Kunstköder -  Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Illex Ködern?

Lorenz woher weisst du das alles?

Anscheinend ist er hier der Master allwissend!!!

Aber das er dabei schon mit seinem ersten Eintrag , total von Thema abweicht fällt hier wohl keinen auf...

Lorenz : Wenn du Informationen zu den LAUFEIGENSCHAFTEN der oben gezeigten Köder hast , dann schreibe doch bitte etwas darüber ...

Alles andere Interessiert hier nicht ...;)

Der Arnaud ist eine Waffe , grade der Suspenser...
 
Lorenz : Wenn du Informationen zu den LAUFEIGENSCHAFTEN der oben gezeigten Köder hast , dann schreibe doch bitte etwas darüber ...

Alles andere Interessiert hier nicht ...;)

Der Arnaud ist eine Waffe , grade der Suspenser...

Und Hr. Schiedsrichter weiss natuerlich was via PN ausgetauscht wurde?!
Das immer gerade die Leute, die sich auf gewisse Methoden/Produkte spezialisiert haben und wirklich gut formulierte, mit Fachwissen und Erfahrungswerten unterfuetterte sowie ausfuehrliche Informationen(kostenlos) weitergeben, ausgebremst werden, verstehe ich nicht. Ich haenge an diesem Thema, seit Lorenz sich zuschaltete.

Eine Aussage á la "Illex faengt" hebt das Niveau natuerlich ungemein ;-) ... Zum Laufverhalten hat Lorenz ein vielfaches an Info und Quellen fuer eben diese weitergegeben.

Was ich z.B. von allgemeinen Aeusserungen zu Koedern, ohne Hintergrundwissen zum Gewaesser halte, ist hiermit eigentlich angemerkt^^

regards
Peter
 
Anscheinend ist er hier der Master allwissend!!!

Aber das er dabei schon mit seinem ersten Eintrag , total von Thema abweicht fällt hier wohl keinen auf...

Lorenz : Wenn du Informationen zu den LAUFEIGENSCHAFTEN der oben gezeigten Köder hast , dann schreibe doch bitte etwas darüber ...

Alles andere Interessiert hier nicht ...;)

also ich finde es mehr als sehr interessant was lorenz hier von sich gibt und für mich haben seine aussagen hand und fuß, da er es mit namen der produkte beweist und diese den "marken-produkten" wirklich zum verwechseln ähnlich sehen. ich hoffe auf mehr infos von dir lorenz und hoffe du lässt dich nicht durch solche sinnlosen post provozieren.

leider funktioniert dein link nicht den du oben gepostet hast.
hast du vllt noch einen anderen der zu diesem thread führt?
 
SCHREIBT DOCH MAL EURE EIGENE ERFAHRUNG DAZU! ALLES ANDERE KANN MAN SICH SPAREN, WEIL ES IM INTERNET ODER IN ZEITSCHRIFTEN NACHLESBAR IST!!!
OK!
Bezugnehmend auf die anfaenglichen Fragen des TEs:
Mal anders gefragt. In welcher Rangordung würdet ihr die Köder sortieren wenn es um die Fängigkeit von Barsch und Hecht geht?
Gar nicht! Fuer jeden Koeder kann irgendwann "Seine" Stunde schlagen. Nehmen wir das Beispiel "Chatterer vs. Water Monitor". Wie soll man das vergleichen? Der Chatterer ist ein reiner Oberflaechenkoeder, den Water Monitor kann man bis zu seiner Maximaltiefe in allen Wasserschichten fuehren. Nehmen die Fische Ihre Nahrung gerade von der Oberflaeche faengt der eine, stehen sie tiefer, eben der andere. Ist Dein Gewaesser "ueberrasselt" faengt keiner und der gute alte Mepps wuerde fangen! ;-)


Deswegen wird es nie eine richtige Rangliste geben koennen. Kauf Dir fuer den Anfang moeglichst unetrschiedliche Baits(Flach-/Tieflaeufer, Buzzbaits/Silent, Minnows/Cranks). Wirst schon von ganz alleine drauf kommen, welcher Koeder, zu welchen Bedingungen an Deinem Gewaesser faengt. Hinzu kommt natuerlich noch der Gluecksfaktor.

btw: Die Anfeindungen waren trotzdem nicht OK. Leo und Lorenz haben sich doch prima unterhalten ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mal eine andere Frage

Wer von euch hat einen Illex? Welchen habt ihr? Seid ihr zufrieden (Preis/Leistung)? Ist das Laufverhalten gut? usw


mehr wollt ich nicht wissen

ich habe keine lust auf eine diskussion über material herkunft und den mist ich will doch bloß :angler:
 
Hi Leute

Sorry fürs Offtopic...

Was ich sagen wollte:
(Nahezu) identische Produkte werden unter verschiedenen Labels verkauft (Ryobi Applause/Spro Blue Arc...Jackson Lake Walker/River2Sea/Gigafish/...).
Illex ist kein Hersteller,sondern Importeur der diverse Produkte vom japanischen Markt (z.B. Jackall) hier importiert (und natürlich mitverdient).
Illex importiert nur einen Bruchteil von dem was der japanische/amerikanische Markt hergibt,wieso also nicht mal den Horizont erweitern?
Mit den Illex die ich habe/hatte bin ich durchaus sehr zufrieden.Kaufen werde ich sie aber sicher nichtmehr unter "Illex" sondern eben gleich dort wo Illex sie herholt (mehr Auswahl,mehr Modell,mehr Dekore,mehr Hersteller...).
Auslandsbestellungen sind größtenteils kein Problem,weshalb also hier beim Importeuer kaufen?




Zu dem Laufverhalten habe ich hier noch garnichts gesagt und erst recht nichts schlechtes!



Ich fisch(t)e diverse Sachen von Illex/Jackall,Jackson/River2Sea/Gigafish/Dreamtackle,Tiemco,Lucky Craft und die sonstigen üblichen verdächtigen vom europäischen und amerikanischen Markt.
Ich hab mir keineswegs nur meine Meinung "angelesen",ich hab sie mir gebildet!(auch durch "überteuerte" (Fehl) Käufe (selbes Produkt,aber höheren Preis gezahlt)).

Oftopic gelöscht...
Weitere Infos für Interessierte gibt es z.B. auf anglerboard.de ,da sind auch Leute die richtig viel Ahnung von Ködern/Marken/Herstellern haben (zu denen ich mich nicht zählen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cormoran baut momentan 1 zu 1 die Illex Wobbler nach. Wir haben es probiert
und keinen Unterschied beim Laufverhalten gesehen und die von Cormoran kannst
du z.B. bei mir im Laden für ca. 6€ bekommen.
 
Cormoran baut momentan 1 zu 1 die Illex Wobbler nach. Wir haben es probiert
und keinen Unterschied beim Laufverhalten gesehen und die von Cormoran kannst
du z.B. bei mir im Laden für ca. 6€ bekommen.
Könntest du auch sagen welche Modelle das sind ??

Ansonsten is zu Illex zu sagen: Die dinger fangen!!
Richtig eingesetzt kann man damit nix wirklich falsch machen..

An sich würde ich sagen sind sie ihr Geld wert. Aber wenn man sie günstiger beziehen kann sollte man das wohl auch mal testen!!

Die Auslandsbestellung is ne super Sache hab das jetz auch mal probiert und es hat alles super geklappt.

Da sei nochmal gesagt: Danke Lorenz:)
 
den spinnerbait würde ich nicht von illex nehmen. wenn du die direkt aus amerika (von einer anderen marke) kaufst, bekommst du 4 stück für 15€. der versand ist auch nicht so teuer, da man spinnerbaits auch gut im umschlag verschicken kann. die fängigkeit ist (meiner meinung nach) genau so groß.
 
auf welchen seiten bestellt ihr denn wenn ihr im ausland bestellt ??? habe zwar auch seiten gesehen aber nicht mit allen Illex ködern.
 
Wenn de im Ausland suchst solltest de abgesehen von Frankreich nach Jackall googeln ;)
Von Nachbauten (Jackson,Cormoran,DAM usw.) kann jeder halten was er mag auf Dauer haben sich bei mir nur "Originale" durchgesetzt.
Das Illex selber nix produziert,entwickelt glaub ich nicht ganz da es durchaus Köder gibt die von Illex angeboten werden aber von Jackall nicht.
Modelle die für mich in jede Box gehören sind
Chubbys und Squirrels allerdings muß ich sagen das ich mit Gummi auf Großbarsch deutlich mehr Erfolge verbuchen kann.
 
Das Illex selber nix produziert,entwickelt glaub ich nicht ganz da es durchaus Köder gibt die von Illex angeboten werden aber von Jackall nicht.

Ich habe nur meinen Kenntnisstand wiedergegeben und das was ich gesagt habe scheint ja so komplett falsch und uninteressant nicht gewesen zu sein,sonst tät der TE ja jetzt nicht nach "Jackall" und ausländischen Shops fragen.
Wie gesagt: Wer Infos hat kann die ja gerne ergänzen oder mich verbessern!

Was ich hier geschrieben war aufjedenfall sachlicher als "billige Köder fangen genausogut" und "Illex ist super toll"-Postings und ja,ich habe auch Kram von dem ich rede,ja ich habe ein Rodpod von ullidulli (das identisch mit dem von behr ist (am Wasser mim kollege verglichen),4 Spro Blue Arc/Ryobi Applause (auch aufgeschraubt),den Jackson Lakewalker/Gigafish,im Ausland bestellt habe ich auch schon über 10 mal bei diversen Shops usw. .Mehr schreib ich jetzt aber nicht mehr zu dem Thema.Soll sich doch jeder selbst seine Meinung bilden...
 
Bestellung

Hier ist ein Link aus dem Amiland wo schon einige hier aus dem Forum bestellt haben.
http://www.hookeduptackle.com/m8_vie...0110 Supreme


Noch eine letzte Frage von mir.
Wie muss ich das Bestellfeld ausfüllen ich weiß echt nicht wie.

moz-screenshot.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    237 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben