Schnüre -  Fluo Carbon Vorfach

Hi Leute,

ich fische auch fluocarbon vorfächer und bin sehr zufrieden. Bisher hab ich mir aber nur die fertigen gekauft und mittlerweile geht das ziemlich ins geld. ich wollte mir die vorfächer nun selber binden/basteln hab aber keine ahnung wie das geht. könnt ihr mir bitte sagen wie ich das hinkrieg, welche materialien ich brauche und wo ich die am besten/günstigsten bekomme!?!?

gruß

bästn
 
reicht eine 0,20 hauptschnur mit ebenso dickem vorfach für lachsforellen con ca 1-3 KG aus??? ich geh nämlich blad zu meinem schwer kranken cousin( der glücklicher weise fast alles schlimme hinter sich hat) zum fopu um auf lachsforellen(rotfleischige refos) zu fischen. was für köder soll ich nehmen?? powerbait oder doch lieber kunstköder???? ich werde es mal mit einem 7 cm langen rappala wobbler probieren ;-D
 
reicht eine 0,20 hauptschnur mit ebenso dickem vorfach für lachsforellen con ca 1-3 KG aus??? ich geh nämlich blad zu meinem schwer kranken cousin( der glücklicher weise fast alles schlimme hinter sich hat) zum fopu um auf lachsforellen(rotfleischige refos) zu fischen. was für köder soll ich nehmen?? powerbait oder doch lieber kunstköder???? ich werde es mal mit einem 7 cm langen rappala wobbler probieren ;-D


sry fabi aber da bist du hier echt im falschen thread .. hab ne wichtige frage an die leute und das einzige was du machst is hier deinen post vorzuschieben der absolut nichts mit dem thema zu tun hat .. wäre nett wenn du das nächste mal ein wenig mehr drauf achtest .. benutz die suchfunktion des forums und du wirst sogar sehr wahrscheinlich einen thread über den fopu finden zu dem du fahren möchtest ..
 
Ich hatte mal 2006 durch diese Schnur bei der Gruppenmeisterschaft bei 4 x angeln den Sieg gesichert (2x den Ersten gemacht) in Friedfischangeln ! Besonders wenn das Gewässer sehr klar war !
Bei Keinem hat es mehr gebissen ausser bei mir , das war richtig komisch !
Ich hab das Ende des Jahres den anderen Sportfreunden gestanden und siehe da , es klappte dann im folgendem Jahr bei denen auch ! Besonders kann ich diese Schnur emfehlen wenn das Gewässer sehr klar ist ! Ist es trüb, ist diese Schnur nicht so entscheident für ein Erfolg !
 
Ich fische auf Karpfen und auf Barsch mit Fluocarbon und bin echt zufrieden!Es ist wirklich unsichtbar unter Wasser,was vor allem auch die etwas vorsichtigenren Fische zum Anbiss bringt!
Auch eine schöne Forelle (77cm/6,45 kg ist auch in der Hitliste hier zu sehen)konnte ich mit einem 0,17er Fluocarbon Vorfach überlisten,an einem See wo an dem Tag insgesamt vielleicht 5 Forellen gefangen wurden!
Ich kanns nur empfehlen!

Achja:
Zitat von Harzer
Kommt auf die Forelle an. Und auf Deine Rute, Deine Rolle und aufs Gewässer.
Auf jeden Fall wäre sie für diese zu schwach. Für beide.
Gruss Armin

Ob eine Schnur zu stark oder zu schwach ist,liegt immer daran wie man seine Bremse eingestellt hat und ob man einen Fisch vernünftig drillen kann oder nicht....:zunge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben