Zander -  Fehlbisse beim Zander vermeiden

In der Strömung oder an der Strömungskante hier im Mittelrhein bei dem derzeitigen Wasserstand?? No Chance....da treibt dir alles nur ab...ganz zu Schweigen von dem ganzen Mist, der momentan im Wasser herumtreibt...

:prost

Ja da haste recht...hab das bei hohem Wasserstand an der Mosel gemerkt, stressige Fischerei...ansonsten würde ich es mal in beruhigten Innenkurven versuchen...wobei das eigentlich momentan nicht so der Hit is aber durch das Hochwasser könnt ich mir schon vorstellen dass die Zander mehr zum Rande hin neigen... oder halt in Buhnen mit Barschbergen versuchen, falls welche vorhanden sind...ein Versuch wärs ja mal vielleicht wert

mfg Daniel
 
Erneuter Raubfischansitz

Gestern abend, bei durchaus bescheidenem Wetter war es mal wieder soweit.
Ansitz auf Raubfisch.
Eine Angel für den Genossen Aal ausgelegt mit Tauwürmern. Da ging gar nix.

Zweite Angel mit Köfi+Tiroler Hölzl+Freilaufrolle. Ich hatte ein paar vorsichtige Bisse auf Köfi direkt an einer längsverlaufenden Buhne/Strömungskante.
Jedoch trotz Angstdrilling nix verwertbares dabei.

Ich hatte nach Einsetzen der Dunkelheit einen sehr heftigen Biss. Dem Köfi fehlten mittig ca.4-5 cm. Leider habe ich kein Bild gemacht. Der Biss ging haarscharf an dem vorderen und hinteren Drilling vorbei! :mad:
Vom Köfi war nur noch der Kopf und der Schwanz übrig. Dazwischen war nur Gräte zu sehen!

:schrei Da könnte man platzen!

Also demnächst mal wieder versuchen...

Wenigstens habe ich mir noch bevor ich loslegte, ein Dutzden Lauben gestippt. Davon sind noch ein paar für den nächsten Ansitz über. Also war der Abend nicht ganz umsonst.

Petri Heil!

G.
 
Zurück
Oben