Großer Plöner See -Uferangler

Neuling007

Neuer Petrijünger
Hallihallo...
Über die Ostertage bin ich mit meinem 14 jährigen Sohn am Großen Plöner See zum...eigentlich angeln...
Mein kleiner hat seit letztes Jahr seinen Angelschein und ist begeistert dabei..Ich mit Unterbrechung 30 Jahen.
Nun hat mein Leben seit 2015 eine nicht so gute Entwicklung genommen/ eingeschlagen...Ich bin nun mit MS unterwegs und meistere das Leben so gut wie es eben geht.
Nun gut. Ich wollte ein paar Tage mit meinem Sohn an dem sooo wertgeschätzten Großen Plöner See verbringen, um Barschen vielleicht auch Maränen nachzusehen.
Leider finde ich nirgends eine Aussage über die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln..lediglich mit dem Ruderboot hätte man die Möglichkeit zu Fische...da ich das letzte Mal 2014 Kutter pullen war, und nun durch meine Beeinträchtigung nicht weiss, ob und wie lange ich das Rudern hinbekomme, möchte ich wenn Möglichkeit besteht, vom Ufer aus zu angeln.
Wir sind in Bosau.
Habe auch schon die Touristinfo angemalt. Auch von dort habe ich keine Tiops mit Ufermöglichkeiten erhalten..lediglich einen Link mit Fangstatistik und einen Link mit heyfish für Online-Angelkarten...das wusste- Beziehungsweise habe ich aber schon als App..mir hier vielleicht jemand aushelfen??

Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Moin,

konkret kann ich dir für den Plöner leider nichts empfehlen.

Zum Angeln auf Maräne benötigst Du allerdings definitiv ein Boot und eine Maräne zu fangen ist glaube ich nicht so leicht.
Da ist doch das Angeln auf Barsch mit einer leichten Spinnkombo empfehlenswerter. Hecht ist ja an Ostern noch geschont.

In Sachen Uferspots würde ich mich an Häfen und Stege halten. Da kommst Du gut ran und hast gleich eine gewisse Wassertiefe und zudem Unterstände für die Räuber. Reine Naturufer sind oft flach und kaum fängig. Lediglich mit Wathose kommt man dann an die heißeren Bereiche.

Friedfischangeln mit etwas Futter wäre eine weitere Option, um an Fisch zu kommen.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben