PLZ 5 -  Gfft - Großes Feeder Foren Treffen in Bonn

Habt ihr bei Euch nicht eine Strecke mit großen Buhnenfeldern?
So ungebremst in die Strömung zu fischen finde ich sehr problematisch!
 
Ja gibt es direkt gegenüber zwischen den Brücken allerdings war ich bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich an den Buhnen doch gefangen habe ich da schon. die Buhnen sind auch richtig breit das müsste gehen.

Ich würde ja auch meinen Barben spot empfehlen allerdings ist dort nicht gerade sehr viel Platz da währen die Abstände zwischen den Leuten enorm.
Und sie ist enorm Wasserstand abhängig da geht eigentlich nur was bei hohem wasserstand wie jetzt was, doch dann gibt es nicht viel Platz.
Dazu kommt noch das dort andauernd geangelt wird ich war noch nie alleine da, die meisten bleiben dort nachts und schon ist alle belegt.

Aber das Buhnenfeld zwischen Nord und Kennedy Brücke währe eine option.
 
Dann meinen wir wohl nicht die selbe strecke, da es sich bei der von mir geschriebenen stelle um eine außenkurve handelt.
Fängig ist diese Stelle garantiert, da dort eine schöne Strömung vorhanden ist und auch die entsprechende tiefe. lass uns die stelle einfach mal gegen ende juni / anfang juli austesten...

Hab mich mit der Brücke vertan.
Die Stelle finde ich wirklich gut. War da schon öfters mit dem Fahrrad um mir das alles mal genauer anzugucken. Man hat wirklich viel Platz und definitiv seine Ruhe. Allerdings braucht man mindestens einen 120g Futterkorb um einigermassen zurecht zu kommen, was ich jetzt nicht wirklich problematisch finde. Jedoch ist der Parkplatz ein gutes Stück entfernt und man bräuchte ca. 15 Minuten Fußweg bis man da wär. Allerdings wissen wir alle auch das die besten Angelstellen nie einen Parkplatz direkt vor den Füßen haben.
Hier nochmal ein Bild mit gekennzeichnetem Parkplatz:
Barbenspot2.jpg


Welche Stelle ich noch interessant finde wäre diese hier:

barbenspot1.jpg


Je nach Wasserstand wirklich schöne Kiesbänke und hier hätte man ebenfalls Platz und Ruhe. Dürfte recht gut mit dem Auto zu erreichen sein.
Definitiv eine meiner Favoriten!!

Last but not least kommt jetzt mein absoluter Favorit. Die Stelle liegt in Graurheindorf Richtung Hersel. Hier ist die Strömung passabel und es liegt direkt gegenüber von der Siegmündung und dem Mondorfer Hafen.
Auf der von uns zu beangelnden Seite mündet kurz vorher noch ein Bach.
Hier haben die Fische alles was sie brauchen. Genügend Nahrungsangebot, einen Hafen zum chillen und reichlich Sauerstoff aus der Rheinströmung.
Seht selbst:
Barbenspot3.jpg


Den Vorschlag mit den Buhnenfeldern find ich nicht so gut. Barben halten sich hauptsächlich in der Strömung oder an der Strömungskante auf und es wäre zu 100 % fängiger diese Spots dann auch zu beangeln.
Ausserdem gefallen mir die Buhnen am Römerbad auch rein optisch nicht. Ebenso ist es dort auch sehr Pegelabhängig und sehr groß sind sie auch nicht wirklich. Die Buhnen sind praktisch mein Homespot und ich kenne diese mittlerweile sogut wie meine Westentasche. Für Zander sicherlich mal ein Versuch wert, auf Barben kann es teuer und frustrierend werden!

LG

baestn
 
Hmm joa die sache ist halt die, bei beispielsweise barbenspot 1, das dort sehr viele von diesen sogenannten "jugendlichen trinkern" da feiern :D
und da unser treffen in den ferien wäre, naja...
Die Stelle da ist auch super nice, hab da meine PB-Barbe gefangen, aber mit 10 mann dürfte man da probleme angeltechnisch bekommen. ich bin immernoch für den spot, den ich vorgeschlagen habe...oder alternativ den "barbenspot 3" von basti...
 
Teilnahme am Treffen

Wäre gern dabei gewesen, aber wie es mit Terminen so ist, können nie alle. Genau an dem Wochenende feier ich meinen Geburtstag mit meiner Familie in Berlin, Flüge sind schon gebucht. Schade!
 
Heute mit baestn mal seinen "barbenspot 3" ausgekuntschaftet.
platz ist dort maßig, nur fangen konnten wir leider nichts, desweiteren werde ich an dieser stelle nicht mehr angeln, aus völlig pausiblen gründen :D
Heute ein schaden von etwa 210-220 euro fabriziert, und wegen wem? wegen einem ****** schiff...auf einmal kam eine riesenwelle genau auf unseren angelplatz. wir wurden überschwemmt, konnten grade noch alle unsere sachen packen. naja baestns sachen blieben "heile", doch meine digicam ist hinne -.-

Etwa ne halbe stunde später ist mir dann noch beim auswerfen die feederrute in der mitte komplett ausnander gebrochen. toller tag Oo


gruß Jannik
 
moin.

der 2. barbenspot is okay. da neben der brücke ist allerdings am wochenende echt viel los und richtig gut fangen tut man da auch nicht. es gibt dort jedoch einige tiefe gumpen, die sich mit 80-150g blei befischen lassen.
ich wäre auch fyr eine buhnenstrecke. wenn wir länger ansitzen, sollten wir sowohl tiefe als auch flache bereiche befischen können. man könnte zudem zwei buhnen in beschlag nehmen.
die buhnen am drachenfels (rhöndorf) oder die kurzbuhnen in mehlem wären dazu imho am besten geeignet. da kann man auf raubfisch, waller, barsch und viele friedfische gehen und grundeln sind da auch nicht sooo viele. just 2 my cent. ich orientiere mich aber auch gerne an euch...

groetjes,
y
 
Zurück
Oben