Fisch-Hitparade -  Europas Fisch-Hitparade König

Mir genügt der schöne Fang und die erstaunten Gesichter der Angelkollegen. Daher meine folgende Meinung dazu:

Fänge melden und Platzierungen: klares ja
Preise und Pokale: muss nicht sein

Es wird schon richtig sein, was ihr entscheidet - wie immer. :prost
 
Für mich stellt sich die Frage muss es eine Gestzliche Regelung geben ob Preisangel erlaubt ist ja oder nein.

Wer um Preise Angel möchte, für den sollte es auch möglich sein. An Forellenseen wir dies heut auch schon gemacht man Zahlt sein Startgeld und kann mitmachen.

Auch in den Vereinen wird doch eimal im Jahr der Angelkönig ausgeangelt, wobei das Gemeinsamme Angeln im Vordergrund steht.

Bei uns im Verein wird zum ersten Mal für die Jugendliche ein Pokalangeln Veranstaltet was ich persönlich für gut finde, es ist ein Anreitz dafür seine Fähigkeiten was der Wahl von Köder, Futtermischung zu verbessern und sich mit anderen auszutauschen.

Vielleicht steigert das auch da Intresse von den Jugendlichen an den Jugentreffen der Vereine teilzunehmen.

Preisangeln kann es geben für den der Will

Pokal Angeln ja wo ich nur im Verein Teilnehmen würde ist einfach gemütliher

Was nicht sein müsste ist eine Gesetzliche Regelung, das sollte man den Angler/in selbst überlassen ob er mitmachen will oder nicht.

Gruß

Hansi
 
Hallöchen Hansi,

diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. Aber seid so lieb und bleibt doch bitte beim Thema. Es geht hier nicht um Wettangeln, sondern darum ob wir nach Sponsoren für ein paar nette Preise suchen sollen, die wir dann an überragende Angler eines Jahres weitergeben.

Also nochmal, findet Ihr es gut Preise zu vergeben oder nicht?
 
wie ist das genau gemient mit den preisen..??
werden die besten (größten) fische in einer kategorie geehrt.?
und immer nur für das jeweilige jahr,sprich 2006..??

mfg aly
 
Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, also bin ich auch dafür.
Ein schöner Fang verbunden mit einem kleinen Preis freut einen doch noch mehr. ;)

Gruß
Illex
 
was ich an der hitliste zu nörgeln habe ist etwas kleineres, aber darüber rege ich mich sied jahren auf, nicht nur bei eurer, bei allen und zwar find ich es doof, das teichfische gleich bewertet werden wie welche aus flüssen und stauseen etc. da sollte man schon irgend einen kompromiss finden, denn am teich kann jeder nen brocken rausziehen, denn teiche sind im gegensatz zu flüssen und seen klein und daher fangreicher....bitte nimmt dieseinmal zu kenntnis. LG Kim
 
Angelstammtisch-online.de schrieb:
was ich an der hitliste zu nörgeln habe ist etwas kleineres, aber darüber rege ich mich sied jahren auf, nicht nur bei eurer, bei allen und zwar find ich es doof, das teichfische gleich bewertet werden wie welche aus flüssen und stauseen etc. da sollte man schon irgend einen kompromiss finden, denn am teich kann jeder nen brocken rausziehen, denn teiche sind im gegensatz zu flüssen und seen klein und daher fangreicher....bitte nimmt dieseinmal zu kenntnis. LG Kim

Hallöchen im,

na dann hast Du unsere Regeln nicht richtig gelesen. Zitat:

"Besonderheit: Fänge aus sogenannten Zucht- und Forellenparks kommen auch in die Wertung, unterliegen jedoch einem Punkteabzug von 25%."

Dies hatten wir von Anfang an so. Hast Dich umsonst aufgeregt. :grins

P.S.: Dass an so einem Teich "jeder einen Brocken rausziehen" kann, kannst Du gerne mal beweissen. Ich komme mit der Videokamera und mal sehen wie Du gegen die alten "Forellenteich-Hasen" aussiehst... ;)
 
Mehr Rampenlicht für unseren Angelsport

Ich finde das unser Angelsport genauso viel mit Sportsgeist und " sich messen"
zu tun hat wie die Bundesliga im Fußball. deswegen finde ich es gut wenn sich Sponsoren in Form von Preisen an den Leistungen unserer Angler beteiligen. Der Angelsport würde so viel mehr ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gerückt werden ,und was bestimmt der Wunsch vieler ist, einen Platz in der Sportschau einnehmen. :verneig: :verneig: :verneig:
 
Hallo, weiß nun jemand ob es preise gibt oder nicht???
Meine Meinung ist: muß nicht sein, jedoch würde sich sicherlich jeder über einen Preis freuen, und jeder der bei diesem Wettbewerb mitmacht hat ja das Ziel möglichst weit vorne zu landen und hilft euch dabei eine Super Datensammlung aufzubauen.
MfG
bindex
 
Sponsoren sind gut und schön. Bedenkt bitte auch, dass wir nach wie vor ein absolut unabhängigs Hobbyforum sind! Und so soll und wird es auch bleiben. Werden Sponsoren für den Wettbewerb gefunden, ist dies natürlich mit Bannereinblendungen, Werbung in Newslettern und ähnlichem verbunden. Bitte dann aber nicht meckern. ;)

Sponsoren zu finden ist heutzutage auch keine einfache Sache mehr. Überall geht es nur noch um Kosteneinsparungen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Um es direkt zu sagen, ich habe leider keine Zeit und keinen Nerv selbst nach Sponsoren zu suchen. Meine komplette Zeit widme ich der Datenpflege hier und einer Vielzahl an Korrespondenz per Post, PN und E-Mail (zur Zeit arbeite ich an einer Neuerung, die für Aufsehen in der Angelwelt sorgen wird). Zudem wollte ich nie dutzende kleine Preissponsoren, sondern am liebsten einen der ganz großen Angelfirmen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit und diese kommen von alleine. Wo kann man schon so günstig Werbung machen, die monatlich 250.000 Besucher (Tendenz stark steigend) direkt aus der Angelbranche erreicht - viele Möglichkeiten gibt`s da nicht. ;)

Es gibt jede Menge Inhaber und Mitarbeiter von Angelgeschäften die hier mitlesen. Wenn diese einen Preis spendieren wollen, können sie sich sehr gerne an mich wenden. Auch gibt es viele Mitglieder die gute Kontakte zu Firmen in der Angelbranche haben. Meldet Euch einfach - ich werde jedoch selbst nicht aktiv losziehen um zu "betteln". Wenn dies jemand übernehmen möchte, gerne, habe nichts dagegen. Im Endeffekt dient es ja unserer Sache, um noch mehr Daten zum auswerten zu erhalten. Und die fleißigen Mitglieder die das ganze Jahr über uns mit ihren Fängen versorgen bzw. unterhalten, haben auch eine Belohnung verdient. Ich stifte den ersten drei Platzierungen schonmal einen Pokal mit Gravur. Weitere Ideen, Sponsoren-Vorschläge bitte per PN oder E-Mail an mich. :)
 
Hallo,
als Vorschlag für die Sponsoren:
Askari ist ein Großer Händler, den ich schon oft bei solchen Sachen als Sponsor gesehen habe. (Beispiel bei Angelwoche-Wettbewerben).
Man kann vieleicht auch auf HIKI zugehen. hiki.at[/url])
Die Firma Gerlinger ist auch groß genug um eventuell bei so etwas mitzumachen. :)

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen!

Ps: Ich habe riesen Respekt davor was Du hier leistest, und bedanke mich bei Dir für diese superDatensammlung und hoffe das Ihr so weiter macht. :respekt
MfG
Binder Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelspezi,
ich teile die Meinung von bindex und möchte mich auf diesem Wege bedanken für die
fantastische Arbeit die du und die Moderatoren hier leisten.Ich finde die Seiten super und rufe sie meistens mehrfach pro Tag auf!!
Ein herzliches Dankeschön an alle!!!Macht weiter so.
Petri Heil
Marc Hartmann
 
Kurze Info: :schrei

Wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir für den Wettbewerb "Deutscher Fisch-Hitparade König 2006" eine Nachmeldefrist für Fangmeldungen aus dem Jahre 2006 bis zum 28. Februar 2007!

Also sucht Eure Bilder zusammen (Digitalfotos einfach über das Fangmeldeformular hochladen, oder Papierfotos eben einscannen oder wenn nicht möglich, einfach in einen Umschlag stecken und uns per Post schicken, Adresse siehe Impressum) und schickt uns Eure Fangmeldungen bis spätestens Ende Februar um in die Rangliste für Deutschlands besten Allrounder zu kommen. Bzw. um unsere Statistiken zu unterstützen und damit auch der Wissenschaft zu helfen, denen wir unsere gesammelten Daten, wie bereits bekannt gegeben, zur Verfügung stellen. :)
 
Tja, schade, daß ich erst zu Weihnachten wieder ne digi hatte!
Aber dieses Jahr, werde ich knipsen waat dat Zeug hält! Nur so aus Spaß!
Hab noch nie aber mach mal mit! Mal sehen was da bei rumkommt!
Soll ich gleich den Kescher wiegen................... :prost
wenn ich nen Stipptag mache oder nur die größten :klatsch :prost
knipsen, weil sie sollen es ja überleben, wenn sie Stars werden sollen! :prost
Bin so eigendlich fast jeden Tag unterwegs, soll ich echt..............
oh mann ich mach dat lieber anders...........
Ich bin einer von denen die nur fischen und vög........... im Kopp haben, und jetzt auch noch Fotos machen, weißt du auf was ihr euch da mit mir einlaßt :prost grinns
Ich bin schon so am Ende dat isch sogar schon Muscheln und Krebse fotografiere. Vögel zähl isch auch noch! Wir san bekloppt, wat wollt ihr met die Bilder?! :prost
Angucken isch weeß, fischvorlage wat!? :prost
 
kurze Zwischenfrage,

wann dürfen wir mit dem heiß ersehnten Ergebnis rechnen?

Ich bin sooo neugierig und kann es kaum erwarten, sind doch einige Kumpels ganz gut vertreten.

Liebe Anglergrüße
:respekt
Stephan
 
Zurück
Oben