Zubehör -  GuFi, Vorfach, Zubehör, was für Zubehör kaufen

also ich nehm hardmono weils bei mir viele hechte gibt ;)
aber das 30 er reicht eigentlich schon völlig aus und kann auch geknotet werden :)
Das musst du mir mal näher erklären!
ja also ich nehm halt das 30er hardmono wenn ich z.b. auf barsch fische da kann ich auch meinen tiny fry gut führen und wenn ein hecht drauf schießt klaut er mir ihn nicht gleich ;)
und stahl ist da nicht so geeignet ;)
Stahl/Titan/Flexonit o.ä. ist eigentlich für alles geeignet. Übrigens gibt es da auch knotbare Varianten!

Also hier an der Mosel haben wir wirklich nicht gerade viel Hechte, aber selbst mir sind bereits welche auf mein GuFi
gestiegen. Und dann ist Fluorcarbon gar nicht mehr Hechtsicher

Egal wie stark man ein Fluorcarbon wählt, es wird nicht Hechtsicher. Und wenn wirklich Hechte zu vermuten
sind muss Stahl vorgeschaltet werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

Für Zander reicht idr. Fluor von 0,24-0,30 in dieser Stärke ist es völlig ausreichend.
Hi Chris,

nun kann es natürlich bei euch ganz anders sein. Aber ich habe bislang kein Gewässer vorgefunden indem nicht neben dem Zander auch eine Hechtpopulation lebt! Also, und da sind wir einer Meinung, kein Fluorocarbon oder Hardmono bei Hecht.
Meine Meinung ist lieber ein Zander weniger an der Angel, als ein Hecht mit 'ner kompletten Montage in der Schnauze im Wasser!

Übrigens für Gummifisch brauchst du ja kein Wirbel. Richtig?
Und bei dem von dir angeführten FC reden wir über eine Tragkraft von 4,5 - 5kg. Richtig?
Da kann man sich auch ein hauchdünnes 0,20 Flexonit mittels Albrightknoten an die Hauptschnur fieseln und hat sogar noch etwas Tragkraftreserve. Das ist dann zwar nicht "unsichtbar" aber wesentlich dünner!
 
Wer wirklich verantwortungsvoll mit der Kreatur Fisch umgehen will, der kommt beim Zanderfischen nicht an bißfestem Vorfach vorbei, da wie schon geschrieben, Hechte eigentlich überall als Beifang vorkommen.
Selbst beim Barsch- und Döbelfischen schalte ich ein dünnes /Strand vor und kann mich über schlechte Fänge nun wirklich nicht beschweren.
Bei kleinen Ködern und sehr klarem Wasser schalte ich dann einfach 1-1,5 Meter Mono (FC braucht kein Mensch) zwischen die Geflochtene Schnur und das SVV ;)

PS: hab gerade mal 30 Vorfächer in verschiedenen Stärken gequetscht
 
Zurück
Oben