PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Moin Kollegen,
so wie das Wetter im Moment aussieht, wüde ich sagen wir verschieben das angeln auf Mogen, und oder Übermorgen.

Gruß Th.
 
Falls es morgen losgehen sollte bin ich dabei (wenn es nich so von oben tröpfelt wie im Moment). Mittwoch fahre ich jetzt definitiv an die Schlei, da das Wetter wohl wirklich gut wird, um vom Kleinboot zu fischen.:klatsch

Gruß Georgi
 
Hallo,
ich heiße Steven und bin 20 Jahre jung.
ich würde gern mal mit ein paar erfahrenden anglern einen ansitz machen.
ich kenne mich hier bei hannover eigentlich garnicht aus. ich wohne aufgrund meiner Arbeit erst 2 Jahre in Hannover. ich war ab und zu mal am kanal. mal erfolgreich mal nicht.
also wenn jemand lust hat kann sich gern bei mir melden.
PS. ich bin noch nicht der erfahrenste angler:angler:
 
Hallo Jung's,
fehlt nur noch Pike im Bunde.
Aber den erreiche ich noch.
Von mir aus kann es dann morgen Abend losgehen. Zeit u.s.w. klären wir über Telefon.

@Karpfenspezi20: Wenn du mal mitkommen willst, einfach Hier bemerkbar machen!!!!

Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
ein bisschen spät,aber nicht zu spät hoffe ich, kommt hier das Foto von dem einzigen Fisch,
den wir(Georgi) in zwei Angelnächten gefangen haben.

Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto-0048.jpg
    Foto-0048.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 99
Meine Urlaubstage an der Ostsee bzw. Schlei sind vorbei. Zielfisch Flunder wurde nicht beangelt, da sich die Sache mit dem Kleinboot leider zerschlagen hat. Also ne Wochenkarte für die Schlei gekauft und sehen was der Aal dort macht.
Ich habe 10 Aalmuttern an zwei Tagen verhaften können (Aalmutterpremiere) und einen 30er Barsch. Die Aalmuttern habe ich bis auf zwei alle wieder schwimmen lassen. Aber als ich das der Vermieterin nach dem ersten Ansitz beiläufig erzählte sagte sie mir , dass die Aalmuttern ein wahrer Gaumenschmaus sind. Also beim nächsten Ansitz die zwei größten entnommen, um sie demnächst zu räuchern.

Ich bin Mal gespannt....

Gruß Georgi
 
Hallo Kollegen,
mein Urlaub an der Ostsee ist auch vorbei, ohne Angeln.
Am Donnerstag wollen Pike und ich wieder an den Kanal, noch ein paar Aale fangen.
Wenn noch jemand mit möchte, nur keine Scheu!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Th.
 
Hallo
Ich war Mittwoch angeln. Da Pike nicht mit war, und ich den Zander (60-70cm) alleine keschern wolte, entkam er mir ein Meter vorm Kescher.
Aber Aal lief überhaupt nicht. Es ist halt doch nur eine gute Zanderstelle.
Für das Aalangeln höre ich nächstes mal auf dich, Pike!!!!!!!
Achso einen Aussteiger hatte ich noch, eingeschlafen und zu spät wach geworden.
Aber das Glöckchen hat mich wach gekriegt.

Gruß Th.
 
Schade Sandmann, dass der Zander nicht in den Kescher wollte aber es hat wenigstens gerappelt. Beim nächsten Ansitz wird er bestimmt in die Keschermaschen gleiten. Zum Aal: War Anfang der Woche auch kurz am Kanal und hatte nicht einen Biss auf drei Ruten...naja man kann es nicht erzwingen.
Des Weiteren war ich noch an der Aller und konne neben einem fetten Rotauge noch einen Zwergwels auf Tauwurn überlisten. Ist wenigstens nicht langweilig gewesen, da hinter mir auf der Wiese noch ein Storchenpaar seine Nahrung ergatterte und was für die augen bot.

Wir können ja demnächst mal wieder einen Ansitz zusammen machen.

Gruß georgi
 
Hallo Georgi,
zusammen losgehen hört sich gut an.
Aber in der Woche werde ich es erst mal auf meiner Baustelle probieren Aale und Zander zu fangen.
Hier mal ein paar Bilder, damit du weist wovon ich rede
 

Anhänge

  • Foto-0056.jpg
    Foto-0056.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 87
  • Foto-0057.jpg
    Foto-0057.jpg
    472 KB · Aufrufe: 91
  • Foto-0063.jpg
    Foto-0063.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 79
  • Foto-0062.jpg
    Foto-0062.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 83
  • Foto-0058.jpg
    Foto-0058.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 92
  • Foto-0054.jpg
    Foto-0054.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 77
  • Foto-0053.jpg
    Foto-0053.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 97
  • Foto-0090.jpg
    Foto-0090.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 84
  • Foto-0094.jpg
    Foto-0094.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
War dreimal die letzten Tage an der Aller. Fazit: ein Döbel, ein Zwergwels, und ein großes Rotauge. Der eigentliche Zielfisch ließ sich nicht blicken. Denke dass der wetterbedingte Temperaturabfall schuld ist, da sich dieser relativ schnell auf die Wassertemperatur niederschlägt (Aller). Werde es am Wochenende an einer neuen Stelle am Kanal probieren. Berichte dann.

@ sandmann: Wie erfolgreich ist denn deine Baustellenangelei verlaufen?

euch allen Petri Heil Georgi
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir nach längerer Angelabstinenz.
Heute habe ich es endlich wieder geschaft ein bisschen die Köder zu wässern.
Ich bin an die Aller gefahren und wollte sehen ob sich nicht doch ein Hecht bei dem heißen Wetter überzeugen ließ den Köder zu packen.
Kurz gesagt es war sauheiß in der Wathose und ich wollte schon nach ein paar Würfen die Segel streichen, doch ich machte noch einen letzten Wurf parallel zum Ufer und kurz vor meinen Füßen schnellte auf einmal ein Hecht aus dem Dunkel empor und dank richtig eingestellter Bremse machten sich auch die abrupten Fluchten nicht negativ bemerkbar. So glitt der Hecht nach kurzer Zeit in die Keschermaschen. Puh...!
Das Messen ergab 73 cm und ich war sehr zufrieden trotz Sonnenbrand.

Gruß Georgi
 

Anhänge

  • HPIM0848.JPG
    HPIM0848.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 100
Soo,
ich will mich auch mal wieder melden.
Das Angeln in Hamburg hat auch einige Erfolge gebracht.
6 Aale (der größte 77cm), und einen Zander (ca. 55cm).
Fotos folgen bei Gelegenheit, die sind noch bei meinem Kollegen auf dem Handy.

Gruß Th.
 
@sandmann:na dann ein Petri Heil zu den Fängen! Hast du die Aale auf Tauwurm oder Wattwurm? Hab gehört letzteres ist an der Elbe ganz gut.

Gruß Georgi
 
Hey Georgi,
Ich habe bis jetzt alle Fische, die ich dort gefangen habe, auf halben Tauwurm gefangen.
Naja mit dem 80er Aal habe ich mich geirrt, er hat nur 72cm.
Hier noch ein paar Bilder von einer Woche Arbeit, die 4 kleinen (45-50cm) habe ich nicht mit drauf.

Grß Th.
 

Anhänge

  • Foto-0072.jpg
    Foto-0072.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 95
  • Foto-0073.jpg
    Foto-0073.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 91
@sandmann: Dickes Petri zu den schönen Schlangen! Kennt man aus heimischen Gefilden ja kaum noch. Ich werde im Oktober an die Elbe aufbrecen um mich auch Mal im Plattenangeln dort zu versuchen. Ich hoffe es klappt.

Ich war heute Nachmittag noch kurz an der Aller und konnte einen kleinen Hecht (um die 50 cm) auf Gufi überlisten. Na der hat sich aber gefreut als er wieder in sein Element durfte.

Gruß Georgi
 
Moin Kollegen,
jetzt muß ich mal nachfragen ob noch jemand von der Truppe am leben ist.
Oder habt ihr einfach nur das angeln aufgegeben?

Im Hamburger Hafen ist zur Zeit ,mit Wurm nichts zu fangen.
Werde es bei Gelegenheit mal mit Köfi probieren, und dann Bericht erstatten.

Wollen wir auch mal wieder zusammen losziehen?


Gruß Th.
 
So ist ja schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören sandmann! Ich bin leider schon länger nichtmehr zum Fischen gekommen. Habe den Hechten noch etwas in der Aller nachgestellt und auch ein Paar verhaften können aber die Größe variierte stark. Meißt waren es 50er bis Anfang/Mitte 60er. Konnte also 6 Stück bei 4 Versuchen fangen. Der Größte war 78cm (Foto folgt) alle im Zeitraum von September/Oktober. Habe auf jedenfall Vertrauen zu meinen Gummifischen gefasst! Werde es demnächst auf Quappe in der Aller probieren wenn wer Lust und Zeit hat können wir es ja Mal wieder zusammen probieren.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben