Forelle -  Forellenangeln im Winter

Wo wohnst du denn,können uns ja mal an einem FoPu treffen und gegeneinander angeln,du mit Ds,ich mit der Posenmontage.
Langsam langsam!:schreiWettfischen ist verboten! Außerdem muss ich ja keinem was beweisen!

Und selbst wenn DS an einer Anlage mal nicht funzen sollte steig ich einfach auf die Posen/Spiro Rute um die sowiso immer dabei ist!
Was machst du dnn wenn mit der Posen Montage nichts oder wenig geht???
 
was bringt das wenn die Fische erstens nicht unten sind und zweitens die Montage bzw die Köder überhaupt nicht kennen?kennen sie nicht -beißen sie nicht bzw nur selten

Hmm mit diesem satz widersprichst du dir selbst ;D
Genau weil die fische die montage nicht kennen dürfte die methode gut sein. und wenn sie die köder kennen dann beißen sie normalerweise nicht, weil sie halt erfahrung mit dem haken gemacht haben...
Die DS Köder immitieren kleine fischchen, krebse, würmer ect.
 
Ich sags mal so,das kommt bei mir nie vor,ich angel nun seid....9 jahren ,u.a. regelmäßig am FoPu,ich bin noch nie ab dem alter von 7 jahren unter 5 Forellen weggegangen,es passiert nicht dass auf Pose nichts geht es geht einfach nicht ich kann alle Tiefen befischen ich kann viele Köder durchpobrieren es ist unmöglich,auf irgendwas fängt man IMMER seine fische,auch am heißesten sommertag,da z.B. mitm 22ger haken und ner halben Made,im Tiefsten winter nehme ich Bienenmaden mit braunem teig,80cm auftreibend... es geht nicht,dass die Fische nicht beißen!
Und du toller Hecht meinst jetzt dass du DIE AHNUNG hättest oder wie?Fische beißen nicht auf anhieb auf Köder,die sie nicht kennen.Aber wenn du wie gesagt alles weißt,dann können wir ja mal gegeneinander angeln,am FoPu deiner Wahl,mal sehen ob du wirklich so viel Ahnung hast lol.Forellen im FoPu können wenig Erfahrung haben,wenn sie einmal beißen sind sie raus.das ist auch der Mist am FoPu,deshalb gehe ich auch nicht nur am FoPu angeln,das ist der Reiz einen Wels oder Hecht usw. am Naturgewässer zu angeln.


Tut mir leid aber ich finde deine antwort lächerlich.
Wo habe ich denn gesagt das ich "die ahnung" habe, die du ja scheinbar hast? Woher kennen denn die fische deiner meinung nach maden? Du schreibst ja, das sie köder gar nicht kennen können, da "sie raus sind".
Überleg erstmal was du schreibst ;)

Jetzt aber zurück zum Thema!
 
xD mal wieder einer der ne große Fresse hat? Wettangeln?Gerne du Forellenspezialist.Lachkick ey fang erstmal was anderes als deinen rieeeesen weißfisch da auf deinem Photo ist ja peinlich und jetzt bb kein Bock mehr auf leute wie dich ich helfe lieber netten Leuten.

Also ich würde sagen du bist eher der jenige der die große Klappe hier hat!:nein
Schonmal was von respektvollem Umgang gehört?

An deiner Stelle würd ich mal nen Gang zurück schrauben!
Mag ja sein das du mit deiner Angeltechnik eine gute Ausbeute hast, deshalb bist du aber noch lange kein "Überangler"!!!Jeder Angler hat seine eigenen Methoden und ist doch klar das er dann auch hinter diesen steht.Dafür gibt es ja so ein Forum!Man tauscht sich einfach untereinander aus,vielleicht kannst sogar du deine Technik noch verfeinern:)
Dazu musst du allerdings um einiges toleranter werden!Aber dafür bist du vielleicht noch ein bisschen zu jung hab ich gerade gesehen.
 
Schonmal jemand drauf gekommen dass man nicht unbedingt ratsam ist ,einem pubertierenden Schwätzer der sich unbedingt durch dieses Forum zu profilieren zu versucht, und sich schon mehrmals verbal disqualifiziert hat durch diverse Großspurige antworten und Prahlereien, die Aufmerksamkeit zu geben die er ersucht? Solange er nur prahlt und rumprotzt in seiner Jugendlichen Profilierungssucht kann man noch drüber weglesen aber wenn er dann beleidigend wird sollte man dem bitte einen Riegel vorschieben wenn dies nicht schon geschehen ist bitte ich Angelspezi hiermit dadrum besonders Jugendlichen die sich durch so ein Verhalten wiederspiegeln doch einmal ihre Grenzen aufzuzeigen.
Besonders beim letzten beleidigenden abschätzigen Post denke ich sollte mal schluss sein, weil so Leute einem den sonst so wirklich netten Umgang hier im Forum kaputt machen.
Nur meine Kurze meinung.
Um beim Topic zu bleiben würde ich im Winter auf stehende Köder setzen kurz über dem Grund. Zb Powerbait mit Bienenmade um die 10-30 cm auftreibend je nachdem wo es beißt muss man halt ausprobieren. Rogen ist auch der Renner im Winter und ne sensiblere Bisserkennung als offene Rolle wo ein bisschen schnur unter einem Gummi am Blank eingeklemmt ist mit einem leichten Blei gibt es mmn nicht.
Mit freundlichen Grüßen allen gegenüber außer unserem kleinen Prahlhans für den Fischen wohl der Ultimative Wettbewerb "Wer fängt den Dicksten" ist wünsche ich allein schöne frostige weihnachtstage.
 
Schonmal jemand drauf gekommen dass man nicht unbedingt ratsam ist ,einem pubertierenden Schwätzer der sich unbedingt durch dieses Forum zu profilieren zu versucht, und sich schon mehrmals verbal disqualifiziert hat durch diverse Großspurige antworten und Prahlereien, die Aufmerksamkeit zu geben die er ersucht?

Da muss ich dir leider Recht geben!Und zu meiner eigenen Schande eingestehen, das ich mich auf eine Diskusion eingelassen habe ohne auf das alter des anderen geachtet zu haben:( Ist mir erst beim letzten Eintrag aufgefallen und da war es ja schon geschehen:)
Anfängerfehler!beim nächten mal achte ich sofort darauf!

Wünsche auch allen frohe Festtage.
 
Boa ihr könnt auch nicht aufhören oder?Hab meine Beiträge geändert und ihr macht trotzdem weiter,und ausserdem müsst ihr nicht glauben, dass ihr die besten Angler überhaupt seid,es gibt vielleicht auch Leute,die nicht über 20 sind und gut angeln können.
 
ich fische mit nymphen und kleinen streamern überm grund. ( fliegenfischen )
wichtig ist eine langsame führung^^
 
An alle Leute hier und besonders an derspezie

ES GIBT KEINEN BESTEN ANGLER!!

Es gibt lediglich Angler die sich auf ihre angelmethoden spezialisiert haben und mit dieser methode vielleicht besser fangen als andere. das hat aber NICHTS damit zu tun das der jenige der "beste angler" ist.

Jetzt zurück zum Thema!
 
Ich war am Rhein und habe nichts gefangen gestern zb, und genau das habe ich damit angedeutet dass es dir nur darum geht, wahrscheinlich kannst du "besser" angeln als ich aber eins habe ich dir vorraus, nämlich dass ich mich auch ohne fang freuen kann.
 
:klatschEin sehr schöner Fisch super ich glaub das ich morgen auch mal nach langer Zeit wieder angeln gehe fahre hoch nach Börfink Forellenhof Trauntal
War heute morgen auch mal wieder seit sehr langer Zeit an einem Forellensee!Bin eigentlich kein Fan von diesen Forellen-Puffs,aber es hat sich gelohnt!!!
Hatte zwar nur einen einzigen Biss,aber der Fisch hatte es wirklich in sich!
77cm bei einem Gewicht von 6450g.!!!

Köder war ein langsam geschleppter knapp 3cm langer Wobbler im Barschdekor!Hatte ihn an einem ca. 2m langen Fluocarbon Vorfach mit 0.17 mm Stärke.Davor war ein langsam sinkender Sbirolino mit einem Gewicht von 15g.
 
Sehr schöne Forelle prima wenn man solche Bilder sieht dann bekommt mann wieder lust die Sachen aus zu packen ich denk ich fahre Morgen nach Börfink zum Forellenhof Trauntal.
Mal schauen was geht ist eine schöne Anlage im Hochwald.Also weiterhin Petriheil.
Gruß Kröte.
 
Zurück
Oben