Neuerung -  Fotogallery der zweifelhaften Fänge

Soll die künftige Fotogallery der zweifelhaften Fänge mit oder ohne Namen des Fängers

  • Ja, ich möchte den Namen des Fängers sehen

    Stimmen: 49 70,0%
  • Nein, der Name des Fängers sollte geheim bleiben

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Don Rolando schrieb:
Wenn dieser Aal 1,54 Kg hat,
aalcd6.jpg



wie schwer ist dann dieser?
imgp13594ibvo2.jpg

Mindestens 1,66666666666666666666kg
 
richtig lusitg ist auch die regenbogenforelle mit angeblichen 15 kg und 108 cm. ich mien auf den ersten eindruck kommt das fast hin aber wenn man dann die hand sieht schätze ich die höchstens auf 60-70 cm
 
Dieser neue Bereich scheint ja klasse anzukommen! Es ist ein helle Freude Eure Kommentare zu lesen. Noch schöner wäre es, die Gesichter der Fänger beim lesen Eurer Kommentare zu sehen... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

P.S.: Für diejenigen, die nicht wissen wo dieser neue Bereich ist: hier klicken
 
Mein bisheriger Lieblingsfisch ist der Wels mit 99cm, dafür aber über 25kg schwer :hahaha: :hops

Aber: da sind ja noch einige dazugekommen, sehe ich gerade ...


Thomas
 
....geht das immer so weiter?

Hallo,
wenn ich mir die Gallerie so anschaue, dann frage ich mich, geht das eigentlich immer so weiter?
Ich will´s schon gar nicht mehr ansehen, weil diese Sache bei mir ein körperliches Unwohlsein verursacht - das, was da so als Rekordfänge eingereicht wird, kann doch alles nicht sein.......

Normalerweise kann doch jetzt niemand mehr einen mehr als zweifelhaften Fang einreichen und damit in Gefahr laufen, dass der auch wirklich hier vorgestellt wird.

Ich glaube, ich konzentriere mich lieber auf nette Beiträge und Kommentare hier im Angler-Forum - das bringt einfach mehr (für mich).

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
noch ist nicht aller Tage Abend.
CLIFF
 
Cliffhänger schrieb:
Normalerweise kann doch jetzt niemand mehr einen mehr als zweifelhaften Fang einreichen und damit in Gefahr laufen, dass der auch wirklich hier vorgestellt wird.

Normalerweise: sollte man annehmen ...

Sorry, Cliff, hier wehrt sich das Team gegen überflüssige Inanspruchnahme, sonst fehlt es womöglich an anderer Stelle an unserer Aufmerksamkeit ... das, was wir nicht verdauen konnten ... seht ihr hier ungeschönt wie unverdaut, aber bereits ausgeschieden.

Ist nun mal Realität bis hierhin ... vielleicht ändert sich durch diese Maßnahme ja etwas zum Besseren. Wäre zu hoffen ...


Thomas
 
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert...

Hallo und sorry, dass ich das Thema noch mal aufkoche...

Das, was hier passiert nennt man: "Leute an den Pranger stellen". Durch Fotos, auf denen ein Gesicht zu erkennen ist, evtl. Rückverfolgung des Namens und der weiteren persönlicher Daten durch das Forenprofil (öffentliche Daten, und sei es nur die E-Mail-Adresse) wird hier zumindest der Tatbestand der "üblen Nachrede" (z.B. jemand ist ein Lügner) erfüllt. Bei der momentan in DE herrschenden Anwaltsüberzahl und der Prozessierungslust kann dies zumindest eine Abmahnung des Forenbetreibers mit Unterschreibens einer Unterlassungserklärung zur Folge haben (ich bin da gebranntes Kind).

Ich habe Verständnis für die Sorgen und Nöte der Admins & Co. mit "übertriebenen Fangmeldungen" aber der Schutz der Persönlichkeit ist ein doch sehr hoch angesiedeltes Recht in diesem unserem Land (nicht ganz zu Unrecht, oder?).

Niemand sollte jemanden öffentlich des (versuchten) Betruges (Lügens) bezichtigen, wenn dies nicht hieb- und stichfest beweisbar ist. Straffrei bzw. problemlos darf man dies nur tun, wenn ein Richter dies (per Urteil) rechtskräftig bestätigt hat.

Von mir aus können die Forenadmins so weitermachen, aber richtig ist es m.E. nicht. Die Zuordnung zu einer bestimmten Person darf nicht möglich, also weder Namen noch Gesicht erkennbar sein.

2 EUR-Cent
ET
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir recht geben ich würde es auch nicht ok finden wen ich mich mal verguckt habe und würde dan vll mehrer e-mails bekommen von leuten die mich als lügner bezeichnen.

aber andererseits gibt es ja wirklich leute die versuchen das gewicht oder die lnge zu fälschen und bei denen würde ich das eigentlich auch wieder ok finden.
 
KarpfenFan2007 schrieb:
da muss ich dir recht geben ich würde es auch nicht ok finden wen ich mich mal verguckt habe und würde dan vll mehrer e-mails bekommen von leuten die mich als lügner bezeichnen.

Das ist die eine problematische Seite...

KarpfenFan2007 schrieb:
aber andererseits gibt es ja wirklich leute die versuchen das gewicht oder die lnge zu fälschen und bei denen würde ich das eigentlich auch wieder ok finden.

Und das ist die andere Seite. Warum nicht einfach die Fangmeldung nicht akzeptieren und das Foto mit unkenntlichem Gesicht ohne Namen veröffentlichen. Der, der gemeint ist, wird es dann schon wissen (E-Mail mit entsprechendem Link vom Admin/Bewertungs-Gremium vorausgesetzt).

Zur allgemeinen Belustigung reicht das Foto dann immer noch ;-)

Greetz
ET
 
Naja, es heißt ja immerhin ,,die Fotogallery der zweifelhaften Fänge'' und nicht ,,die Fotogallery der falschen Fänge''. Deswegen glaube ich nicht das hier irgend ein Angler der ein Fangfoto von sich in dieser Fotogallery sieht, gleich beleidigt sein muss.
 
Ich denke mal die Leute sollten sich Überlegen was sie für Angaben machen!

Und die angegebenen Daten und Fotos bei den Zweifelhaften Fänge sind doch Beweiss genug das dort gelogen wird,
für mich ist dass Betrug und dass muss bestraft werden, nich die jenigen die den Betrug aufdecken!

Üble Nachrede :hahaha:
Die Wahrheit
 
Greifswalder 93 schrieb:
Naja, es heißt ja immerhin ,,die Fotogallery der zweifelhaften Fänge'' und nicht ,,die Fotogallery der falschen Fänge''.
Im IT-Bereich wird wegen viel geringerer Sachen erfolgreich abgemahnt.


Greifswalder 93 schrieb:
Deswegen glaube ich nicht das hier irgend ein Angler der ein Fangfoto von sich in dieser Fotogallery sieht, gleich beleidigt sein muss.
"Muss" nicht, aber "kann" und was das für Folgen hat...
Mittlerweile leben ganze Kanzleien von Abmahnungen bzw. sind spezialisiert darauf.

Greetz
ET
 
@ET
Das finde ich in Ordnung, dass Du die Geschichte auch von der rechtlichen Seite betrachtest. Jedoch haben wir hier ein öffentliches Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung abgeben darf und soll. Ob das nun in einem Thread passiert oder als Kommentar in der Fotogallery macht da keinen Unterschied. Noch herscht Meinungsfreiheit in Deutschland! Und um ehrlich zu sein, kritische Fälle wo wir nicht sicher sind ob die Angaben doch stimmen könnten, nehmen wir nicht in diese Gallery auf. Und um es noch deutlicher zu sagen, diese Leute haben uns Daten zur Veröffentlichung auf unseren Seite zugeschickt, die schlichtweg falsch sind und unsere Statistiken sowie unserer Glaubwürdigkeit schädigen! Und diese Leute wollten die Veröffentlichung. Bisher wurden solche Fangmeldungen, mit teilweise wunderschönen Fischen bzw. Fangbildern einfach nicht veröffentlicht - nun werden wir auch diesen Leuten gerecht. Auf die Kommentare der Mitglieder haben wir jedoch keinen Einfluß... ;)
 
Dobie schrieb:
Ich denke mal die Leute sollten sich Überlegen was sie für Angaben machen!

Da hast du völlig Recht.

Dobie schrieb:
Und die angegebenen Daten und Fotos bei den Zweifelhaften Fänge sind doch Beweiss genug das dort gelogen wird, für mich ist dass Betrug und dass muss bestraft werden, nich die jenigen die den Betrug aufdecken!

Und genau mit solch einer Äußerung erfüllst du den Tatbestand einer "üblen Nachrede" für die der Forenbetreiber, wenn er diese Meinung / Aussage bei Kenntnis so stehen lässt eine Abmahnung kassieren kann.

Greetz
ET
 
@ ET Hast du dir die Gallerie eigentlich schon mal angeschaut oder verwechselst du auch immer Pfund mit Kilogramm?
 
Angelspezi schrieb:
@ET
Das finde ich in Ordnung, dass Du die Geschichte auch von der rechtlichen Seite betrachtest. Jedoch haben wir hier ein öffentliches Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung abgeben darf und soll.
Und genau die "Öffentlichkeit" ist ja das Problem...

Angelspezi schrieb:
Ob das nun in einem Thread passiert oder als Kommentar in der Fotogallery macht da keinen Unterschied. Noch herscht Meinungsfreiheit in Deutschland!
Meinung ist etwas anderes als eine evtl. unwahre Tatsachenbehauptung (=üble Nachrede).

Angelspezi schrieb:
Und um ehrlich zu sein, kritische Fälle wo wir nicht sicher sind ob die Angaben doch stimmen könnten, nehmen wir nicht in diese Gallery auf. Und um es noch deutlicher zu sagen, diese Leute haben uns Daten zur Veröffentlichung auf unseren Seite zugeschickt, die schlichtweg falsch sind und unsere Statistiken sowie unserer Glaubwürdigkeit schädigen! Und diese Leute wollten die Veröffentlichung.
Sie wollen nicht "diese" Veröffentlichung :)


Angelspezi schrieb:
...Auf die Kommentare der Mitglieder haben wir jedoch keinen Einfluß... ;)

Nun... warten wir den Ausgang der überall in DE anhängenden Rechtsstreitigkeiten zur Verantwortung von ehrverletzenden "Meinungsäußerungen" in öffentlichen Foren ab...

Ich wollte ja nur die "andere Seite" darstellen (advocatus diaboli?).

"Ihr" habt ja Recht! Nur die Mittel könnten evtl. fraglich sein...

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben