Boilies u. Pellets -  Eure Lieblingsboilies

Hallo,
mit Erdbeer-Boilies hab ich nur im frühen Frühling gute erfahrungen gemacht. Sonst fische ich nur wahre Stinkbomben wie halt DD-Baits von ProLogic in Fisch- oder Muschelgeschmack. Was auch prima geht sind die Monstercrab-Boilies von Martin-SB (habe heute damit heute gefischt ohne vorher zu füttern konnte sogar einen 9 Pfund Schuppi fangen....ist zwar klein aber immerhin dafür das ich nicht vorgefüttert habe).
 
Ahoi!!!

Nur meine Eigenen u. Pellets!!!
Karpfenfieber widerspreche ich absolut und kann mir nicht vorstellen, dass er das selbst glaubt!!!???
 
welche boilis sind gut

Hallo.Ich habe eine frage, ich wollte mir ein paar kilo boilis kaufen, da sie momentan sehr preiswert sind ,nur welche geschmacksrichtung soll ich nehmen und von welchem hersteller? :confused:
 
Frag doch den ladenhändler aber meine theorie ist frühjahr was natürliches mein tipp ein tintenfisch-oktupos boile oder ein crustecan mit tintenfisch-oktupos dip.im sommer dann fruchtig ananas mit tutti frutti dip oder erbeer boile.im herbst dann Crustecan mit bananen Dip. Und im winter ein Kiwi boile(hab aber bisher nur 2x im winter auf karpfen geangelt).

zur info crustecan ist garnelle besser gesagt die riesen garnelle


Noch eine frage meinerseits sollte man bei kleineren gewässern im voraus anfüttern???
 
ich fische seit mehreren Jahren mit Boilies von Nash.... z.B. die Monster Pursuit oder die Shellfish... sind top fängig und ihren Preis auf jeden Fall wert...
 
bei der art bin ich bisher mit prologic DDBaits gut zurecht gekommen,sonst nehm ich auch die von nash. Und seit neuem die buzz bees sind sehr empfehlenswert aber auch saumäßig teuer.
 
Frag doch den ladenhändler aber meine theorie ist frühjahr was natürliches mein tipp ein tintenfisch-oktupos boile oder ein crustecan mit tintenfisch-oktupos dip.im sommer dann fruchtig ananas mit tutti frutti dip oder erbeer boile.im herbst dann Crustecan mit bananen Dip. Und im winter ein Kiwi boile(hab aber bisher nur 2x im winter auf karpfen geangelt).

zur info crustecan ist garnelle besser gesagt die riesen garnelle


Noch eine frage meinerseits sollte man bei kleineren gewässern im voraus anfüttern???

Hallo Juck,
Die Theorie siet meist anders aus wie die Praxis.
Ist das Wasser im Frühjahr noch empfindlich kühl bewirkt ein Boilie oder Dip der auf Öl- Basis arbeitet so wie es meist Fischige Köder tun nicht viel.
Da Öl bei kaltem Wasser nicht arbeitet.Wichtiger als der Geschmack ist es sein Köder nach Zusammensetzung,Wassertemperatur entsprechend der Jahreszeit zusammen zu stellen.
Auch halte ich es für ein Gerücht das im Winter nur Kiwi fängt.

Auf Deine Frage zum Vorfüttern in kleinen Gewässern.
Ich persönlich halte nichts davon weil ich
1 vom Vorfüttern in kleinen Gewässern nichts halte
2 ich mich nicht auf eine Stelle festlegen will
3 wer sein Gewässer (gerade ein kleines) genau Studiert hat weiß wo er sein Zielfisch suchen muß.
Da reicht es völlig aus beim eigentlichen Ansitz zu Füttern.
mfg Nash
 
Ich fische 4 verschiedene Sorten, je nach "Laune" und wenn ich weiß was die anderen Fütter, versuche ich nicht den selben "Geschmack / Geruch" zu verwenden.

1) Fuit-Punch -> sehr fruchtiger Boilie wie der Name schon sagt
2) Milky-Orange -> der Name sagt wohl alles
3) Rubby-Dubby -> fischiger Stinker mit Knoblauch
4) Purple-Haze -> nussiger geht es nicht

Mit allen Sorten habe ich bisher bei den Karpfen richtig gelegen.
 
@nash
War ja auch nur mein tipp bei mir funktioniert es gut.

Und wenn die karpfen in deim Gewässer noch nie boiles gesehn haben???
Sollte man dann anfüttern damit sich die karpfen an das Futter gewöhnen können??
 
Und wenn die karpfen in deim Gewässer noch nie boiles gesehn haben???
Sollte man dann anfüttern damit sich die karpfen an das Futter gewöhnen können??

ja ich würde da mit 16ern oder 18ern sparsam anfüttern und dann sehen od sich da was tut...
bei mir hats gut funktioniert.....
 
Um eine möglichst große Lockwirkung der Boilies zu erzielen (gerade in einem Boilie jungfräulichem Gewässer) ist es ratsam die Boilies die man füttern will in einem ICE-CRUSHER oder Mixer zu zercrushen.
Die unterschiedlichen großen Bruchstücke der Boilies vermischt mit Pellets und Partikeln eregeben ein Super Mix und eine hervorragende Lockwirkung unter Wasser.
Ich glaube nicht das Du dann noch Vorfüttern mußt(gerade in einem kleinem Gewässer).
Ein Gewässer in dem die Karpfen noch keinen Boilie kennen und so mit keine schlechten Erfarungen mit ihm verbinden ist heut zu Tage schwer zu finden und absolut top.
Leider herscht gerade bei solchen Gewässern bei vielen die Meinung das man gerade dann und erst recht Vorfüttern sollte,und am besten noch jeden zweiten Tag und das 1-2 Wochen lang um den Fisch erst mal an den neuen Köder zu gewöhnen.
Meine meinung dazu totaler Quatsch.
ps: Juck mein erster Beitrag an Dich war nicht böse gemeint
Und zur Frage des eigentlichen Themas.Ich fische sehr oft mit Murmeln von imperial baits Monster,Monster-Liver,Fish oder Dynamite-Baits Pineapple-plus
mfg Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich fische eigentlich nur fischig herb und würzig, habe vll bis jetzt einmal in diesem Jahr süß gefischt...
Also meine lieblings Boiliesorten sind ...

-Sushi Imperial von Pelzer Baits
-SK30 von Starbaits
-japenesse Squid von Starbaits
 
also ich muss dazu jetz mal was sagen ob in einem gewässer mit boilies oder nich gefischt wird ist doch den karpfen völlig schnuppe, sie suchen den boden ab und lutschen daran wenn da deine boilies liegen werden sie es früher oder später schmecken ausserdem werden sie durch den duft angelockt und so direckt zu dem boilie geführt, wieso sollten sie an mais den an einem unbefischten gewässer, tut mir leid aber manche karpfen angler übertreiben es wahnsinnig hab schon oft an unbefischten gewässern mit boilies geangelt und mehr erfolg damit gehabt als in gewässern die mit boilies befischt werden. also jungs es sind bloss fische nicht übertreiben. sorry aber das musste nun einfach mal sein
mfg Phil
 
Okay danke für die antworten das gewässer ist noch niemal ein hektar groß also ist es schon klein. also einer hat ma vor nem jahr mit boiles geangelt und auch 1-2 tage viorher angefüttert und dann ein schönen 14 Pfünder gefangen. aber das ist schon ne weile her.
 
also ich muss dazu jetz mal was sagen ob in einem gewässer mit boilies oder nich gefischt wird ist doch den karpfen völlig schnuppe, sie suchen den boden ab und lutschen daran wenn da deine boilies liegen werden sie es früher oder später schmecken ausserdem werden sie durch den duft angelockt und so direckt zu dem boilie geführt, wieso sollten sie an mais den an einem unbefischten gewässer, tut mir leid aber manche karpfen angler übertreiben es wahnsinnig hab schon oft an unbefischten gewässern mit boilies geangelt und mehr erfolg damit gehabt als in gewässern die mit boilies befischt werden. also jungs es sind bloss fische nicht übertreiben. sorry aber das musste nun einfach mal sein
mfg Phil
es sind bloß fische :mad: typische antwort von leuten die keine ahnung haben!!! und womit übertreiben es manche karpfenangler :confused:
gruß mb
 
Okay danke für die antworten das gewässer ist noch niemal ein hektar groß also ist es schon klein. also einer hat ma vor nem jahr mit boiles geangelt und auch 1-2 tage viorher angefüttert und dann ein schönen 14 Pfünder gefangen. aber das ist schon ne weile her.

würde bei so einem kleinen gewässer keine großen futteraktionen starten! vorm angeln 2 - 3 handvoll murmeln auf den platz und dann mit nem kleinen pva säckchen (gefüllt mit boiliestückchen) fischen :) wir haben vom verein auch einige kleinere gewässer,und da klappt das ganz gut :)
gruß mb
 
Zurück
Oben