Besondere Erlebnisse -  Hechtomanie und ein neuer PB

@ Fliege2

ganz ehrlich, mit der Fliegenrute/-rolle solche Fluchten zu parieren ist vermutlich grenzwertig und ich bin mir nicht sicher ob ich das gepackt hätte.

Gegen einen Versuch hätte ich sicher nichts.

LG
Stephan
 
Moin Stephan!
Dickes Petri Heil auch an dieser Stelle nochmal aus dem hohen Norden zu dem tollen Fisch:prost

Ganz ehrlich hätte ich es auch lieber gesehen, wenn dieses Prachtexemplar nach einem tollen Foto zurück in sein Element gelassen wird aber ich verurteile Dich deshalb keinstenfalls mein Lieber. Es ist ja Dein Fisch und jeder sollte es selber entscheiden..... Vielleicht bekommt der nächste "metrische" ja ein "Gnadenbrot" von Dir :) !!!!

Gruß, Haui
 
Ganz ehrlich hätte ich es auch lieber gesehen, wenn dieses Prachtexemplar nach einem tollen Foto zurück in sein Element gelassen wird aber ich verurteile Dich deshalb keinstenfalls mein Lieber. Es ist ja Dein Fisch und jeder sollte es selber entscheiden..... Vielleicht bekommt der nächste "metrische" ja ein "Gnadenbrot" von Dir :) !!!!

Das ist halt der Jugendliche Übermut ;)
Na Schmarn ,schena bayrischer Hecht :respekt
 
servus,
ehrlich gesagt bei unseren bayrischen renken/seeforellen seen, macht es absolut nix, mal einen kapitalen hecht zu entnehmen, wer den pilsensee kennt, weiss, das er genug reproduktionsmöglichkeiten für hecht hat, und auch einen guten bestand an kleinen hechten vorzuweisen hat, und dieser verein besetzt noch dazu zander, den es zu fördern gilt
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
ehrlich gesagt bei unseren bayrischen renken/seeforellen seen, macht es absolut nix, mal einen kapitalen hecht zu entnehmen, wer den pilsensee kennt, weiss, das er genug reproduktionsmöglichkeiten für hecht hat, und auch einen guten bestand an kleinen hechten vorzuweisen hat
gruss

guck an, dann ist ja alles gut...wollt jetzt auch nicht zur C&R Diskussion anheizen......solange da nicht 3 abgeschlagene metrische liegen ist für mich alles gut......mensch, ich könnt ja schon wieder los.......

@Stephan: nicht ausruhen auf den Loorbeeren, irgendwo schwimmt da auch die 20 Kiloklasse rum:)
 
@ Haui

jetzt steige ich doch kurz auf das Thema releasen ein.

1. lt. Gesetz darf der Fisch nicht zurückgesetzt werden - ich würde also riskieren dafür angezeigt zu werden.

2. Um das richtig beurteilen zu können ob das Releasen sinnvoll ist, sollte man das Gewässer und die Ziele der Bewirtschaftung kennen. In unserem Fall wird das Gewässer durch den Fischereiverein bewirtschaftet und das sehr gut, mein Vorgehen entspricht diesen Zielen.

LG
Stephan
 
Was für`n Monster! Den hätte ich glaub ich auch nicht unter die Kiemen gegriffen... ;P
DICKES PETRI AN DEN GLÜCKLICHEN FÄNGER... !!! Respekt!!!
weiter so.. ;)

Gruß Vale
 
Hallo Stephan,
ein megageiles Petri Heil zu diesen riesigen Esox und Deinen PB.:klassefang:
Der Bericht ist wirklich toll geschrieben, habe so richtig mitgefiebert beim Lesen.
Wenn so eine Granate einsteigt geht die Post wirklich ab.
Habe zwar auch immer einen großen Kescher dabei, aber da hätte er auch passen müssen.

Gruß Bernd
 
Dickes Petri Heil Stephan:respekt,

Klasse Bericht:klatsch und ein Super Fisch:eek:.

@ Raphi Angler

Da mach ich mir keine Sorgen,dass Du den Meter nicht knackst:zwinkernd.

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Zurück
Oben