Eure ärgerlichsten Angelerlebnisse

@ EarlUser

Hallo!

Das ist ärgerlich. Ich kann mit dir fühlen!:trost:trost:trost
Kopf hoch, das wird schon!
Vielleicht solltest du am Ende vom Drill kurz bevor du den Fisch keschern willst die Bremse etwas lösen damit er nicht abreißt.

Servus und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern Nachmittag am Vereinweiher Angeln hatte einwenig gestippt und nen paar köfis gefangen.

Also habe ich direkt die Hechtrute fertig gemacht, Köfi dran Rute raus.

Der Köfi lag noch keine Stunde draussen da sah ich, wie sich meine 20g Pose in bewegung setzte, darauf hin setzte ich einen Kraftvollen Anhieb.

Natürlich fing es auch in diesem Moment zu allem Überfluss an zuregnen wie blöde.

Ich drillte schon fast 30 min nen schönen Hecht schätzte mal so 70-80 cm , war Patschnass als ich zum Kescher griff .

Zog mir meinen Hecht noch ein Stückchen näher aber als er den Kescher merkte , gab das dumme Vieh nochmal Gas und riss mir direkt ab.

Naja was soll ich euch noch dazu weitersagen das war in den letzten 4 Tagen der 5 Fisch den ich verloren habe kurz vorm Kescher, 3 Hechte insgesamt und 2 Schleien.

Die Moral aus der Sache man sollte doch einwenig länger drillen und einwenig vorsichtiger sein.

Du hast nen 70er oder 80er Hecht eine halbe Stunde gedrillt?
Was hast du denn fürn Gerät und für ne Schnur?


Petri
 
Also habe ich direkt die Hechtrute fertig gemacht, Köfi dran Rute raus.
Was verstehst Du denn unter einer Hechtrute?
Da Du was von 20g Pose mit Köfi geschrieben hast, vermute ich dass das WG mehr als nur 30g betrug oder?
Und selbst mit WG von 30g drillst Du so einen Hecht höchstens 5 min.
Zog mir meinen Hecht noch ein Stückchen näher aber als er den Kescher merkte , gab das dumme Vieh nochmal Gas und riss mir direkt ab.
:confused:
Hast Du während des Drills mit der Bremse rum gespielt?
Hört sich so an, als ob die zum Schluss geschlossen war.
Naja was soll ich euch noch dazu weitersagen das war in den letzten 4 Tagen der 5 Fisch den ich verloren habe kurz vorm Kescher, 3 Hechte insgesamt und 2 Schleien.
Und wieviele konntest Du erfolgreich landen?
Die Moral aus der Sache man sollte doch einwenig länger drillen und einwenig vorsichtiger sein.
:hahaha:
Klar, am besten einen Hecht immer mindestens 1 h drillen, darunter geht gar nichts, weil man könnte ihn ja verlieren :lachtot:
Vielleicht solltest du am Ende vom Drill kurz bevor du den Fisch keschern willst die Bremse etwas lösen damit er nicht abreißt.
Bei so einer überlangen Drillzeit war die Bremse sicherlich fast die ganze Zeit voll auf.
Nur zum Schluss anscheinend nicht. :augen
Du hast nen 70er oder 80er Hecht eine halbe Stunde gedrillt?
Was hast du denn fürn Gerät und für ne Schnur?
Na typisches Hechtgeschirr Ghostrider,
2 m lange Rute, max. 10g WG und 16er Monifil :hahaha:
 
Ärgerliches Erlebniss hatte ich gestern!
Mit 2 Kumpels an eine Forellenanlage gefahren und in 8 Std nicht einen Biss gehabt!

Von 8 Anglern sind 3 Forellen geangelt wurden,obwohl der
Teich angeblich voll besetzt war (!)
Dafür auch noch 80 km gefahren......das ist Ärgerlich...aber man kann drauss lernen.....
deshalb heute wieder ans VG ;)
 
Einer meiner ärgerlichsten Erlebnisse war letztes Jahr. Ich habe mir einen Tag bevor ich angeln wollte eine Gastkarte für einen schönen kleinen See in meiner Nähe geholt. Soweit sogut. Am nächsten Tag das Auto voll gepackt und um 06:00 Uhr ging es los zum See. Ich habe mich schon tierisch gefreut, denn der See ist bekannt für große Karpfen und ich habe noch nie gezielt auf Karpfen gefischt und in meiner Anglerzeit erst einen kleinen fangen können. Nach 20km Autofahrt war ich fast da. Ich fuhr um die letzte Kurve und konnte schon sehen das dort einige Autos standen. Ich bin trotzdem erstmal dort hingefahren und habe da erstmal geparkt. Ich ahnte schon was hier heute los ist. Es war der örtliche Anglerverein. Super... Ich bin dann dort zu einem der Angler hin und begrüßte ihn freundlich mit einem "Petri Heil". Zurück kam leider nur ein unfreundliches "Wer sind Sie denn?". Dann erklärte ich dem netten Herren das ich ein Gastangler bin und mir gestern eine Tageskarte für heute gekauft habe und hier gerne angeln möchte. Schnell stand ich nicht mehr alleine mit dem Herren da und eine Diskussion entfachte. Letzendlich kam auch der Vorsitzende vom Verein, mit dem man sich wenigstens vernünftig artikulieren konnte, und schlichtete. Er bedauerte die Situation und entschuldigte sich dafür, das der Kartenausgeber gestern wohl gepennt hat.

Leider konnte ich an diesem Tag hier nicht mehr angeln, aber der Vorsitzende hat auf meiner Tageskarte das Datum gestrichen und dafür das Datum vom folgenden Samstag draufgeschrieben. Ich war zwar sehr geknickt, da ich mich ja so auf diesen Angeltag gefreut hatte, aber immerhin durfte ich ja am nächsten Wochenende dort angeln. Trotzdem war dieser Tag für mich gelaufen und ich war sehr verärgert, vorallem auf diese unfreundlichen Anglerkameraden und auf den dämlichen Kartenausteller.

Gefangen habe ich am nächsten Samstag dennoch keinen der erwarteten großen Karpfen, lediglich ein Rotauge und eine kleine Brasse wollten beißen.
 
War gestern Nachmittag am Vereinweiher Angeln hatte einwenig gestippt und nen paar köfis gefangen.

Also habe ich direkt die Hechtrute fertig gemacht, Köfi dran Rute raus.

Der Köfi lag noch keine Stunde draussen da sah ich, wie sich meine 20g Pose in bewegung setzte, darauf hin setzte ich einen Kraftvollen Anhieb.

Natürlich fing es auch in diesem Moment zu allem Überfluss an zuregnen wie blöde.

Ich drillte schon fast 30 min nen schönen Hecht schätzte mal so 70-80 cm , war Patschnass als ich zum Kescher griff .

Zog mir meinen Hecht noch ein Stückchen näher aber als er den Kescher merkte , gab das dumme Vieh nochmal Gas und riss mir direkt ab.

Naja was soll ich euch noch dazu weitersagen das war in den letzten 4 Tagen der 5 Fisch den ich verloren habe kurz vorm Kescher, 3 Hechte insgesamt und 2 Schleien.

Die Moral aus der Sache man sollte doch einwenig länger drillen und einwenig vorsichtiger sein.


Du hast 5 Fische in 4 Tagen verloren?!?
Das ist verdammt ärgerlich, vorallem für die Fische!!!!!!!!!!!!:eek::confused::eek:
Also ich würde an deiner Stelle mal deine Ausrüstung austauschen oder kontrollieren!!!!
 
Naja ich habe heute nochmal mein Glück probiert aber bis auf einpaar kleine Barsche alle um die 15-20 cm kam nicht wirklich was rum .

Zum Geschirr das ich verwende für Hecht Rute 3m 120 wg freilaufrolle mit 150m 0,30 Mono drauf .

Bremse war eigentlich ziemlich hart gestellt .

Die Schleien hatte ich auf der Stippe 4,5m 15wg mit einer 3g Pose kleine stationärrolle mit 130m 0,18 mono

Naja vielleicht schlägt mir das Wetter aufen kopf das ich im mom zublöd zum Angeln bin oder die Fische machen sich nen Spass drauf mich zu ärgern.

Muss dazu sagen das ich nahe an einem Seerosenfeld angele und das es da eh einwenig schwieriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe heute nochmal mein Glück probiert aber bis auf einpaar kleine Barsche alle um die 15-20 cm kam nicht wirklich was rum .

Zum Geschirr das ich verwende für Hecht Rute 3m 120 wg freilaufrolle mit 150m 0,30 Mono drauf .

Bremse war eigentlich ziemlich hart gestellt .

Die Schleien hatte ich auf der Stippe 4,5m 15wg mit einer 3g Pose kleine stationärrolle mit 130m 0,18 mono

Naja vielleicht schlägt mir das Wetter aufen kopf das ich im mom zublöd zum Angeln bin oder die Fische machen sich nen Spass drauf mich zu ärgern.

Muss dazu sagen das ich nahe an einem Seerosenfeld angele und das es da eh einwenig schwieriger ist.

Wenn du mit diesem Geschirr einen Hecht von 70-80 cm nicht landen kannst und das nach einer halben Std Vergewaltigung des armen Fisches,weiß ich nicht wer mir mehr leid tut Du oder der Hecht sorry...:heulend:
 
@ Earluser

Hallo!

Sag mal! Du hast so schöne Bisse und Drills und kannst eigentlich den Fisch nie landen. Magst du sie nicht anfassen oder so?:spass:hahaha::hahaha:

Mal ehrlich nimm doch mal jemanden mit an Wasser der den Kescher für dich hält. Beim Angeln machst du ja anscheinenden alles richtig. Es beißen ja genug Fische. Aber dann!!!!

Kopf hoch, das wird schon!:trost :trost :trost
 
Wie gesagt im mom scheine ich zublöd zusein.

Mit den Köfis kein Prob beim Angeln aber den Rest schlitz ich entweder oder verbummele sie irgendwie .

Irgendwie beissen die im mom auch zuvorsichtig , die sind immer vorne an der Lippe gehakt.
 
...Ich drillte schon fast 30 min nen schönen Hecht schätzte mal so 70-80 cm , ...
Zog mir meinen Hecht noch ein Stückchen näher aber als er den Kescher merkte , gab das dumme Vieh nochmal Gas und riss mir direkt ab.
...
Die Moral aus der Sache man sollte doch einwenig länger drillen und einwenig vorsichtiger sein.


sorry aber ...30 min gedrillt und dann abgerissen?
Du meinst wohl eher 3 min, (oder kein Hecht)
Ich hab beim Watangeln letzte Woche 3x 75er Hechte gefangen und jeden nach 5 min mit der HAND gelandet.
sollte 30min stimmen, schließe ich mal aus, das der Haken nicht fest im Maul saß und aushakte -> die Moral aus der Geschicht: nimm ein Metallvorfach und binde korrekt an und mach die Feststellbremse nie so fest zu, daß die Schnur reisst, und evtl grössere Drillinge , danke!
Schlägst Du bei Spinner , Blinker etc, zu schnell oder zu bärig an, sitzen Sie immer vorn im Maul. Lass den Hecht Zeit, das Maul zu schließen,
beim keschern : erst anheben wenn der Fisch drüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Hecht abgerissen ist zeugt davon das du wohl ein Anfänger bist ,es ist auch schade um den Hecht da er jetzt wohl mit dem Drilling(en) in Maul rumschwimmt und dadurch auch verenden kann .

Und das mit den 30 min Drillzeit :
Du brauchst uns hier nicht dein Anglerlatein erzählen ,anscheined willst du durch sowas von mehreren hier geachtet werden , aber eigentlich wirkt es sich genau zum Gegenteil aus .
 
Neulich war ich mal wieder mit nem Freund am Rhein. Wir wollten auch über Nacht bleiben, denn nachts fingen wir immer am besten. Tja, was soll ich sagen: wir haben uns ne Nacht um die Ohren geschlagen und nicht mal einen Biss bekommen. Das ist an sich schon ärgerlich, doch nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag. Doch das Beste kommt noch:
Wir saßen also müde und enttäuscht in unseren Stühlen, als gegen halb sieben Uhr morgens ein Typ vom örtlichen Angelverein kommt und anfängt Müll einzusammeln. An sich eine tolle Sache. Doch dann kommt der zu uns und schnauzt uns an, ob wir es schön finden im Dreck zu sitzen (dabei hatten wir unseren Angelplatz großflächig vorher aufgeräumt). Die Krönung kommt aber noch: dieser Typ fragt uns doch wirklich: (Zitat) "Das ist ja mal wieder typisch. Ihr seid bestimmt Ausländer." Da wären wir doch fast von unseren Stühlen gefallen... Nach einem tödlichen Blick zieht er dann weiter. In der Folge schnauzt er uns noch mehrmals an.
Naja der Angeltag war jedenfalls gelaufen...

Petri!

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich räume meinen Angelplatz vor und nach dem Angeln gründlich auf, um ihn sauber zu hinterlassen. Desweiteren habe ich keine Probleme damit, auch mal den (Angel)Müll von anderen aufzuheben. Jedoch sehe ich es nicht ein, einen Flussabschnitt komplett zu reinigen-ich bin noch nicht mal im besagten Angelverein.
 
Habe da auch noch was Urlaub 2008 Ziel Nordsee mit Kindern auf einen Kutter und Makrelen fangen. Papa kauft zu dieser Gelegenheit viele schöne Paternoster und was man zum Meeresangeln braucht. Auf dem Boot angekommen Koffer auf gemacht hmm? Drei Paternoster drinnen Lösung! Tüte mit Neuteilen im Keller vergessen. Toll also auf dem Boot neue Kaufen.
 
Habe da auch noch was Urlaub 2008 Ziel Nordsee mit Kindern auf einen Kutter und Makrelen fangen. Papa kauft zu dieser Gelegenheit viele schöne Paternoster und was man zum Meeresangeln braucht. Auf dem Boot angekommen Koffer auf gemacht hmm? Drei Paternoster drinnen Lösung! Tüte mit Neuteilen im Keller vergessen. Toll also auf dem Boot neue Kaufen.

Ist ja gut das das Boot gut bestückt ist !!!
 
Mein ärgerlichstes Erlebnis in den letzten jahren war diesjahr am Herrentag
-ich bin mittags am see angekommen ruten ausgelegt angefüttert usw...voll war es natürlich auch am see-im hintergrund hat man schon lerm von irgend einem dorffest (dachte ich bis dahin) gehört...laute musik mit zwischendurch lautsprecheransagen.
dann wurde es langsam dunkel und die interessante angelzeit stand bevor.
auf einem mal war das dorffest nicht mehr weit weck sondern genau auf der anderen see seite 300meter entfernt von mir
Das Dorffest waren 10 mann mit musikanlage und mords boxen. das ganze wurde dann noch mit solchen polenböllern garniert...also wo man den knall im boden unter einem spürt..das ging dann bis ich und andere auch vor mir eingepackt habe. richtig dreisst war die bande...die haben allen anderen dort gehörig den spass verdorben
 
Dieses Jahr bei uns am Plauer See,in der Wasserskistrecke.Ab 18 Uhr ist dort das Wasserskilaufen untersagt,stört mich eigentlich weniger wenn dort noch welche laufen und Rücksicht nehmen,naja leider waren dort welche mit ihren Mädels unterwegs und wollten wohl protzen,kurzes Reden,es eskalierte soweit,das sie mit Vollschub auf unser Boot los und der Kollege auf den Wasserskiern,vollen Schub Wasser rüber,meine Freundin war auf den Kajütdach und wäre bald ins Wasser gefallen,leider durfte ich net das machen was ich wollte,allerdings habe ich jetzt noch ein Treffen mit den Bootsführer,der Werbeaufschrift an seinen Boot sei dank,es wird ein sehr intensives Gespräch werden,denke ich mal,ansonsten war das Jahr ganz Easy
 
Zurück
Oben