Allgemein -  FH-Flohmarkt Preisdrücker

Hast Recht, das wäre dann unverschämt günstig :grins

Nunja, der Ansatz ist ja nicht verkehrt...


Dennoch denke ich für meinen Teil, lieber ein Abzockangebot entschärfen als eine "Schenkung" zu torpedieren. Soll heissen, jeder der hier verkauft hat so seine Vorstellung von dem was er erzielen möchte, verkauft jemand zu günstig war er entweder zu doof zu googeln oder hat in der Tat etwas zu verschenken.

Verkauft jemand aber zu "teuer" (im Vergleich zum deutschen/ europäischen Durchschnittspreis), und/oder Schrott, sollten unerfahrene Angler gewarnt sein.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn es sich um Illex Wobbler handelt die normalerweise einen Stückpreis von 15-20€ haben? Ist es dann immernoch unverschämt?

Das sieht man!
Ausserdem schreibt es der Verkäufer dann dazu (und eben nicht nur: "Wobbler aus den USA"). Wenn nicht,dann ist er selber schuld.

Zu Wobblerpreisen und Quellen schreib ich hier aber nix mehr. Ich hab kein Bock mehr auf unnötige Diskussionen...


Verkauft jemand aber zu teuer, und oder Schrott, sollten unerfahrene Angler gewarnt sein.
Jo.Wobei "zu teuer" relativ ist.Das sollte sich an den hiesigen Marktpreisen/-werten orientieren.Wenn jemand sogar in Erwägung zieht in das Import-Geschäft einzusteigen...meinetwegen! Solange sich das in einem gewissen Rahmen bewegt,soll man ihm doch ruhig die Möglichkeit dazu lassen und nicht gleich die ausländische Quelle veröffentlichen.
 
Nunja, der Ansatz ist ja nicht verkehrt...


Dennoch denke ich für meinen Teil, lieber ein Abzockangebot entschärfen als eine "Schenkung" zu torpedieren. Soll heissen, jeder der hier verkauft hat so seine Vorstellung von dem was er erzielen möchte, verkauft jemand zu günstig war er entweder zu doof zu googeln oder hat in der Tat etwas zu verschenken.

Verkauft jemand aber zu teuer, und oder Schrott, sollten unerfahrene Angler gewarnt sein.


Grüße

Da bin ich voll bei dir/euch.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, jeder Verkäufer, der was gutes anzubieten hat und es zu einem vernüftigen Preis anbieten möchte, solte dann auch zu seinem Preis stehen und nicht alle 2 Stunden alleine den Preis senken, nur weil sich bis dato keiner gemeldet hat.

Aber sind wir ehrlich, es gab deutlich weniger Artikel die Schrott waren und hochpreisiger angeboten worden sind, als hochpreisige Artikel, die am Ende einen vernüftigen Preis erzielt haben...
 
Hallo Roadtrain
Hab einmal den Fehler gemacht und nicht auf Kritiken o.ä.gewartet und sofort bestellt.Kleines Beispiel:Hier wurden mal 3 "Wobbler wie Rappala" zu einem einigermaßen vernünftigen Preis angeboten.Bezahlt,gefreut,das Paket kam und mir viel die Kinnlade runter für welchen Schrott ich da meine Euronen rausgeschmissen hab.Billigster Plastikschrott mit dicken Nähten und Drillingen die nicht mal einem Barschdrill stangehalten hätten.Bei Herti lag sowas früher für 50 Pfennig in der Grabbelkiste rum.Und selbst das war noch zu teuer.Jeder vernünftige Kollege soll selbstverständlich einen normalen Preis für sein Equip. haben,aber wenn Käufer diese Sachen für weniger Geld bekommen und das dann hier posten ist das doch OK.Nicht jeder kennt sich mit Preis und Qualität der angebotenen Sachen aus.Wenn Du allerdings die Motzer meinst die zu jedem Thread Ihren Senf dazu geben müssen,ob Sie nun Ahnung davon haben oder nicht(meistens nicht),dann geb ich Dir vollkommen Recht.Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und werd nur noch Equipment kaufen das ich vorher auch in die Hand nehmen kann.Sei es auf Flohmärkten oder beim Tackle Dealer.
Gruß und Petri Heil Oli:angler: (der in der glücklichen Lage ist Fishermans Partner UND Askari in der Nähe zu haben)
 
Ich mache es wie bereits erwähnt:
Treat eröffnen, Angebot anpreisen und Thema schließen.
Will dann jemand was wissen, soll er mich per PN anschreiben.
Fertig ist die Laube :) Kein meckern, keine blöden Kommentare...
 
Das sieht man!
Ausserdem schreibt es der Verkäufer dann dazu (und eben nicht nur: "Wobbler aus den USA"). Wenn nicht,dann ist er selber schuld.

Zu Wobblerpreisen und Quellen schreib ich hier aber nix mehr. Ich hab kein Bock mehr auf unnötige Diskussionen...



Jo.Wobei "zu teuer" relativ ist.Das sollte sich an den hiesigen Marktpreisen/-werten orientieren.Wenn jemand sogar in Erwägung zieht in das Import-Geschäft einzusteigen...meinetwegen! Solange sich das in einem gewissen Rahmen bewegt,soll man ihm doch ruhig die Möglichkeit dazu lassen und nicht gleich die ausländische Quelle veröffentlichen.

anders meinte ich es auch nicht ;)...ich orientiere mich an den deutschen, maximal europäischen, preisen

EDIT: habe meinen beitrag mal für die nachwelt editiert :grins

grüße
 
Hallo Zanderoli


Jeder vernünftige Kollege soll selbstverständlich einen normalen Preis für sein Equip. haben,aber wenn Käufer diese Sachen für weniger Geld bekommen und das dann hier posten ist das doch OK.Nicht jeder kennt sich mit Preis und Qualität der angebotenen Sachen aus.Wenn Du allerdings die Motzer meinst die zu jedem Thread Ihren Senf dazu geben müssen,ob Sie nun Ahnung davon haben oder nicht(meistens nicht),dann geb ich Dir vollkommen Recht.


Danke für deinen tollen beitrag. So meinte ich es auch das viele ihren unnötigen quatsch dazugeben um so einen Thread runter zu machen.


mfg Rol
 
Zurück
Oben