- Baden verboten..........man drückt jedoch beide Augen zu
- Angeldruck, nicht so doll. Bei der Grösse ist genug Platz für alle da

Pöbeleien kenne ich vom alten Gewässer, waren jedoch nur NICHTANGLER.
Was macht man da, ein neues Gewässer suchen :)


Pöbeleien u. ä. natürlich von NICHTANGLERN. Ich glaube aber nicht das ich mich von ihnen verdrängen lasse. Wenn's soweit ist das ich mich von solchen Kloppies verdrängen lasse dann brauch ich auch nicht mehr Anglen gehen.
Ein bischen ***** in der Hose darf dann schon sein...:)
 
Ach unser Diederich Heßling, postet nicht sondern ergänzt nur noch seine hochgeistigen Aussagen, wenn Du so schlau wärst, wie Du tust, wüßtest Du wer das ist, gehört nämlich zur Allgemeinbildung. Aber kannst ja mal bei Wiki schauen, Dietrich von Bern wäre aber nicht der richtige Nick für dich.
Übrigens Diederich, vom Planet Erde, und wenn man etwas spassig oder ironisch meint, erkennen die Meisten das!
 
Hi
Ich hab´s mal so aus deinem Beitrag "rausgerissen", weil ich die Logik deiner Argumentation nicht nachvollziehen kann.

Die Aussage ist doch völlig klar. Du stehts an deinem Angelplatz - das kann ein Boot genauso wie ein Uferplatz sein - und wirfst aus. So weit wie du kommst kannst du beanspruchen und den Nachbarangler auffordern, nicht in deinen Angelbereich zu werfen.

Ich habe das schon verstanden was damit gemeint bzw. gewollt war :)

Nur läßt die Art und Weise, wie es geschrieben ist, viel Raum für Interpretationenen dafür braucht man noch nicht mal viel Phantasie.

Deshalb darf man sich nicht wundern, wenn nur die wenigsten diese Regelung wirklich ernst nehmen - ich würde es auch nicht!!! Wenn man versuchen würde, einen Karpfenfischer wegen einem Verstoß gegen diese Reglung rechtlich zu belangen - der Schuß würde nach hinten losgehen.
 
So nun will ich mal, [...]
mit einer wahren Flut an unstrukturiertem Text darlegen, dass du der größte Angler von allen bist, alles schon gemacht hast, und alles kannst?

Dass du der Vorstand eines Angelvereins bist? (Von den nur 18 Mitgliedern hast nichts erwähnt)

Was bitte, hat deine ausufernde Selbstdarstellung eigentlich damit zu tun, dass du dich über den Inhalt des von dir verlinkten Artikels aufregst?
Man könnte meinen, mindestens die Hälfte der Beschwerden, die an Herrn Resmer seinem Bericht nach herangetragen wurden, hätte er deinetwegen bekommen.

Es ist ja sehr schön und spricht sehr für dich dass du so ein mustergültiger, vorbildlicher (nicht nur) Karpfenangler bist, aber wie kannst du denn ausschließen, dass andere 'Carphunter' weniger vorbildlich sind?

Zu deiner Vorbildlichkeit:
Willst du behaupten, dass du dein Fox Frontier Dome wirklich immer nach 12 Stunden umsetzt?
Wenn ich mir die Bilder auf carp-squad ansehe, sehe ich da vor allem alle gängigen Vorurteile bestätigt.
Der Bierkasten steht dir übrigens richtig gut, passt farblich perfekt zu den Klamotten und deinem Fox Dome. (Hoffentlich wir das neue, das ja in Planung ist, nicht rosa, sonst musst du auch noch die Biermarke wechseln.

Die ganze Aufregung ist doch völlig für die Katz'.
Der Gewässerreferent eines Verbandes legt im Verbandsblatt dar, dass sich Angler wiederholt über eine spezielle Gruppe von Kollegen beschweren.
Er regt als Maßnahme an, dass von den Vereinen verstärkt die Mitglieder über die bestehenden Reglungen aufgekläret werden.
Das nennst du dann eine Hexenjagd.

Statt dich langatmig zu beschweren, könntest du ja einen Weiterbildungsabend für deine Vereinsmitglieder planen:
Titel: Die Bestimmungen unseres Verbandes und wie wir sie zukünftig besser einhalten können.

Amanita
 
Na da klär mal auf, für welche Probleme sorgen sie denn:confused:

Mein vorletzter Ansitz dauerte 10 Tage, mir sagte keiner das ich Probleme bereite. Im Gegenteil, sie waren angenehm überrascht, hielten sich gern bei uns auf und wir unterhielten uns Stunden lang.
Am letzten Tag wurden Tel.-Nummern getauscht, so entstehen Freundschaften und das zu Mitgliedern aus anderen Bundesländern und Vereinen.
Kann ich also nicht glauben.

da kann ich dir nur recht geben ich finde nicht das man alle über einen kam scheren sollte

mal ehrlich wir sind Angler und keine wilde Tiere
es gibt eben auch mal Probleme am Wasser ja und dann ist eben ein andere Angler mal ausversehen quer über mein Montage man Leute dafür gibt es das Wort sorry und gut ist
dann bringe ich eben meine Montage neu aus in den 5 Minuten werde ich ja nun nicht unbedingt den Run meines Lebens verpassen
ja das Platzproblem
da kann ich in Brandenburg nur drüber lachen das sind nicht nur die Karpfenangler die ihr Camp aufschlagen
es gibt auch viele die im Sommer mit einem Floß (Huckleberry´s) raus fahren anlegen ihre zelte aufschlagen und Feuer machen und wilde Partys feiern auch alles schon erlebt.



echt alle haben Probleme (Kinderkram) sage ich dazu
da regt sich ein Angler auf der mal ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen will und stellt dann fest mit ein Karpfenangler war vor mir da
und ist dann angepisst und versucht den weg zu schicken

oh man stellt euch mal vor das würde im Jagdsport genauso zu gehen
was machen die Jäger denn wenn der Hochsitz schon besetzt ist ????
(richtig die ballern sich gegen seitig über den Haufen):hauen
 
Also ich wusste nicht, dass die Größe des Vereins wichtig ist, in Falkensee gibt es 11 Angelvereine, da sind auch noch kleinere dabei, jetzt ist Bier trinken also beim Angeln auch verboten. Ich besaufe mich nicht ich geniesse, ja und es passt von der Farbe, toll oder?
Ich habe nur auf Aussagen Anderer reagiert, die meinen Karpfenangler können nicht angeln!
Das Fox ist in zwei minuten auf und ab gebaut, ich bin ja ehrlich immer bau ichs nicht ab aber meistens! Aber ab jetzt ich versprechs Dir für dich ab jetzt immer!
Dann kannst Du und Herr Resmer besser schlafen!
Achso dann musst Du mir aber versprechen, dass Du auch immer total richtig machst!
Oh Mann!
 
Das Ausbringen von Bojen und anderen Kennzeichnungen in das Gewässer, um den in Anspruch genommenen Angelplatz abzugrenzen, ist nicht gestattet.

Da steht nichts, dass Bojen generell verboten sind und dass man nicht seinen Futterplatz damit markieren darf - wenn doch sollte man nachbessern ...

Ich habe nicht nachgelesen. Wenn dein Zitat richtig ist, sehe ich dein Verständnisproblem wirklich nicht.

Bojen sind nicht verboten, man darf sie aber nicht dazu ausbringen, den Angelplatz abzugrenzen.
Wenn ich annehme dass der Futterplatz zugleich Angelplatz ist, finde ich das schon klar und eindeutig geregelt.

Ein Angler kann maximal soviel Platz in Richtung Wasserfläche beanspruchen, wie er die von ihm gewählte Fangmontage selber werfen kann.

Entweder heißt dass, das Fischen vom Boot generell nicht erlaubt ist was dann für Spinnangler genauso gilt weil auch die können ohne Boot einige Stellen am Gewässer nicht erreichen. Wenn nicht, wovon ich ausgehe weil der kleine Zusatz "vom Ufer zu erreichen" fehlt ist der Karpfenangler, der mit seiner Rute rausfährt - ablegt und dann wieder zurückfährt genauso auf der sicheren Seite weil er nur dort seinen Köder ausgeworfen hat was er mit werfen auch erreichen kann.

Auch hier steht doch ganz klar was gemeint ist.
Ich finde diese Regelung auch einsehbar. Das mit dem Boot brauche ich nicht auszuführen, denkle ich.


Eindeutige Gesetze sind was anderes und die Interpretation im Artikel ist damit schon sehr Karpfenfischer feindlich um es mal vorsichtig auszudrücken ...

Anderstrum wird ein Schuh draus: Im Wesentlichen sind es Karpfenfischer, die diese Regelungen am ehesten verletzen.
Also sind doch nicht die Regeln Karpfenfischerfeindlich, sondern anderstrum.

Letztlich ist es doch wie immer. Wer aus persöhnlichen Gründen Regel dehnen will, sollte das so tun, dass es andere möglichst wenig bemerken.
Auf keinen Fall sollte sich derjeniger weinerlich oder hysterisch darüber auslassen, dass er verfolgt und unterdrückt wird, weil er bestehende Regelungen mehr oder weniger offen übertritt.

Amanita
 
Pöbeleien u. ä. natürlich von NICHTANGLERN. Ich glaube aber nicht das ich mich von ihnen verdrängen lasse. Wenn's soweit ist das ich mich von solchen Kloppies verdrängen lasse dann brauch ich auch nicht mehr Anglen gehen.
Ein bischen ***** in der Hose darf dann schon sein...:)

Nicht zu laut trommeln, es ging so weit das Polizei eingreifen musste.
Da gibt dann doch lieber der klügere nach, schont die Nerven und knapp 60km spare ich obendrein an Fahrweg ein.
 
Nicht zu laut trommeln, es ging so weit das Polizei eingreifen musste.
Da gibt dann doch lieber der klügere nach, schont die Nerven und knapp 60km spare ich obendrein an Fahrweg ein.
Hört sich nach ner spannenden Geschichte an... Und bei den Spritpreisen rechtfertigt doch schon die kürzere Fahrstrecke den Ortswechsel...:) Und mit dem klügeren und so haste definitiv Recht...

Unbhängig von deiner Geschichte:
Alles muss man sich aber auch nicht gefallen lassen.
Bei uns sinds dann bevorzugt ältere Pärchen mit dem großen B auf dem Bootskennzeichen ( jaja, Vorurteile, ich weiß... ) die für Stress sorgen - meisst liegt dann noch eine leicht angeschimmelte Olle vorne auf dem Boot und die hat dann leider noch ihre Klamotten in der Kabine vergessen...
Da dann immer ruhig zu bleiben fällt schwer...
 
...nun habe auch ich Herrn R. geschrieben!

Und zwar dass ich froh darüber bin, dass endlich mal jemand die Rolle des schwarzen Peters trägt!!!


Ich würde mich selbst als Allroundangler bezeichen, Spinne eher als dass ich ansitze...wenn ich denn aber Ansitze haben Fische in mehr als (max!!!) 100m Entfernung Ruhe vor mir. Warum? Es ist ihr Wohnzimmer! Ich bin zu Gast und bewege mich im Rahmen des möglichen. Ziehen sich die Fische zurück guck ich in die Röhre. Fertig aus...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht nachgelesen. Wenn dein Zitat richtig ist, sehe ich dein Verständnisproblem wirklich nicht.

Bojen sind nicht verboten, man darf sie aber nicht dazu ausbringen, den Angelplatz abzugrenzen.
Wenn ich annehme dass der Futterplatz zugleich Angelplatz ist, finde ich das schon klar und eindeutig geregelt.

Auch hier steht doch ganz klar was gemeint ist.
Ich finde diese Regelung auch einsehbar. Das mit dem Boot brauche ich nicht auszuführen, denkle ich.

Anderstrum wird ein Schuh draus: Im Wesentlichen sind es Karpfenfischer, die diese Regelungen am ehesten verletzen.
Also sind doch nicht die Regeln Karpfenfischerfeindlich, sondern anderstrum.

Letztlich ist es doch wie immer. Wer aus persöhnlichen Gründen Regel dehnen will, sollte das so tun, dass es andere möglichst wenig bemerken.
Auf keinen Fall sollte sich derjeniger weinerlich oder hysterisch darüber auslassen, dass er verfolgt und unterdrückt wird, weil er bestehende Regelungen mehr oder weniger offen übertritt.

Hallo,

wenn der Gesetzgeber das wirklich so eindeutig gemeint hat, wieso steht dann nicht "Bojen zum Zwecke der Angelausübung verboten" oder "das Auslegen von Montagen mit dem Boot ist verboten"... Wenn ich mir das Urteil bezüglich der Winterreifen anschaue glaube ich kaum, dass man sich damit einen Gefallen getan hat...

Deine restlichen Ausführungen muß ich ehrlich gesagt sagen erschrecken mich. Ich bin kein Karpfenangler sondern würde mich als Allrounder bezeichnen und fühle mich deshalb auch nicht wirklich angesprochen. Aber das was Du da an den Tag legst kann man ja schon fast als Haß bezeichnen. Wenn Du Karpfenanglern so gegenübertritts kann ich mir schon gut vorstellen dass Du mit denen Probleme hast.
 
...nun habe auch ich Herrn R. geschrieben!

Und zwar dass ich froh darüber bin, dass endlich mal jemand die Rolle des schwarzen Peters trägt!!!


Ich würde mich selbst als Allroundangler bezeichen, Spinne eher als dass ich ansitze...wenn ich denn aber Ansitze haben Fische in mehr als (max!!!) 100m Entfernung Ruhe vor mir. Warum? Es ist ihr Wohnzimmer! Ich bin zu Gast und bewege mich im Rahmen des möglichen. Ziehen sich die Fische zurück guck ich in die Röhre. Fertig aus...


Grüße


Bravo Doc!
Besser kann man`s nicht ausdrücken.
Gruß
Eberhard
 
Also ich wusste nicht, dass die Größe des Vereins wichtig ist,
Na ja, du hast sehr laut gebrüllt, da musst du eben damit rechnen, dass man mal guckt, welcher Löwe da Krach macht.

Zitat aus deinem offenen Brief:
Ich erwarte, dass Herr Resmer die Aussagen in einem nächsten Heft unserer Zeitschrift widerruft bzw. richtig stellt, und sich öffentlich für die Aussagen bei den Karpfenanglern entschuldigt.
Sollte ich dahingehend keine Aktivitäten sehen, lege ich meine Ämter nieder und werde aus dem DAV austreten, ich weiß, dass dies viele Karpfenangler tun werden, allein in unserem Verein werden es einige sein!


Das ist de facto eine Erpressung: Entweder - Oder.
Ich fürchte, dein Verband wird es überleben, wenn auser dir noch 17 Vereinsmitglieder den DAV verlassen.:)

[..] jetzt ist Bier trinken also beim Angeln auch verboten.
Ich besaufe mich nicht ich geniesse, ja und es passt von der Farbe, toll oder?
Habe ich das gesagt? Ich habe festgestellt, dass du die gängigen Vorurteile über den Karpfenangler als solchen bestätigst.
Eines dieser Vorurteile lautet, die Zielgruppe hätte immer einen Kasten Bier dabei der während des Fischens konsumiert wird.

Dein Foto bestätigt dieses Vorurteil. Mehr habe ich nicht gesagt zum Thema Trinken.

Ich nehme übrigens auch gelegentlich ein paar (1..2) halbe mit, wenn ich abends Angeln gehe.

Achso dann musst Du mir aber versprechen, dass Du auch immer total richtig machst!

Eins kann ich dir sagen: Ich mache definitiv nicht alles Richtig. Weder beim Angeln noch sonst im Leben.
Ein Unterschied zwischen uns besteht aber anscheinend: Wenn ich Regeln beuge, tu ich es so, dass es möglichst wenige stört.

Wen ich dabei erwischt werde, beschimpfe ich nicht die anderen, sondern entschuldige mich und überlege für mich, wie ich nächstes mal tun kann was ich will, ohne jemand anders damit auf die Eier zu gegen.

Amanita
 
Ach weist Du amanita, ich habe alles gesagt, ich habe keinen Bock mehr, lies weiter oben nach, bei mir ist jetzt echt die Luft raus, ich habe keinen Bock mich mit solchen Klug... wie dich auseinander zu setzen.
Du gehörst für mich zu der ... ajne keinen Bock mehr.
Wenn ich schon hier Privatnachrichten bekomme, wo man mich vor dir und deiner Art warnt, ich mich mit dir nicht einlassen soll, wird das wohl auch das Beste sein, gleiche Leute, sagen auch das Du nichts beim Angeln auf die Schiene kriegst und hier immer so tönst. Viele Sprüche nichts dahinter also und willst mich belehren! Solche Typen kann ich ab.
Tut mir Leid für die Anderen die hier noch halbwegs vernünftig posten!

Tschau
 
Guten Abend,

ich habe mir die gesamte Diskussion durchgelesen und muss an dieser Stelle sagen: "Auf vier von fünf Seiten wird hier der Sinn verfehlt".

Mal abgesehen davon, dass sich die Teilnehmer hier teilweise persönlich angreifen was absolut unnötig ist, bleibt meiner Meinung nach der eigentliche Anstoß zu diesem Tread der Artikel des Herrn Resmer und der sollte hier auch besprochen werden.

In diesem Artikel berichtet Herr Resmer von "mehreren" Beschwerden, die ausgewertet wurden und ist dann der Meinung, allen Lesern des "Märkischer Angler" folgenden Paragraphen näher erläutern zu müssen:

1.7. Der Fischfang ist so auszuüben, dass eine gegenseitige Behinderung oder Störung der am Fischfang beteiligten Personen vermieden wird. Bei der Ausübung der Angelfischerei ist ein Abstand von mindestens 50 Metern zu stehenden Fischfanggeräten und ständigen Fischereivorrichtungen einzuhalten (§ 17 Abs. 1 und 2 BbgFischO). Bei der Wahl des Angelplatzes hat der Zuerstgekommene das Vorrecht. Auf gekennzeichneten Behindertenangelplätzen haben Behinderte immer das Vorrecht, unabhängig vom Zeitpunkt ihres Eintreffens. Angelstege des LAVB stehen allen berechtigten Anglern zur
Nutzung zur Verfügung. Das Ausbringen von Bojen und anderen Kennzeichnungen in das Gewässer, um den in Anspruch genommenen Angelplatz abzugrenzen, ist nicht gestattet. Ein Angler kann maximal soviel Platz in Richtung Wasserfläche beanspruchen, wie er die von ihm gewählte Fangmontage selber werfen kann.

Man sollte wissen, dass o.g. Paragraph in den Grundsätzen verankert ist und sich in keinster Weise mit der spezialiserten Angelei in welcher Form auch immer beschäftigt, sondern einfach die Grundsätze im Umgang miteinander beschreibt und gewährleisten soll, dass jeder von uns den entsprechenden Platz und die Möglichkeit hat, sein Hobby auszuüben.

Da genau davon jeder Angler eine abweichende Vorstellung hat, kommt es natürlich zu Meinungsverschiedenheiten. Diese sollten aber nicht dazu diehnen, bestimmte Ausübungsarten durch Bestimmungen zu unterbinden sondern alle Angler auf gleiche und gerechte Weise zu behandeln.

Abgesehen davon, dass dieser Artikel auf Grund seiner Platzierung in der Gewässerordnung (Erinnerung: Grundsätze) in keinem Fall ein Auslegeverbot mit dem Boot innerhalb des Wurfbereichs verbieten kann tut er dies auch inhaltlich nicht. Meiner Meinung nach ist der Wortlaut klar zu verstehen. Wer an dieser Stelle anders interpretiert, dem kann ich leider nicht folgen.





Weiterhin denke ich, dass jeder sich über die zunehmenden Einschränkungen die den Anglern auferlegt werden Klarheit verschaffen sollte. Meine Schlussfolgerung ist folgende:
  • Unbestreitbar nimmt die Zahl der Bestimmungen und Einschränkungen zu.
  • Auch unstrittig ist, dass das leider notwendig ist, um die Gewässer incl. Ufergebiete vor Beschädigung usw. zu schützen.
  • Leider muss ich feststellen, dass ein positiver Effekt dieser Einschränkungen an vielen Gewässern in Berlin und Brandenburg leider nicht zu erkennen ist.
  • Ich hoffe, niemand in diesem Forum behauptet jetzt, dass allein die Karpfenangler für diese Missständen verantwortlich sind.
  • Meiner Meinung nach gibt es in jedem "Lager" schwarze Schafe.
  • Überraschend ist allerdings, dass die zunehmenden Verbote (z.B. Bojen setzen und die ganze "Wetterschutzgeschichte") gerade die Ausübung der Ansitzangelei maßgeblich beeinträchtigen.
  • Andere Angelarten, wie z.B. das Schleppangeln und Schleppangeln vom treibendem Boot aus werden (teilweise wieder) erlaubt.
  • Die Schonzeiten z.B. für Hecht wurden in den letzten 10 Jahren fast oder sogar mehr als halbiert.
  • Wenn also alle Angler im LAVB gleich gerecht behandelt werden sollen und der eigentliche Sinn aller Bestimmungen der Schutz und Erhalt der Natur ist, warum reguliert man dann nicht auch die Angelarten gleichmäßig.
Meine persönlichen Erfahrungen und Begegnungen sind bis auf wenige, leider sehr unangenehme Ausnahmen eher positiv. Leider mehren sich Negativberichte aus allen Richtungen. Scheinbar kann mit der derzeitigen Situation kein Angler, egal aus welchen Lager mehr zufrieden sein.

Ich bin Karpfenangler und das ist gut so!!!!

Meiner Meinung nach wird die Spezialisierung in alle Bereiche der Angelei immer mehr Einzug halten und auch der LAVB sollte diesem Umstand Rechnung tragen und entsprechend reagieren.

Am meisten würde ich mich freuen, wenn die Gewässerordnung auf ein A4-Blatt passen würde. Das würde nämlich bedeuten, dass die meisten Missverständnisse mit einer beidseitigen Entschuldigung abgetan wären und man sich wieder auf sein Hobby konzentrieren könnte und nicht in einem Internetforum über selbiges diskutieren müsste.


Mein Abschlussgruß an dieser Stelle gilt allen Anglern und Lesern dieses Forums.
Meine Bitte hier möchte ich nochmal kurz und knapp zusammenfassen:

Leute, konzentriert euch auf das Wesentliche und hört mit der mädchenhaften Jammerei auf!

Gruß, René
 
...nun habe auch ich Herrn R. geschrieben!

Und zwar dass ich froh darüber bin, dass endlich mal jemand die Rolle des schwarzen Peters trägt!!!


Ich würde mich selbst als Allroundangler bezeichen, Spinne eher als dass ich ansitze...wenn ich denn aber Ansitze haben Fische in mehr als (max!!!) 100m Entfernung Ruhe vor mir. Warum? Es ist ihr Wohnzimmer! Ich bin zu Gast und bewege mich im Rahmen des möglichen. Ziehen sich die Fische zurück guck ich in die Röhre. Fertig aus...


Grüße

Na mit deiner Spinnrute wirst auch kräftig Probleme kriegen bei 100 metern :hahaha: Aber wenn du könntest,würdest du sogar 200 meter werfen um deinen Hecht zu kriegen!!!!!
Und ihr " Wohnzimmer " :lachtot: Wo angelst du denn dann??? In ihrer Küche.....? Auch nicht die feine Art :respekt
Mann oh Mann....wird mit jedem Post besser hier :klatsch
 
Ich würde klugsch**ssern durch erörtern ersetzen ;)...man muß eben auch Echos vertragen, verwerfliches kann ich von Amanita weder hier noch im Board finden.


Grüße
 
Na mit deiner Spinnrute wirst auch kräftig Probleme kriegen bei 100 metern :hahaha: Aber wenn du könntest,würdest du sogar 200 meter werfen um deinen Hecht zu kriegen!!!!!
Und ihr " Wohnzimmer " :lachtot: Wo angelst du denn dann??? In ihrer Küche.....? Auch nicht die feine Art :respekt
Mann oh Mann....wird mit jedem Post besser hier :klatsch

Setzen 6!

So hätte man in der Schule geurteilt...und genau das is der Kern der Sache! "Ihr" seht eben nur was ihr sehen wollt...

Da danke ich Herrn R. gleich noch einmal!


Zu Erläuterung! Könnte ich 200m werfen, könnte ich 200m werfen. Aber ich könnte werfen! Und bringe meinen Kunstköder nicht mit dem Boot dorthin wo ich den Fisch erwarte!

Den Rest spar ich mir, ich denke weitere Erklärung kommen einem "Perlen vor die Säue werfen" gleich...denn lesen bildet offenbar nicht jeden! Lies deshlab noch einmal Letter für Letter meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Gesetzgeber das wirklich so eindeutig gemeint hat[..]
Ich verstehe das ganze so, dass es sich um DAV-Regeln handelt. Also gerade keine (einklagbaren) Gesetze.
Das ist für mich schon ein Unterschied! Wenn mein Verein wieder mal eine Regelung erlässt, die mir nicht passt, werde ich sicher nicht klagen, sondern den Vorstand ansprechen. Schließlich ist es MEIN Verein, da bin ich freiwillig; wenn es so schlimm wird dass ich nicht mehr mit den Bestimmungen leben kann, gehe ich.

Mit einem Gesetz ist das nicht möglich, den Staat zu wechseln ist praktisch etwas schwieriger.

Deine restlichen Ausführungen muß ich ehrlich gesagt sagen erschrecken mich. Ich bin kein Karpfenangler sondern würde mich als Allrounder bezeichnen und fühle mich deshalb auch nicht wirklich angesprochen. Aber das was Du da an den Tag legst kann man ja schon fast als Haß bezeichnen. Wenn Du Karpfenanglern so gegenübertritts kann ich mir schon gut vorstellen dass Du mit denen Probleme hast.

Ich habe keine realen Probleme mit Karpfenanglern. Dazu gibts bei uns viel zu wenige.

Du missverstehst auch den Grund meiner Postings in diesem Thread.
Ich schreibe nicht deshalb hier mit, weil der Threadersteller Karpfenangler ist, sondern weil er sich gegen jede Vernunft eine Position anmaßt, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Letztlich erreichen solche Exrtremisten immer das Gegenteil von dem, was sie wollen: Bestimmungen werden zu Gesetzen, Gesetze werden verschärft.
Und das trifft dann wiederum mich als ganz normalen Angler.

Ganz praktisches Beispiel: Weil irgendwelche Idi**en meinen, sie müssten grundsätzlich jeden gefangen Fisch releasen und das so in die Welt Posaunen dass die Minderheit den Eindruck einer Mehrheit macht und außerdem in den Medien aktiv Angler angreifen, die ihre Fische verwerten, haben wir in Bayern ein mittlerweile Bußgeldbewehrtes Rückwurfverbot.

Ohne das Geschrei der C&R-Fraktion hätte es zumindest die Verschärfung mit dem Bußgeld dieses Jahr nicht gegeben.

Solche Leute, die meinen Sie wären der Nabel der Welt, mag ich nicht.

Im Konkreten Fall ist einfach so viel heiße Luft, dass ich eben die Nadel reinsteche. Wer so laut brüllt, muss mit einem Echo entsprechender Qualität rechnen.
Ich habe in diesem Thread nirgends die Gruppe der Karpfenangler angegriffen, sondern doch nur den OP. Und dem gestehe ich keinen Vertretungsanspruch für die Karpfenangler zu.

Amanita
 
Ich würde klugsch**ssern durch erörtern ersetzen ;)...man muß eben auch Echos vertragen, verwerfliches kann ich von Amanita weder hier noch im Board finden.


Grüße

Zu Amanita fällt mir nur folgendes ein :schnarch:schnarch:schnarch

Sich über so etwas aufzuregen ist reine Energieverschwendung :)

Manche brauchen eben ihre Plattform,und er hat sie hier gefunden....

meinen GLÜCKWUNSCH!!!!! :schmatz
 
Zurück
Oben