Hecht -  Hechte..sie wollen einfach nich

Ich fische auch eigendlich nur so fein weil ich mich auf kleinere Raubfische wie Rapfe,Forelle,Zander und Barsch spezialisiert habe. Dann hab ich diesen See gesehen und gedacht man könnte es ja auch mal auf kleine Hechte versuchen.War am Samstag wieder da und hab nen 73er Hecht gefangen. Will mir vieleicht jetzt doch noch eine stärkere Rute anschaffen(Kann ja immer noch mit den anderen auf Barsche und co. fischen).Da ich (wie immer) nicht viel ausgeben kann wollt ich euch fragen was ihr zu folgendem Angebot sagt:
http://www.angelsport-schirmer.info...24440&osCsid=27936f8f3cb25ffd5714a4cf9003e025
Wen das was ich ausgesucht habe was ratet ihr mir?(so in der Preisklasse 20-50 Euro)

Ach ja ...ich führe denn Köder schon so...vieleicht hatten die Hechte an dem Tag einfach kein Hunger/keine Lust.Meisten fische ich mit Blinkern(20-30g) und Köderfisch am System.
Gruß Merlin.
P.S:Ich kann die Gewässer Karte nicht anhängen...ist als bmp zu groß.
 
Na endlich ich habs hingekriegt: Hier ist die Gewässerkarte(primitiv und selbst gemacht aber besser als gar nichts) Wie ihr bestimmt sehen könnt ist gibt es wirklich wenige Hindernisse und man kann den Hecht gut von den wenigen vorhandene wegbekommen.
 

Anhänge

  • Hechtsee.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 131
Raubfischruten.....

Merlin schrieb:
Ich fische auch eigendlich nur so fein weil ich mich auf kleinere Raubfische wie Rapfe,Forelle,Zander und Barsch spezialisiert habe. Dann hab ich diesen See gesehen und gedacht man könnte es ja auch mal auf kleine Hechte versuchen.War am Samstag wieder da und hab nen 73er Hecht gefangen. Will mir vieleicht jetzt doch noch eine stärkere Rute anschaffen(Kann ja immer noch mit den anderen auf Barsche und co. fischen).Da ich (wie immer) nicht viel ausgeben kann wollt ich euch fragen was ihr zu folgendem Angebot sagt:
http://www.angelsport-schirmer.info...24440&osCsid=27936f8f3cb25ffd5714a4cf9003e025
Wen das was ich ausgesucht habe was ratet ihr mir?(so in der Preisklasse 20-50 Euro)

Ach ja ...ich führe denn Köder schon so...vieleicht hatten die Hechte an dem Tag einfach kein Hunger/keine Lust.Meisten fische ich mit Blinkern(20-30g) und Köderfisch am System.
Gruß Merlin.
P.S:Ich kann die Gewässer Karte nicht anhängen...ist als bmp zu groß.

____________________________________________________________

Hallo Merlin,

die Rute welche du dir ausgesucht hast ist schon OK...aber etwas kurz
für dein Vorhaben...Es müßten schon 3,00m - 3,30m sein um einem Hecht richtig Paroli bieten zu können...

Daher empfehle ich dir die " Ultimate Inspiron Spin Medium " - 3,00m
WG = 20 - 70g / Preis = 38.95 Euronen...liegt so in deiner Preisklasse
mehr wolltest du bestimmt nicht ausgeben...oder??...

Mit dieser Rute bist du bestens versorgt...Sie hat ein starkes Rückrad das Preis - Leistungsverhältnis stimmt u. mit der länge von 3,00m kannst du die Fluchten des Hechtes am besten abpuffern u. ihn somit schneller ausdrillen, mit einer Rute von 2,70m würdest du erheblich länger brauchen u. einiges mehr an Kraft aufwenden...

PS: Diese Rute ist auch bei Angelsport-Schirmer erhältlich:Best.Nr.u02029, aber wenn es in deiner Nähe ein Angelgeschäft geben sollte, würde ich dort vorher einmal reinschauen, wo man sparen kann sollte man es auch tun...

PSS: Na siehste hat doch funktioniert mit der Zipdatei...
 

Anhänge

  • u02015.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Na ja muss mal schauen....wies aussieht hab ich doch mehr Geld als erwartet.Ich stell meine Kaufsuche einfach mal auf den Flohmarkt , vieleicht findet sich was.Trotzdem kann ich immer noch alle Tips in der Richtung gebrauchen.
Gruß Merlin
 
Die Rolle ist schon in Ordnung......ich hol (besonders jetzt im Winter) sehr langsam ein.
Die Rolle nimmt mit einer Umdrehung etwa so viel Schnur auf:
_______________________________________________________
Aber ich fang ja auch wieder....vieleicht liegts an euren Tips oder an den Tagen hatten die Fische keine Lust/Hunger.Naja jetzt is es eh zu kalt fürs lange Angeln:wein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben