Allgemein -  Haustierfutter

es gibt auch katzenfutter aus der dose mit fischstücken die kann man einfach auf den haken oder auf´s haar ziehen die sind zwar sehr weich aber fängig auf schleie,karpfen&co

Da sind doch gar keine Fischstückchen drin. Das ist doch alle püriert und gepresst. Hast du auch Erfahrungen mit Rind, Hühnchen oder anderen Geschmackssorten versucht und Erfolg gehabt?
 
ich hatte mit billigkatzenfutter von Edeka erfolge auf karpfen,schleien aber vor allem brassen gingen mir mit meinem picker an den haken
 
Hat schon Jemand Erfahrung mit Kaninchenfutter? Hab Letztens gesehen da sind Heupellets in Tablettenform mit drin. Ist das was auf Graser?

Petri,
Peter
 
wie ich hier schon geschrieben habe RIND! weil es am meisten duftet!!
les mal richtig!

Bei Nassfutter auch nur fast richtig , denn das mit Fischstücken läßt sich prima ins Feederfutter geben , zu einem Teig verarbeiten oder so in den geschlossenen Futterkorb unterbringen und hat auch eine Duftnote die sich gewaschen hat ,beim Trockenfutter sind es die fischigen Sorten , gerade wenn man sie gemahlen ins Futter gibt oder Boilies daraus macht .

Klar , andere machen aus Frolic ihre Boilies , ich benutze lieber das günstige Katzentrockenfutter mit Fischgeschmack oder auch das mit Lamm und Rind .
 
Bei Nassfutter auch nur fast richtig , denn das mit Fischstücken läßt sich prima ins Feederfutter geben , zu einem Teig verarbeiten oder so in den geschlossenen Futterkorb unterbringen und hat auch eine Duftnote die sich gewaschen hat ,beim Trockenfutter sind es die fischigen Sorten , gerade wenn man sie gemahlen ins Futter gibt oder Boilies daraus macht .

Klar , andere machen aus Frolic ihre Boilies , ich benutze lieber das günstige Katzentrockenfutter mit Fischgeschmack oder auch das mit Lamm und Rind .
ich meinte ja als Trockenfutter für teige und boilies!:)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann machst du dir aus Trockenfutter einen Teig und das Dosenfutter nimmst du als Hakenköder. Ich fand das ein bisschen verwirrend, weil du ein paar Beiträge vorher geschrieben hast, dass du Dosenfutter nimmst und jetzt nimmst du trockenes für Teige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch noch ein echt einfaches Boilierezept mit dem ich schon oft erfolgreich war.
Einfach Katzen futter (Fischaroma) in ausreichender Menge kleinmahlen und mit ein paar Eiern zur gewünschten Konsistenz kneten, Kochen fertig.
Da das Katzenfutter einen höheren Fettanteil als normale Mischungen hat
sind diese Boilies eher was für den Sommer, weilk sich das Aroma im warmen Wasser besser löst. Das kleinmahlen ist zwar ne ganz schöne Arbeit aber es lohnt sich.

Petri:angler:
 
Hab auch noch noch ein echt einfaches Boilierezept mit dem ich schon oft erfolgreich war.
Einfach Katzen futter (Fischaroma) in ausreichender Menge kleinmahlen und mit ein paar Eiern zur gewünschten Konsistenz kneten, Kochen fertig.
Da das Katzenfutter einen höheren Fettanteil als normale Mischungen hat
sind diese Boilies eher was für den Sommer, weilk sich das Aroma im warmen Wasser besser löst. Das kleinmahlen ist zwar ne ganz schöne Arbeit aber es lohnt sich.

Petri:angler:

Hallo, was nimmst Du denn zum kleinmahlen für Geräte?
Gruß
 
Mit Katzenfutter habe ich noch keine Erfahrung. Hört sich aber gut an.

Ich nehnme zum füttern oft Taubenfraß. Quellen lassen und dann kochen, damit die Bitterstoffe neutralisiert werden. Anschlissend Aroma rein, oder ein, zwei Dosen Thunfisch mit reinmengen. Hakenköder - entweder was aus dem ganzen Partieklkram, Würmer oder Maden. Klappt gut.

Gemahlenen Mais kannste auch noch mit reinmischen - gibt einen schöne Wolke - nur das Mahlen ist immer ein Kreuz - ich habe nur so'ne kleine elektrische Handkaffeemühle von Omma (aus den 50er Jahren) - damit kann ich nur ein halbe handvoll auf einmal mahlen und das auch nur so lange, bis das Ding anfängt komisch zu riechen :eek: - danach ist erst 'mal Pause angesagt.

Schönen Gruß

Paul
 
Gemahlenen Mais kannste auch noch mit reinmischen - gibt einen schöne Wolke - nur das Mahlen ist immer ein Kreuz - ich habe nur so'ne kleine elektrische Handkaffeemühle von Omma (aus den 50er Jahren) - damit kann ich nur ein halbe handvoll auf einmal mahlen und das auch nur so lange, bis das Ding anfängt komisch zu riechen :eek: - danach ist erst 'mal Pause angesagt.

Schönen Gruß

Paul

Hallo hast Du denn keine Mühle bei dir in der Nähe wo man günstig Maismehl kaufen kann?
Ich habe die Erfahrung mit Mais mahlen letztens auch gemacht und dabei den Mixer geschrottet.
 
Zurück
Oben