Dir nur sagen das bei uns viele Angler aus Osteuropa sind,die sich weder an Regeln oder Schonzeiten halten.Ganz zu schweigen vom reissen der Fische,das für diese Leute eine ganz nomale Angelmethode ist.Also nun frage ich Dich:willst Du diesen Leuten einen Freifahrtschein geben?


Nun würde ich auch nicht nur den Osteuropäern diesen Schuh anziehen!

Und warum nicht was ist denn deine Meinung??

lg Zanderhirn


Meine Meinung findest du in den meisten Aussagen dieses Threads wieder! Legangeln und Reusen sind eine Riesen Sauerei!

Wenn du dir mal Gedanken darüber machst warum Fische Schonzeiten bekommen.... und warum Legangeln eine Sauerei sind... dann würdest du so einen Unsinn nicht schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Dir so?Ich kann Dir nur sagen das bei uns viele Angler aus Osteuropa sind,die sich weder an Regeln oder Schonzeiten halten.Ganz zu schweigen vom reissen der Fische,das für diese Leute eine ganz nomale Angelmethode ist.Also nun frage ich Dich:willst Du diesen Leuten einen Freifahrtschein geben?

was meinst du mit reissen
 
also bei mir ist es nicht so krass bei mir sind es auch zum grössten teil die osteuropäer aber die holen sich nur ihre plötzen und brassen und ab und zu mal nen zander aber das stört mich nicht
 
Nun würde ich auch nicht nur den Osteuropäern diesen Schuh anziehen!
Ich würde es nicht machen,wenn es nicht so wäre.Ich kann Dir ein Beispiel nennen,bei uns in der Warnow hat die Meerforelle das ganze Jahr Schonzeit,es gibt in der Unterwarnow einen Abschnitt wo die Meerforellen nach der Laichzeit zurück in die Ostsee ziehen,man glaubt es nicht aber dort sitzen nur Russen!Es gibt dort auch keine Kontrollen(Wahrscheinlich traut sich keiner),die können machen was sie wollen!
 
Ich würde es nicht machen,wenn es nicht so wäre.Ich kann Dir ein Beispiel nennen,bei uns in der Warnow hat die Meerforelle das ganze Jahr Schonzeit,es gibt in der Unterwarnow einen Abschnitt wo die Meerforellen nach der Laichzeit zurück in die Ostsee ziehen,man glaubt es nicht aber dort sitzen nur Russen!Es gibt dort auch keine Kontrollen(Wahrscheinlich traut sich keiner),die können machen was sie wollen!

Das Problem kenne ich aus HH auch sehr gut... Zanderschonzeit oder Mindestmaß werden nicht beachtet usw. ... Aber es wäre falsch somit alle Osteuropäer in eine Schublade zu stecken...
Wenn du solche Beispiele wie eben nennst ist dies doch Aussage genug! Ich habe Osteuropäer in meinem Verein die echt in Ordnung sind!
 
... Aber es wäre falsch somit alle Osteuropäer in eine Schublade zu stecken...

Die Meinung hatte ich auch mal, hier wurde ein Gewässer komplett für diese Leute gesperrt.
Und die Gründe sind nicht an den Haaren herbei gezogen worden. Es wurde mächtig Übel mit Tier und Natur umgegangen.
 
Ich würde es nicht machen,wenn es nicht so wäre.Ich kann Dir ein Beispiel nennen,bei uns in der Warnow hat die Meerforelle das ganze Jahr Schonzeit,es gibt in der Unterwarnow einen Abschnitt wo die Meerforellen nach der Laichzeit zurück in die Ostsee ziehen,man glaubt es nicht aber dort sitzen nur Russen!Es gibt dort auch keine Kontrollen(Wahrscheinlich traut sich keiner),die können machen was sie wollen!


interessant

so erfährt man natürlich auch sehr viel über den menschen der jeweiligen post verfasst
 
interessant

so erfährt man natürlich auch sehr viel über den menschen der jeweiligen post verfasst
Warum erfährt man so sehr viel über den Menschen der solch ein Post verfasst hat ?
Nur weil es bei ihm evtl. wirklich nur BY sind, ist der User in deinen Augen Rechts ?
Bei uns kam so etwas auch vor. Waren, und sind auch meißt BY Deutsche. Wir haben aber auch BY Emigranten in unseren Verein die total super sind.
Also was spricht gegen jemand der dort die Russen negativ real anprangert?
Bei 2911hecht kann es durchaus der Fall sein, daß sie dort extremer sind als bei dir oder anderswo.
Alles relativ.
Gibt auch Deutsche die noch so fischen wie in den 50ern, obwohl es nicht erlaubt ist.
 
Ich habe da auch noch eine geschichte.
wir haben ein palettenwerk bei uns im dorf und dort kommen immer von überall aus europa lastwagen an um die dinger abzuholen.
das liegt nah am wald und in diesem wald liegen ein paar quazidbrüche, alle wunderschön und mit fisch.
nun kommen diese laster aus litauen russland etc und um zu beschreiben wie arm die dran sind, kam mal einer die straße bei uns hoch und hat gefragt ob er uns was brot oder so abkaufen kann, der hatte nichts dabei und auch keine möglichkeit im dorf zum einkaufen.
dem haben wir dann zum essen eingeladen, hat mir jedenfals mein vater erzählt, ich war da 2 jahre alt oder so.
der hatte nichts und wenn die dann nichts zu essen haben und kein geld dann verurteile ich es auch nicht wenn sich diese menschen da oben ein paar rotaugen "klauen" damit die was zum kauen haben.
sonst müssen wir nicht überall unseren mentalitätsstock auflegen, dennoch finde ich aber auch dass man sich in ländern wo man gast ist oder wo man lebt, an die gepflogenheiten zu halten hat.
gegenseitige verständigung muss einfach in manchen fällen her .
 
Warum erfährt man so sehr viel über den Menschen der solch ein Post verfasst hat ?
Nur weil es bei ihm evtl. wirklich nur BY sind, ist der User in deinen Augen Rechts ?
Bei uns kam so etwas auch vor. Waren, und sind auch meißt BY Deutsche. Wir haben aber auch BY Emigranten in unseren Verein die total super sind.
Also was spricht gegen jemand der dort die Russen negativ real anprangert?
Bei 2911hecht kann es durchaus der Fall sein, daß sie dort extremer sind als bei dir oder anderswo.
Alles relativ.
Gibt auch Deutsche die noch so fischen wie in den 50ern, obwohl es nicht erlaubt ist.
Richtig! Und eins muss ich auch nochmal festhalten,ich bin keinesfalls rechts!
 
leute lasst doch die ausländer da raus.... klar gibt es welche die auch bei uns am Gewässer ihre Schnadtaten treiben aber ebensoviele Deutsche Mitbürger....habe auch schon Schnüre gefunden und mehr als der Wapo bescheid zu geben und diese dann zu entsorgen is nicht drinne ... Anzeige gegen Unbekannt und verfahren eingestellt... gibt halt immer und überall leute die sich nicht an die Regeln halten! Ich zb angel weil es mir spass macht und setze die meisten meiner Fische zurück und wenn ich mal was für die pfanne will dann fahr ich zum Forellenpuff investier 15 eus und und hab die Truhe dann voll oder auch nicht:-) Grüsse Jens
 
Ich würde es nicht machen,wenn es nicht so wäre.Ich kann Dir ein Beispiel nennen,bei uns in der Warnow hat die Meerforelle das ganze Jahr Schonzeit,es gibt in der Unterwarnow einen Abschnitt wo die Meerforellen nach der Laichzeit zurück in die Ostsee ziehen,man glaubt es nicht aber dort sitzen nur Russen!Es gibt dort auch keine Kontrollen(Wahrscheinlich traut sich keiner),die können machen was sie wollen!

au au, da haste aber in ein wespennest gestochen............

aber ich stimme dir trotzdem 100 % tig zu
 
Zurück
Oben