Eure peinlichsten Würfe?

Mein peinlichster Wurf...mhm das schwer zu sagen, kann mich zwischen den beiden folgenden nicht entscheiden :)

Einmal stand ich auf einem Wehr im Hochsommer und hatte vorher mein T-Shirt auf meinen Rucksack gelegt, naja wie es kommen musste werfe ich aus, hake das Shirt und des fliegt im hohen Bogen ins Wasser, zu meinem Glück war es gut gehakt und ich konnte es ausdrillen, späteres Vermessen ergab...Größe L und nen geschätzes Gewicht von 400g ;)

Naja und nen ander mal war ich auch Spinner...hatte ne leichte Teleskoprute und ne Hechtrute am Start, da ich mit der leichten Rute nicht bis zum Hotspot der Rapfen in der Mitte der Elbe kam, stellte ich die Rute genau senkrecht hinter mir zwischen die Steine...wollte damit verhindern das einer meiner Kollegen drauf tritt
Also die Hechtrute genommen und nach nen paar Würfen erwische ich meine andere Rute und haue sie so 3m in die Elbe *lach* Zum Glück ist nix kaputt gegangen :)
Konnte danach noch 3 schöne Rapfen um die 65cm landen, da war mein Ärger auch schnell wieder vergessen ;)
 
nicht mein peinlichster wurf, aber der von meinen kumpel schon:) ist schon ein paar jahre her und war beim aalansitz.
mein kumpel bestückte seinen aalhaken mit mistwürmern und hatte ein 45gramm blei an der angel. als er mit der wurmbeköderung fertig war, wollte er auswerfen... und sah aber nicht das ein anderer kumpel gerade hinter ihn stand:eek:.
beim auswerfen geschah es dann...
ein kurzer schrei und der aalhaken inclusive der zappelnden würmer, steckte bei ihn in der nase:hahaha:.
zum glück war der wiederhaken nicht mit drinne und so konnte er sich den haken dann noch selber rausziehen und weiterangeln:angler:
 
servus
holz jedes jahr nachm winter immmer mindest einmal beim ersten mal in die birke über mir
glaub das is nu auch tradition
immer der gleiche angelplatz, wollt die äste schon absägen, glaub da wird sich aber irgendeiner beschweren

grüße aus oberfranken

:engel
 
Ich hab mal beim auswerfen meine Spiro Montage in nen Baum der über mir war gepfeffert beim versuch dran zukommen habe ich an der Schnur so lange gezgen, (der Haken war fast in griffnähe) und dann zack.Knoten gerissen und dickes Blei voll auf den Fingerknochen gehämmert... hat geblutet wie Sau und nen Kumpel hat sich kaputt gelacht :-)
 
Mal abgesehen von den üblichen "ist das etwa ein Baum, mal sehen ob ich ihn treffe, oops, hängt! -Würfen", habe ich mir mal eine neue Zanderrute gekauft. Extra mitten im Winter nach Oranienburg gefahren, um sie am Kanal auszutesten.
Nachdem ich Stellung bezogen hatte, es war schon dunkel geworden, schwang ich die Rute zum Auswerfen und hörte ein sehr verdächtiges Geräusch. Im Überschwang der Gefühle hatte ich den gefrorenen Ast über mir übersehen. Die Rute zerbrach in zwei Teile und ich musste ohne einen einzigen Wurf zurück fahren. Was ne Sch......
 
Hallo Freunde,
das peinlichste was mir bisher passiert ist, war kein Wurf in eigentlichen Sinne.
Ich hatte mir eine neue Madenschleuder gekauft und diese an einem schmalen Kanal (ca. 15m breit) ausprobiert. Dabei hatte ich allerdings die Kraft des Gummis unterschätzt. Das Ergebniss - ein am anderen Ufer angelnder Sportfreund klopfte sich, fluchend meine Maden aus der Kleidung.
Gruß Gessi
 
Ich hab nicht nur einen ich erlebe jedes mal wenn ich angeln bin mindestens einen :grins.
Soll jetzt nicht bedeuten das ich es nicht kann aber öfters hole ich einfach schwung ohne zu überlegen und das wars entweder hänge ich im baum oder werf am brückenpfeiler oder oder oder....

Aber der beste war bis jetzt das ich ne ente im flug abgeschossen hab. Nein dem tier ist nichts passiert da kein haken an der montage war. Aber kopfschmerzen wird se gehabt haben. Lachen musste ich aber nach dem schreck schon.
 
Sbiro trickshot

hi,
mein nicht unbedingt peinlichster aber lachanfall auslösenster Wurf war an einem Forellenteich ich fischte mit nem Sbiro wie eig alle an dem See das lustige war aber das mein gegenüber gleichzeiteig mit mir warf und aller wahrscheinlichkeit zum trotz knallten die Sbiros in der Luft so zusammen das sie wie zwei ping-pongbälle auseinandersprangen und wider vor unseren Füßen landeten :hahaha: unser lachen war dann in der ganzen Anlage zu hören xD
:spass
 
Als Anfänger sind meine Würfe immer noch nicht so kontrolliert wie sie sollten, da kommt dann innerhalb kürzester Zeit einiges zusammen:

- Grundmontage direkt neben nen Kumpel (mit Wathosen unterwegs) ins Wasser gepfeffert, er hat sich ordentlich erschreckt :D
- der Klassiker: Pose in den Baum, beim Versuch sie raus zu ziehen Pose zerstört, der Schwimmkörper flog mir voll gegen den Kopf
- aufm Kanal locker flockig die Grundmontage ans andere Ufer geworfen, zum Glück blieb sie nicht hängen
- rückwärts geworfen weil Schnur vom Finger gerutscht

Das alles bei nur zwei Angelausflügen :D
 
Als ich angefangen hab zu angeln hab ich mal nen Köderfisch in nen Baum geworfen. Klingt erstmal nicht so lustig aber nach einem Jahr hab ich an dem Baum so ein braunes Etwas gesehen was wie mein Gründling aussah. Ein paar Wochen später hab ich nen Rabe gesehen der daran rumgezupft hat und seitdem ist der Fisch weg.
 
Ahoj hab auch was Lustiges gemacht ist auch schon Jahre her

vorab über einen meiner Lieblingsweiher geht eine Stromleitung (100KV meine ich ) also schon die großen mit den Stahlstützen fast genau mittig über den Weiher

es war Forrellenangeln angesagt und es war noch nicht ganz Hell :o)

Naja erster Wurf gemacht und mich gewunder warum mein Schwimmer nicht zusehen ist :confused: naja hab den Mitten über die Leitung geworfen und jeder hat dann Natürlich gelacht ,war aber dann doch lustig und habe auch meine Forellen gefangen

P.s an dem Weiher steht auch ein Lustiges schild das ich noch nie gesehen habe

Achtung das Angeln mit Ruten über 4,00M ist Verboten Lebensgefahr !
Traurig ist was ich von da mal gehört hab ist das mal jemand mit na Langen Carbonrute gefischt hat und an die Leitung gekommen ist wie das ausgegangen ist kann sich jeder vorstellen
 
Ahoj hab auch was Lustiges gemacht ist auch schon Jahre her

vorab über einen meiner Lieblingsweiher geht eine Stromleitung (100KV meine ich ) also schon die großen mit den Stahlstützen fast genau mittig über den Weiher

es war Forrellenangeln angesagt und es war noch nicht ganz Hell :o)

Naja erster Wurf gemacht und mich gewunder warum mein Schwimmer nicht zusehen ist :confused: naja hab den Mitten über die Leitung geworfen und jeder hat dann Natürlich gelacht ,war aber dann doch lustig und habe auch meine Forellen gefangen

P.s an dem Weiher steht auch ein Lustiges schild das ich noch nie gesehen habe

Achtung das Angeln mit Ruten über 4,00M ist Verboten Lebensgefahr !
Traurig ist was ich von da mal gehört hab ist das mal jemand mit na Langen Carbonrute gefischt hat und an die Leitung gekommen ist wie das ausgegangen ist kann sich jeder vorstellen


Recht unglaubwürdig da du doch normal auch nen Schock durch die Schnur bekommst oder ? Auserdem ist son Strom ding weit über 4 Meter hoch o. O oder versteh ich was falsch ? :confused:
 
Hi naja normal schon dort aber nicht sooo wirklich also mit na 4 M Rute wird es schwer aber mit na 5,5-6 M Rute kommst du definitiv Ran !!! Die Ltg ist auch nur am Anfang so nah dann geht sie hintendran weiter

Also durch die schnur nicht die ist ja aus "Plastik" das Leitet ja nicht kann man also eigentlich keinen Schlag bekommen ,seiden hast mono schnur die bis in den Griff volgesaugt ist

Kannst wenn du mir nicht glaubst aber mal Googeln das gewässer heisst Binsental und Ist in Neunkirchen/Saar oder bei google Erth sieht man Theoretisch auch die Masten


EDIT WENN du über Google suchst und dort Binsental eingibst und auf Bilder gehst ist in der 4.Reihe ganz Links ein recht gutes bild vom gewässer wo man es sieht zwar vom ufer aus wo sie etwas weiter weg ist aber trotzdem

verlinken kann ich nicht ab kein copyrite
 
Zuletzt bearbeitet:
mono saugt sich nicht voll und nahezu jedes material leitet ;)...manche weniger gut und manche eben super. aber egal...zum thema:


super schöne frau im bikini paddelt an meinem boot vorbei...ich kieke natürlich und zwinker ihr lächelnd zu. es kommt wie es kommen muß...man wirft dahin wo man hinschaut. bumm, kajak getroffen. sie lacht, ich lache...nun sind wir ein paar :grins
 
Der erste Gang mit meinem Kollegen an einem Forellenpuff vor vielen vielen Jahren.
Er wollte mit einem 80 gr Grundblei angeln und beim ersten Wurf schaffte er es den Teich zu überwerfen und dem Angler auf der anderen Seite sein Bier zu zerdonnern:)
 
Folgender Petrijünger bedankt sich bei Dr.Esox für den nützlichen Beitrag:
MadMax576 (Heute)

Datt spiel kann man auch zu zweit spielen :D
 
Zurück
Oben