PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

@t Sandman und Pike Freut mich das ihr nicht Erfollos wart,
hoffe ich find auch bald mal wieder Zeit um mit euch los zuziehen!
MfG
Dobie
 
Moin Kollegen,
die gestrige Angelnacht am Wülfeler Teich, brachte folgendes Ergebniss.
Den für mich bisher größten und schwersten Aal mit:"76cm und 1,134kg
Der Hammer!!! Oder?
Er hat wegen geschlossenen Freilauf die Rute aus dem Halter gezogen.

Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0063.jpg
    Foto0063.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
  • Foto0062.jpg
    Foto0062.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 144
  • Foto0060.jpg
    Foto0060.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
  • Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
  • Foto0061.jpg
    Foto0061.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
Ein schöner Fisch!
Da hab ich wieder was verpasst!
Um welche Uhrzeit hast du den Schleicher gefangen!
Mfg
 
Man, da guckt man mal wieder ins Forum rein und sieht so einen schönen Aal. Meinen herzlichen Glückwunsch Thomas!!! Es ist ein echt toller Fisch. Ich hab so lange nicht mehr geangelt, dass ich es echt nicht mehr aushalte bis ich endlich am Wasser bin. Ich hatte die letzten Monate null Zeit. Dauernd schriftliche Ausarbeitungen etc...... aber jetzt wird es wirklich Zeit den ersten Aal des Jahres zu erbeuten. Hoffe wir schaffen mal wieder einen gemeinsammen Ansitz zu starten!

Gruß Georg
 
Danke Kollegen,
für die Glückwünsche.
Am ersten Mai werde ich mal nach den Hechten ausschau halten.
Mal sehen was so geht.
 
@sandmann: Ja ich versuche auch die Hechte zu ärgern und abends ein wenig den Aalen und Zandern am Kanal nachzustellen! Allen für den Raubfischanfang viel Glück!!!

Gruß Georg
 
Wer Hat die denn losgelassen?
Moin, mein Ansitz in den ersten Mai war ein Reinfall.
Der ganze Wülfeler und Detmascher Teich war übersät mit Anglern und ihren Zelten.
Ich glaube die Idee in den Mai zu angeln hatten außer mir noch einige Andere.
Somit blieb mir nur eine bescheidene und nicht erfolgreiche Stelle über.
Das Resultat der Nacht und des Morgens war eindeutig: Null Fisch.

Aber es gab auch etwas Positives, nach drei Jahren wurde ich endlich mal wieder kontrolliert,
und das gleich 2 mal an einem Tag.

Gruß Th.
 
Wer Hat die denn losgelassen?
Moin, mein Ansitz in den ersten Mai war ein Reinfall.
Der ganze Wülfeler und Detmascher Teich war übersät mit Anglern und ihren Zelten.
Ich glaube die Idee in den Mai zu angeln hatten außer mir noch einige Andere.
Somit blieb mir nur eine bescheidene und nicht erfolgreiche Stelle über.
Das Resultat der Nacht und des Morgens war eindeutig: Null Fisch.

Aber es gab auch etwas Positives, nach drei Jahren wurde ich endlich mal wieder kontrolliert,
und das gleich 2 mal an einem Tag.

Gruß Th.

Dass, da mehr Angler als Fische waren habe ich auch bemerkt.
 
@all: Ich bin zeitig am ersten Mai mit meinem Angelkumpel losgezogen. Erste Phase, Spinnangeln an der Aller. Es war echt ein tolles Angeln bei dem herrlichen Wetter doch Bisse waren Mangelwahre. Ergebnis= Ein Hechtchen, der sich auf den Gummifisch gestürzt hatte und sich wieder befreien konnte. Und ich bin fast auf eine sich sonnende Ringelnater getreten....ein wirklich langes und schönes Exemplar! Zweite Phase, Ansitz auf Zander und Aal im Kanal. Wir hatten auf Wurm einige Zaghafte Bisse aber nichts verwertbares. Einen guten Biss hatte ich auf Wurm bei dem die Pose nach kurzem Zupfen rasant auf Tauchstation ging. Nach dem Anschlag großer Wiederstand und dann ......ab. Naja es wird auch besser werden und es heißt ja auch Angeln und nicht Fangen!

Gruß Georg
 
Na Kollegen,
wer hat lust, von Mittwoch zu Donnerstag, am Kanal zu sitzen und Zander zu fangen?

Gruß Th.
 
Moin,
und hier das Ergebnis der letzten Nacht: Einen 56er Zander verhaftet, mein erster in diesem Jahr.
Einen Hammerbiss auf Wurm (ich war leider zu langsam), Wurm weg und Fisch auch.
Ich glaube ich war letzte Nacht sowieso zu langsam oder zu unentschlossen, den ich habe noch 3 Zanderbisse versiebt (zu lange gewartet).
3 Bisse waren auf Pose und einer auf Grundmontage.
Auf Wurm ging die ganze Nacht Nichts.
 

Anhänge

  • Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
Hallo an alle. Ich habe meinen zweiten Versuch dieses Jahr am Kanal beendet. Erst bin ich am Zweigkanal etwas mit dem Spinner abgegangen neben vielen Nachläufern blieb nur ein kleiner Barsch hängen. Naja hab mich dann für einen Ansitz an den Hauptkanal begeben und konnte den ersten Aal des Jahres bei mir verbuchen........ 50 cm lang und sehr gut genährt. Er konnte Mistwurmstückchen an der Pose nicht wiederstehen. Der Köderfisch für Zander wurde komplett ignoriert und auf Wurm bekam ich lediglich noch einen Biss (nicht verwertet). Morgen werde ich ein wenig die Aller mit der Spinne unsicher machen. Werde berichten
 
Hi Georgi,
probiere es doch mal an der Stelle in Seelze mit Ansitzangeln über Nacht. Das mit den 2 Beißzeiten ist immer noch so, um 23:00 und 3:00 ging es bei mir los.
Die Zander haben in der Nacht, als ich dort war, echt gut gebissen. Ich war leider nur zu vorsichtig. Naja man lernt halt nie aus.

Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandmann: Danke dir für den Tipp Thomas. Werd es evtl. unter der Woche mal probieren. Meinst du an der Stelle kann man auch noch mit Aal rechnen?

Gruß Georg
 
@Georgi: Mit Aal hatte ich an der Stelle nicht soviel Erfolg bei den letzten Ansitzen.
Aal fängst du besser in Letter beim Motoballplatz, ca. 500m in Richtung Ahlem.

Gruß Th.
 
Moinsen an alle!
Nach langer Angelpause (komme dieses Jahr einfach nicht los..) hab ich es heute nicht mehr ausgehalten und hab mich auf die Schnelle zu einem Vereinsteich aufgemacht. Hauptsache mal wieder die Rute schwingen. Mein Zeitfenster war mit einer Stunde recht kurz bemessen aber es muss ja. Am See angekommen empfing mich eisiger Wind und auf dem See schwappen ordentliche Wellen...regelrechtes Hechtwetter. Naja was soll ich sagen der dritte Wurf brachte einen schönen Ruck in der Rute den ich mit einem satten Anschlag quittierte (ca. 5 Meter vom Ufer). Mein Gegenüber lies sich nach ein paar kurzen Fluchten und einem sehenswerten Sprung schnell keschern. Hecht , 60 cm, gut genährt. Leider blutete der Hecht stark aus den Kiemen und sein erster Landgang? beendete sein Leben.

Das Wetter soll endlich mal beständig warm werden ohne so viel Niederschlag....möchte ansitzen auf Aal u. Zander ohne klitschnass zu werden.

Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM1577.JPG
    HPIM1577.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 115
Hallo Leute,
auch ich war mal wieder am Kanal am 18.06 um 1:25 Uhr konnte ich diesen 54er Zander landen.
Wir müssen mal wieder mit mehreren Leuten losziehen.
Ich hoffe das keiner von Euch die Ruten an den Nagel gehängt hat.

Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0076.jpg
    Foto0076.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben