Zelte -  Hilfe bei Schirmkauf

Hallo Peter,

die Links bedeuten doch, dass Du beides benötigst. Den Schirm und dazu das Komplettset mit Überwurf und Erdspießen. Zusammen ist das mehr Buckelei, als ein Shelter und dauert erheblich länger aufzubauen. Ich habe selbst einen einfachen Schirm mit 2,80m Bogenmaß, wo sich inzwischen der Erdspieß, wegen der Bodenhärte und Schlageinwirkung, deformiert hat. Wenn bei dem Schirm nichts mehr geht, werde ich mir ein Shelter zulegen. Mit 2,5 Kilo eine angenehm leichte Angelegenheit und schneller aufgebaut, als diese Schirmvariante mit Überwurf und Stormpoles etc.

Gruß Micha

Hallo Micha,

Shelter ist mit Sicherheit nicht schlecht. Ich habe aber, wie ich oben bereits geschrieben habe, das Problem dass ich an unserem zweiten Vereinssee einige (gute) Stellen habe wo der Platz für einen Shelter nicht ausreicht weil ich dort gerade so meinen Stuhl + Schirm hinstellen kann.

Da ich aber, wenn ich losfahre, nicht weis ob diese Plätze belegt sind müßte ich einen Schirm und einen Shelter mitnehmen ...

Gruß Peter

@ cyberpeter

Ja habe ich... Es hält auch starkem Wind stand, da die Plane ja mit Haringen im Boden verankert ist kann der Wind nicht hinein fahren (vorausgesetzt du stellst es mit der Öffnung an der Wind abgewandten Seite auf!)

Wichtig ist das man zu einschlagen des Erdspeers immer nen Gummihammer nimmt, sonst ist der gleich überm Jordan!!!

Petri Heil!!!

Da muß ich mir im Laden mal welche anschauen. Unser See ist sehr "freiliegen" und da pfeift der Wind gut durch. Ich habe nur noch in Erinnerung wie bei uns letzten Herbst einige Schirmzelte abgeflogen sind weil plätzlich der Wind gedreht hat und eine Böe die Zelte erfaßt hat. Seitdem treue ich den Schirmzelten nicht mehr so recht über den Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki doki Peter,

wenn es dann ein Schirm sein muss, dann schaue wenigstens nach einem, der einen Bohrer am Erdspieß hat ;). Hämmern vertreibt die Fische :gewalt: :betrunken: :regenschirm:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben