Grausames Ritual

Auch in Deutschland verurteilst Du eine Forelle, einen Karpfen oder einen Hummer zum Tod, indem Du ihn Dir am restauranteigenen Aquarium zum Essen aussuchst. Solche Aquarien findest Du in besseren Restaurants oft.
Aber wie ich schon schrieb: ich persönlich halte das mit dem lebend verzehren für unmöglich, obwohl ich den Chinesen in dieser Hinsicht einiges Negative zutraue. Aber einen lebenden Fisch unausgenommen lebend garen, ist m. E. nach nicht möglich, da der Fisch das auch dann nicht überleben würde, wenn er nur im hinteren Bereich gegart würde. Aus einem noch rohen Fisch aber kann man nicht mit Eßstäbchen Stücke herauspicken.
Gruß
Eberhard

So traurig und erschreckend es ist, ich halte diese Geschmacklosigkeit durchaus für möglich.

Lebewesen (auch Menschen) können doch in bestimmten Fällen auch mit schwersten Verbrennungen "überleben". Auch mit abgetrennten oder abgerissenen Gliedmaßen kann man durch aus eine Weile ohne ärztliche Versorgung überleben.
Warum sollte das mit Fischen nicht auch funktionieren?

Tja, andere Länder, andere Sitten ist immer sehr leicht gesagt........
Natürlich gibt es auch in unseren Gefilden unglaubliche Tierquälereien und ein Inder würde sich mit Sicherheit auch über den Verzehr einer "heiligen" Kuh aufregen.

Die Geschmacklosigkeiten und Perversitäten der chinesischen Eßkultur kann auch ich nicht verstehen bzw. akzeptieren.
Der Verzehr von Katzen, Hunden und lebenden Fischen dreht mir wirklich den Magen um.
Was mir allerdings am meisten gegen den Strich geht, ist der Umgang dieser Kultur mit den o.g. Lebewesen.
Da werden Hunden und Katzen bei lebendigem Leib die Felle abgezogen, da werden Fische lebendig gegessen.
Wo gibts denn sowas!!??

Kultur hin oder her, für mich haben diese sogenannten Menschen wirklich "nicht alle Latten am Zaun". Pfui!

Glücklicherweise werde ich mit Sicherheit nie in meinem Leben nach China reisen.

Weihnachten ist nicht weit, ständig flattern in meinen Briefkasten "Bittbriefe" (natürlich alle berechtigt!) von "Brot für die Welt", den "SOS Kinderdörfern" und ähnlichen Institutionen.
Finanzielle Unterstützung haben sicher alle verdient.

Wer in diesem Zusammenhang aber auch "Hilfe" verdient, sind Organisationen die sich mit dem Tierschutz/ Tierquälerei in China beschäftigen!!!

Also, wer ein paar Euro zu viel zur Verfügung hat (ich weiß das sind nicht viele) kann ja mal darüber nachdenken, sich im Internet eine entsprechende Organisation zu suchen.

Gruß, Matze
 
also ich finde es auch sehr abartick wenn man ein fisch ist kann mann in wenigstens atgerecht töten und dan können die gerne machen was die wollen also solche leute kann ich vol nich verstehen was ist so schwer daran ein fisch zu töten?
 
Das kam doch vor glaube 2 wochen oder so bei galileo...
wurde ja auch schon angesprochen.
wenn der fisch schon tot ist und nur noch nervenzuckungen hat, dann geht's ja noch, hauptsache er ist tot.
ABER wenn er trotzdem noch leben sollte, dann ist das einfach nur eklig und traurig.:nein Man muss sich mal vorstellen, wenn man selber der fisch ist und lebendig gegessen wird, was es in manch anderen ländern bestimmt noch gibt...
traurig,traurig...:(
Meine damit, dass z.B. bei anderen Völkern Fische lebendig gegessen werden.
Kann mir nich vorstellen, dass alle menschen der welt, wenn sie fisch essen, der fisch tot ist...
Was sagt ihr dazu?
 
Hi Leute!
Wie schon gesagt sehr Unschön,es gab mal eine Video-Reihe Gesichter des Todes.
In einem war zu sehen wie ein kleiner Affe in einen Käfig der unterm Tisch angebracht war gesperrt wurde und der Kopf schaute dabei aus der Tischplatte,danach wurde dem Tierchen bei lebendigem Leibe die Schädeldecke aufgeklopft und der Kellner trennte Sie dann ab.
Das Ende war dann das die Gäste anfingen das Hirn des immer noch lebenden Tieres auszulöffeln.
Und jetzt fragt man sich bestimmt nicht mehr ob Menschen lebende Fische essen würden.
Gruß Frank.
 
Hi Rotfeder!
Hab ich schon verstanden:),war nur mal als Beispiel auf was die Leute noch so kommen.
Ich mach da auch keinen Unterschied,ist beides Abartig.
Gruß Frank.
 
Hmmmm Frank, an eine Serie kann ich mich da garnicht erinnern GdT war doch ein Einzelfilm, aber schon ziemlich krass und vor allem schon ewig alt. Auch wenn der Kommentar im OT landet.

Guten Tag der Herr ;)

Gruß Micha
 
Ich habe einen Artikel darüber gelesen, die Fische werden so gebraten usw, das keine inneren oragne usw. verletzt werden, der Fisch Wasser durch die Kiemen bekommt und gerade noch überlebt.

Was das Tier für Schmwerzen empfindet oder das das sowas von penetrant ist, interissiert dort wohl niemanden, anscheinend finden sie es amüsant wie der fisch sie fürchterlich quält!
Man erkennt ja auch überhaupt nicht das es dem Tier äußerst schlecht geht und vor schmerzen nichtmals mehr richtig nach luft schnappen kann!!!! (Ironie)

Einer absoluter Skandal der die Menschen eigentlich mal wachrütteln sollte meiner Meinung nach!
 
Ohje Spinnking da schreibst Du aber etwas: "Der Fisch und schmerzen" wie kannst Du nur. Der Haken tut dem Fisch nicht weh und schon garnicht kochendes Wasser (Ironie). Da wittere ich schon einen Anflug von geteilter Meinung.

Gruß Micha
 
Kennt von euch jemand die Videos "Gesichter des Todes", da sind viele solcher Perversionen zu sehen, bei den Cinesen gilt es als Normal...
Da war zum Beispiel ein Film, wo einem kleinen Affen bei vollem Bewußtsein der Kopf geöffnet wurde nur um sein warmes Hirn zu essen, das ist unter aller Sau, und solche Leute müßten bestraft werden!!!
ABARTIG

MfG Micha
 
Hi Fidi!
Da hast Du Recht und ist es bei uns auch,aber in anderen Ländern findet es statt und das kann man leider nicht Ändern:wein.
Gruß Frank.
 
Naja sehr makaber das ganze.

Aber es gibt ja auch Leute die Haie fangen Ihnen dann die Flossen abschneiden und dann die fische wieder zurück ins Wasser schmeißen.
 
Aber es gibt ja auch Leute die Haie fangen Ihnen dann die Flossen abschneiden und dann die fische wieder zurück ins Wasser schmeißen.
Ja leider, sind aber meines wissens auch unsere asiatischen Freunde.
Also im Umgang mit Lebewesen kennen die keine Gnade.
 
Man kann sich aufregen wie man will,aber andersrum denken die Asiaten auch nicht viel anders über uns.Es gibt in jeder Relegion unterschiedliche Rituale, wer stört sich zum Beispiel am Schächten? Auch wenns nicht schön ist, daran ändern kann man nichts!
 
Man kann sich aufregen wie man will,aber andersrum denken die Asiaten auch nicht viel anders über uns.Es gibt in jeder Relegion unterschiedliche Rituale, wer stört sich zum Beispiel am Schächten? Auch wenns nicht schön ist, daran ändern kann man nichts!


Ja wobei du hier sagen musst, dass das mit den Haien und dem lebendem Fisch nichts mit der Religion zu tun hat.
 
Zurück
Oben