Boote -  Futterboote / Baitboat

Hallo
Eines selbst zu bauen erfordert sehr viel Geschick, Aufwand und vor allem Zeit, Du kannst dir den Rumpf leer kaufen und die Teile dir dann selber reinbauen, jedoch kostet das ne Menge Schotter, wenn du halt das beste von Graupner haben willst, ich hab mich auch mindestens ein halbes Jahr damit beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, ich würde ein fertiges kaufen, da bist du mit dem gleichen Geld und ohne Aufwand auf jeden Fall dabei. Mit 800 kaufst Du ein gutes, aber wenn Du es selbst baust reicht das kaum, ausser Du setzt auf die billigen Servos und Antriebe, da kommst du billiger weg aber ich glaub kaum das Du damit glücklich bist.
Gruß
 
Hallo Zusammen mit meinem ersten Beitrag hier im Forum hoffe ich einige eurer Fragen und Sorgen zu beantworten bzw. euch einen Einblick geben zu können.

Ich baue mir grade ein Futterboot, habe mir einige fertige angesehen und hab dann einfach mal begonnen. Hatte noch einen alten Verdänger Rumpf, wie von nem Schlepper. Zwei Schrauben drunter, ca. 6cm vom Heck entfernt, dahinter eine Doppelruder anlage.

Das Deck mach ich komplett neu, im prinzip ne eben fläche hinten zwei Boxen ( 165*110*80mm) die ich mit einem servo nach hinten kippe. Um die Montage an ihren Ort zu bringen, habe ich am Heck einen ca.15cm langen ausleger dran, dort steht ca 3cm ein Stab aus einem Rohr, auf Befehl fährt der Stab ein und die Montage fällt ab. Damit die Montage da hält sollte der Winkel möglichst senkrecht sein und die schnur zwei-dreimal um den Stab wickeln.

In ca 1 Woche könnt ihr einiges dadrüber in meinem Modellbau Forum nachlesen. Ich hoff ja mal das ich den Link davon hier veröffentlichen darf, hat ja sonst gar nix mit Angeln zu tun...

Kruz zu den Kosten, also ganz ohne Alles denke ich kann man mit ca 250€ rechnen, ich habe bisher 50€ dafür ausgegeben.
 
Zurück
Oben