Harz Thread... Was geht rund um den Harz?

Parkplatz??

Nun es kommt darauf an aus welcher Richtung du kommst?

Man kann 1x aus Richtung Clausthal kommen bzw von Buntenbock aus!

wenn du von Clausthal aus Richtung Andreasberg fährst,geht es nach cir. 3km rechts ab zum Campingplatz Prahljust.Diese Strasse fährst du hinunter,bis sie rechts abbiegt. Hier den Wagen abstellen.VORICHT das du die Schranke nicht zustellst!!!!! FEUERWEHR wird sofort bestraft!!!!!

dann denn Forstweg gerade aus hinunter nach 200m geht es links ab zum Ziegenberger bzw. zum Bärenbrucher!!! gerade aus über den Damm zum Ziegenberger!!

Aus Richtung Buntenbock gibt es auch eine Zufahrt ,,,an der alten Brauerei /bzw Sprungschanze entlang aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen.......Forstweg und im Sommer zu 100% gesperrt!!

Hoffe dies hilft dir ein wenig!!

Gruß OKER:)
 
immer wieder

Hallo gesagt
na klar wer vernüftig fragt, bekommt auch antw!! null prob!

Wenn du noch infos brauchst aus dem Oberharz frage
 
Hallo Schemel!
Freue mich sehr das sich auch mal einer aus den Südharz meldet.Wohne gleich nebenan.LK Sangerhausen.Wie sieht es eigentlich mit dem Iberg aus.Lohnt es sich dort auf Aal.Bei uns im Landkreis ist im vorigen Jahr alles in die Hose gegangen.
Mfg Heiko
 
Hallo Heiko,
es ist wirklich schön hier jemanden aus der Heimat zu treffen. Die Geschichte mit dem Aal war bei uns genau die gleiche. Man hat wohl Aale nachgesetzt die gegen einen Virus geimpft wurden diesen aber trotzdem noch in sich hatten. Alle anderen Tiere im Gewässer hatten da weniger Glück. Am Kiesschacht in NDH sind jede Menge große Aale "verreckt"!!! An allen anderen Gewässern ist das gleiche passiert.
Was die I-Berg angeht weiß ich nicht genau ob es da überhaupt Gastangelkarten gibt. Wir müssen selber eine extra Karte für die Talsperre haben. Ich kann mich ja mal schlau machen. Werd dir dann mitteilen was herausgekommen ist.
Bis dahin...
Petri
 
Lieblingsgewässer im Harz und Vorland...

Moinsen...
Wollte mal von euch wissen.. welche Gewässer ihr im Harz und Umland ihr am besten findet... Ich persönlich Angle gerne im Harz bei Claustal (Bärenbruchen und Ziegenberger)

mfg Hatti :angler:
 
Meins war bis vor zwei Jahren mal der Tote Arm der Helme zwischen Roßla/Südharz und Kelbra.Aal und Hecht waren noch sehr zahlreich.Irgenwie haben sich dann komischerweise Nutrias dazu entschlossen den Arm zu nutzten.Obwohl Pflanzenfresser und auch sehr schön zu beobachten,bringen sie ein doch etwas durch Ihre Aktivitäten durcheinander.Bin zur Zeit Rumtreiber und suche ein neues Lieblingsgewässer.
Mfg Heiko
 
Hallo Heiko,
es ist wirklich schön hier jemanden aus der Heimat zu treffen. Die Geschichte mit dem Aal war bei uns genau die gleiche. Man hat wohl Aale nachgesetzt die gegen einen Virus geimpft wurden diesen aber trotzdem noch in sich hatten. Alle anderen Tiere im Gewässer hatten da weniger Glück. Am Kiesschacht in NDH sind jede Menge große Aale "verreckt"!!! An allen anderen Gewässern ist das gleiche passiert.
Was die I-Berg angeht weiß ich nicht genau ob es da überhaupt Gastangelkarten gibt. Wir müssen selber eine extra Karte für die Talsperre haben. Ich kann mich ja mal schlau machen. Werd dir dann mitteilen was herausgekommen ist.
Bis dahin...
Petri

@Schemel,

so viel wie weiss geht angeln an der Ibergsperre nur wenn du im Verein von Niedersachswerfen bist.:augen
Vielleicht möchte man unter sich bleiben?
Habe mal bei einem Rundgang ums Gewässer jede Menge böse Blicke bekommen.:mad:

Mfg. andre33
 
Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :( !!! Habe jetzt ne ganze Weile Kurzarbeiten müssen und leider daheim keinen Zugang zum I-Net.

Nun zur I-Berg Talsperre. Das Gewässer wurde vom Angelsportverein Nordhausen gepachtet. Allerdings müssen auch wir einen extra Erlaubnisschein für dieses Gewässer haben. Diese sind auch Vereinsintern nur schlecht zu bekommen. Ich glaube das liegt am Besitzer, Wasserwirtschaft... !!
Tut mir leid. Aber vieleicht beruhigt es Euch ja das ich und meine Kollegen im lezten Jahr an der I-Berg nur mäßigen Erfolg hatten. Da waren die Bielener Kiesgewässer schon einen andere Liga.
Wenn Ihr noch fragen habt nur zu!!!

MFG Schemel
 
Zurück
Oben