Premiere bei einer Fischart -  Hab auch meinen ersten Graser gefangen

Bub man sieht doch Eindeutig, dass die Schwanzflosse durch die Maschen durchgeht?! Vill war er schon verletzt, und du verletzt ihn dann noch mehr wa??

@B-V sorry für die Wortwahl....und das mit der Visage war ja nur ironie, weil er sich entschuldigt hat, dass es nachts um 3 uhr war!

Richtig alex seh ich genauso .

@baitindicator:nein:nein

Also kann ich nicht verstehen wie du es zu stande bringst den fisch im kescher zu fotografieren wo man ganz klar sieht das die flosse vom netzt
aufgeschnitten wurde .:mad::mad:Also wenn du in der fischereischeinprüfung bzw lehrgang aufgepasst hättest dann wüsstest du das man die fische schonend behandeln muss aber einige kriegen es einfach nicht hin .:nein:nein:nein
Und gibt es doch einfach zu das du nen fehler gemacht hast und du musst doch mal die folgen bedenken was der fisch alles für krankheiten bekommen kann .


MFG Fisherman
 
kann sich halt nicht jeder einen mega kescher kaufen, bzw. man hat kein platz oder kein auto um so ein teil zu transportieren.

ich selbst hab auch nich son teil, aber hab ja 2 gesunde hände ;)


Für all diejenigen mit Geld- und Platzmangel gibt es >>>sowas.
Den kriegt man eigentlich immer irgendwie untergebracht und der (Angebots)Preis ist auch günstig.
 
Hi

Petri zu dem schönen Fisch saubere Sache das :klatsch.

@ Karpfenpapst

picture.php



am Haken hochheben und dann regst Du dich über etwas auf was im Dunkeln schon einmal passieren kann in aller Aufregung :nein.
Bei aller Symphatie so geht das nicht. Fehler passieren und gerade euch Junganglern muss man sie zugestehen können, Du willst ja auch nicht das bei jeder deiner Fangmeldungen was gefunden wird. Ausserdem achtet mal auf sein Alter, wer von euch mit 14 ein perfekter Angler war Glückwunsch aber andere lernen über Fehler.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Petri zu dem schönen Fisch saubere Sache das :klatsch.

@ Karpfenpapst

Erst am Haken hochheben und dann mit trockenen Händen? Und dann regst Du dich über etwas auf was im Dunkeln schon einmal passieren kann in aller Aufregung :nein.
Bei aller Symphatie so geht das nicht. Fehler passieren und gerade euch Junganglern muss man sie zugestehen können, Du willst ja auch nicht das bei jeder deiner Fangmeldungen was gefunden wird. Ausserdem achtet mal auf sein Alter, wer von euch mit 14 ein perfekter Angler war Glückwunsch aber andere lernen über Fehler.

Gruss
Olli

Passt schon!

****** Aktion und ich entschuldige mich hiermit für mein noch so ***** Verhalten! SORRY!!!!!

Und die Hände waren 100pro nass, weil ich ihn Hangelandet hab!!!!!

mfg alex.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!
Bis jetzt kamen leider nur Ausreden zum Thema Kescher,einen Größeren kann nicht jeder Kaufen oder Transportieren.
Glaube ich nicht und ist auch Quatsch,der Größere war doch angeblich vorhanden wurde nur nicht gleich gefunden.
Wie geht denn das???
Wenn die Einsicht wenigstens da wäre das etwas falsch gelaufen ist,bei Junganglern kann es schon mal Passieren aber nein.
Es wird Abgestritten und Beschönigt und das auf Teufel komm raus.
Der Fisch und der Fang an sich:respekt.
Aber bitte das nächste mal bitte mit großem Kescher und vor allem Ausgedrillt dann klappts auch mit den Gratulationen.
Gruß und Petri Frank.
 
@ Matze

der Junge ist erst 14 und hat denk ich mal noch kein eigenes Einkommen
das er sich für jeden Fisch sich den passenden Kescher kaufen kann.

Das Alter hab ich schon rausgelesen. :)
Aber das kann man sich ja auch bei Gelegenheit zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen.
Der 42" Kescher ist noch nicht ganz so riesig wie die "richtigen" mit 50" oder mehr und taugt für fast jeden Fang.
Meinen kleinen 42er nehm ich sogar manchmal zum Spinnangeln anstelle des Klappschei**dings.
 
Na Guuut...
Beim nächsten Großen wird der große Kescher benutzt...(Am nächsten morgen hat sich herausgestellt, dass der große Kescher am nächsten Baum angelehnt stand. Er konnte wegen der Dunkelheit und der Hektik nicht gefunden werden..)
 
Das Alter hab ich schon rausgelesen. :)
Aber das kann man sich ja auch bei Gelegenheit zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen.
Der 42" Kescher ist noch nicht ganz so riesig wie die "richtigen" mit 50" oder mehr und taugt für fast jeden Fang.
Meinen kleinen 42er nehm ich sogar manchmal zum Spinnangeln anstelle des Klappschei**dings.


Kennst du dich über die finanziellen Verhältnissen von anderen Leuten aus ?
Er kann sich ja auch schlecht auf den Grund neben den Köder setzen
und die Fische verscheuchen die zu Groß für den Kescher sind.
 
@pike 84
Das mit dem Kescher hat sich doch Erledigt,er hat einen und fertig.
Er hat den Fehler eingesehen und damit ist das Thema hoffentlich Erledigt.
Ich für meinen Teil hoffe Er hat weiter Spaß an seinem Hobby und denkt nicht das hier alle Themen so Laufen,denn keiner will Ihm was Böses sondern es waren nur Hinweise was man anders machen sollte.
Gruß und Petri Frank.
 
Ich werde weiter Spaß an meinem Hobby haben, das ist doch klar. ;)

Aber das Drama beenden wir hier jetzt..?
Mit dem Nachdenken ist das auch so eine Sache um halb 3, wenn man gerade aus dem Schlaf geweckt wurde..;) :p
 
Kennst du dich über die finanziellen Verhältnissen von anderen Leuten aus ?

Nein, bin ja kein Hellseher. War ja auch nur ein Tipp in Sachen größerer günstiger Kescher mit kleinem Packmaß.
Wenn derlei Tipps unerwünscht sind lasse ich das ab sofort und mach nen Deckel drauf.


Er kann sich ja auch schlecht auf den Grund neben den Köder setzen
und die Fische verscheuchen die zu Groß für den Kescher sind.

Soll er auch nicht, wo bleibt dann die Überraschung beim Angeln...
Aber ich kann meinen Angelplatz so einrichten, dass ich weiss wo das wichtigste Zeug rumfliegt.
Aber er hat ja eh nen größeren Kescher und beim nächsten Mal wird's besser. :)


in diesem Sinne :)
 
petri heil dem fänger,schöner fisch,
schade das du so einen schönen fisch fängst und dir das von solchen typen schlechtreden lassen musst.ist in meinen augen nur neid.jeder der schonmal nachtangeln war(und was gefangen hat)weiß wie hektisch es im dunkeln trotz guter vorbereitung werden kann.
ich wünsche dir auf jedenfall noch viele weitere schöne fische.
lg
nils
 
@Karpfenpapst

Echt super wie du dich aufregst.
Also echt klasse.
Die Flosse sah nicht gut aus, das stimmt, aber wie schauen all deine Fische aus? Ich meine wirklich alle deine Fische.
Mach nicht so gross rum.
Mach auf Fehler aufmerksam aber verurteile sie nicht gleich.
Wer bist du??????? Das du über allem stehst.
 
Zurück
Oben