Eisangeln -  Frage zum Eisangeln

Eisfischen in Quebec

Hallo Leute,
also meine Fische werden bei Krach erst mal neugierig.Ich bohre meine Loecher,Kettensaege kaeme dafuer nicht in Frage,wegen dem Kettenoel .
Am Stephanietag waren wir draussen am See und haben mehr als ein Dutzend schoene Bachsaiblinge gefangen.Eisdicke war so etwa 40cm,temperatur -17Grad
Koeder,Shrimps. Die Fische haben in diesem See sehr gute Verpflegung,die Bohrloecher hatten sich in 30 min. mit Schwaden von Plankton gefuellt.
Ein Fisch hatte drei Krebse von 4-5cm im Magen...
Neujahr gabs dann schoene geraeucherte Bachsaiblinge mit Bagels und Creamcheese mmmh

Gruesse aus Quebec
Fritz
 

Anhänge

  • DSCF0046.JPG
    DSCF0046.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF0048.JPG
    DSCF0048.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 139
  • s'fischerl.JPG
    s'fischerl.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 141
  • erstes Loch.JPG
    erstes Loch.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 133
Schön gezeichnet die Saumons. Und bei der Naturnahrung bestimmt auch
lecker im Geschmack.
Sieht ziemlich frisch aus, auf den Bildern.
Wir hattens mal bei meinem Cousin in BC noch kälter beim Eisfischen, 27 unter
Null. War aber windstill und volle Sonne, sodaß man überhaupt nicht fror.
Nur mit den Füßen solle man acht geben, wegen erfrieren.
Henry hat übrigens auch gebohrt, aber nicht mit dem Handbohrer wie Ihr,
sondern mit einem Zweitakter dran
Gruß Armin
 
Zurück
Oben