Kunstköder -  Eure Kunstköderboxen ! Stellt sie vor!

im Oktober hab ich ein paar Zandergummis gekauft... aber komme erst wieder Weihnachten ans Wasser:(
fggpp8.jpg
 
Habe eine bescheidene Frage an euch alle! was für Kisten sind das genau die ihr benutzt! möcht6e meine Gummiköder so gut wie möglich lagern! das sie auch lange halten! könnt ihr mir sagen wo ihr die Kisten gekauft habt???


Gruß Onkel_Mester
 
Also ich benutze ganz normale Kunststoff "Sortimentsboxen" aus dem Baumarkt..
Gibt es in verschiedenen Einteilungen und Größen..
 
@ Onkel_Mester

Such Dir eine oder mehrere aus!

Kannst auch günstigere nehmen, achte aber darauf, das sie "Twisterresistent" sind,
sonst verschmelzen Box und Twister/GuFi mit einander, da die Weichmacher in den Gumis die Boxen angreifen,
das kommt manchmal bei Boxen aus Super- und Baumärkten vor, geh deshalb besser zum Angelhändler Deines Vertrauens!
 
wären denn diese Boxen aus dem Baumarkt auch twisterresistent???
wollte eigentlich erstmal etwas weniger Knete ausgeben!


Gruß Onkel_Mester
 
@Onkel Mester

ich glaube bei den meisten Boxen sind Standartboxen verschiedener Hersteller, Balzer, Cormoran, Sänger, Plano u.s.w.
Die Boxen von Angelgerätehersteller sind sicherlich heute alle für Weichköder tauglich.
Viele Werkzeugboxen sind ebenfalls aus dem gleichen Material, aber nicht alle.
Hartplastik ist meistens nicht resistent gegen die Weichmacher in den Ködern.
Welche Firma oder wieviel Geld Du ausgibst ist Geschmacksache, die Köderboxen von Lidl oder Aldi leisten den selben Dienst wie von Shimano.

Wenn Du Boxen aus dem Baumarkt verwenden willst, dann nimm die "weichen, milchig durchsichtigen" ich Glaube die sind aus einem Nylongemisch.

Grüße
Stephan
 
Also die eine die ich aus dem Baumarkt benutze ist Resistent! Bis jetzt ist mir da noch nie was aufgefallen..

Kann´s dir aber nicht garantieren das jede Box so Resistent ist... Würde einfach mal sagen schaff die ne günstige an und probiere es mit einem GuFi, bevor alle kaputt sind und du somit noch höhere Kosten hättest!
 
ich hab welche aus dem Baumarkt mit dem Bieber - keine Probleme damit. Sind etwa A4 größe, blau, milchiger Deckel ne Nummer kleiner rot - kein abfärben oder sowas
 
ich hab welche aus dem Baumarkt mit dem Bieber - keine Probleme damit. Sind etwa A4 größe, blau, milchiger Deckel ne Nummer kleiner rot - kein abfärben oder sowas


meinst du vieleicht obi
 
Hi,.....

Ohhh mein Gott...

Auf eure Boxen könnt ich neidisch werden. Ich habe lange nicht so viele Sachen wie ihr, stelle sie aber trotzdem mal rein. Mit den Sachen die ich hab komm ich gut zu recht und sie reichen mir bis jetzt auch noch vollkommen. Dafür kenne ich jeden meiner Köder, was beim angeln auch nicht schlecht ist.

Naja seht selbst :hops


picture.php

Hier hab ich Blech und n paar Gummis drinn.

picture.php

Hier sind noch die restlichen Gummis und Drop-Shot Gummis, mit welchen ich echt suuper zufrieden bin!

picture.php

Dann hier noch meine Wobblerbos mit Hi-Lo, Jackson, Illex, no-name und meinem riesen Gummi-Fisch.

picture.php

Hier hab ich noch ein paar Spinnner.

picture.php

Und hier meine geliebten Kleinwobbler.

mfg alex......
 
Ab Donnerstag (15.01.2009) bietet der Aldi-Sued einen großen Sortimentskasten für 4,99€ an!

"Großer Sortimentskasten mit transparentem Deckel.
7 feste Fächer mit 37 Unterteilungsmöglichkeiten. Sichere Sortierung, Deckel schließt fest mit der Einteilung ab.
Zusätzliche Deckelsicherung verhindert das Durchbiegen bei schwerer Belastung sowie unbeabsichtigtes Öffnen."

kw0309_do_20_d.jpg


Schätze mal für 5 € ist da nicht viel kaputt! Durch die beliebige Fächereinteilung recht praktisch!!

:angler:
 
Hab auch gerade den Aldi-Newsletter gelesen, netter Zufall. Werde mir auch auf jeden Fall mal 2 mitnehmen. Da ist nichts verloren, zur Not kommt n Metallscharnier drauf.

Grüsse!
 
Zurück
Oben