Karpfen -  Festbleimontage bei schlammigem Grund

Hi

wo ist das Problem? Wenn ich am Ende des Stegs Fußball spiele bin ich beim Piepen sicherlich schneller an der Rute als die Karpfenangler, die in ihrem Zelt liegen...
Natürlich bleibe ich in Hörweite. Wenn das nicht Ok ist, wofür gibt es dann Funkbissanzeiger?

Kaputtnix
 
Die Ruten müssen ständig beaufsichtigt werden.....und das ist beim Fußball spielen nicht gewährleistet.....so sieht es jedenfalls der Gesetzgeber vor und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wozu es Funkbissanzeiger gibt. Mein Auto fährt auch schneller, als ich fahren darf :)
 
Hi

und was passiert wenn du an ein Gewässer kommst und einer pennt und die Angeln sind draußen?--> Nix
Und wer beaufstichtigt wohl eher die Ruten? Einer, der schläft, oder einer, der 20m entfernt etwas kickt?

Und die Karpfenangler sind nicht die Sündenböcke! Ich habe kein Problem damit, wenn man mit Funkbissanzeiger angelt und währenddessen schläft bzw. im Zelt liegt. Aber wenn das OK ist sollte es auch OK sein sich 20m von der Rute zu entfernen!
Ich weiß echt nicht, wieso jetzt hier wegen so Kleinigkeiten groß rumdiskutiert werden muss...
Außerdem angel ich in Holland, wo andere Gesetze gelten, ich weiß allerdings nicht, ob es auch hier Pflicht ist bei den Ruten zu sein.
Ich sehe 20m Entfernung aber bei der Selbsthakmontage als "bei den Ruten" an...

Kaputtnix
 
Ich bin Karpfenangeler, aber ich glaube du kennst die Gesetze nicht richtig. Eine Schlafstätte am Wasser ist schon immer Grenzwertig gewesen.Du darst einen Wetterschutz aufstellen, und schlafen beim Fischen ist leider auch nicht erlaubt, bzw eine Art Camping ist verboten.

Und ich darf nicht von meinen Ruten weg. Es ist halt so egal ob meine Funke 300m weit geht oder nicht.
C&R ist das gleiche, Futterboot etc

Man macht die Sachen einfach. Wie viele Gewässer gibt es wo man das Zelt oder wie wir die Umhausung jetzt auch nessen tagsüber abbauen muss. Man darf noch nocht man die Bodenplane rei machen.

Jeder sollte wissen das wenn er ml an den Flaschen kommt es mit Konsequenzen rechnen muss.

Ich mache diese Dinge auch, aber ich weiss das es alle sehr Grenzwertige Dinge sind!

Nur ich denke das das eine Endlos diskussion ist, was ja mit dem Thema mal nichts zu tun hat
 
Hi

eben! Ich sehe ja ein, das es einige stört, aber ich kann versichern, dass ich jeden Biss mitbekomme! Was mich nur wundert, dass hier darüber gemeckert wird, wenn man aber in einem Bericht liest:" Um 5 Uhr morgens weckte mich dann der Bissanzeiger..." sagt kein Mensch was!

Kaputtnix
 
Um 5 Uhr morgens weckte mich dann der Bissanzeiger..." sagt kein Mensch was!

Ich weiß nicht wie die Anderen das sehen, ich spreche nur für mich.
Wenn da jemand sitzt und angelt, dann hat er das konzentriert zu tun.

Die Angel beim Fußball, vögeln oder grillen "mitlaufen" zulassen ist ein absolutes nogo.

Das hat was mit Respekt gegenüber der Beute zu tun. Wenn ich denen schon nachstelle, mache ich das nicht mal eben nebenbei...auch wenn ichs könnte.

Das wäre sonst wie Hirsche im gatter schießen, da ist nix ehrenvolles bei, nichts "verdientes".

Aalangeln und Kasten Bier gehört bei mir auch auf die rote Liste.

Themawechsel:

Wenn ich was sage oder mache woran sich andere stören oder das allg. blöd finden...dann kann man sich mit Händen und Füßen wehren und erstmal die Fehler der Anderen aufzeigen.
Wenn man Anderen aber Schuld gibt werden die sich wiederum wehren od. zumindest angepißt sein -- > Fronten verhärten sich, Stress ist vorprogrammiert

oder

man sagt: "ok, war jetzt nicht so der Knaller" und alle freuen sich (was man dabei denkt ist ja egal)
Gerade bei Älteren...hat wieder was mit Respekt zu tun:zwinkernd

..nur so als Tip, war jetzt aber genug OT
 
Hi

wie gesagt ich beschuldige keinen anderen...

Ich halte es eben nicht für ein Problem 20m von der Rute etwas anderes zu machen, solange man mitbekommt, wenn was beißt und dann sofort zur Rute geht! Ist halt meine persönliche Einstellung...klar sitze ich meistens bei den Ruten, aber wenn sich 1-2 Stunden nichts tut zum Beispiel will ich auch mal zwischendrin 20min was anderes machen!

Kaputtnix
 
Hallo alle:

Fussball: NEE

Angeln: OK auch im Winter, Natur beobachten und hören...............

Ich brauch beim angeln kein Radio wegen: Konflikte im
Nahen Osten, oder Fussball-zwischen-Ergebnisse.

Wer zwischendurch mal seine (Apps, Mails, chats usw. abruft)
is OK.

Ich bin "unwichtig" und habe trotzdem ein Handy auf "standby".

Grüsse von Günter

PS.: Wenn was ganz wichtiges ist, bekommt man Post....................
Oder es fahren Lautsprecherwagen rum. (Oft isses nur ein "fahrender Gemüsehändler)
Kartoffeln sind ein guter Grundköder.....................
Manchmal sind auch Sirenen zu hören.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben