Esst Ihr Eure gefangenen Fische selbst?

Esst Ihr Eure gefangenen Fische selbst?

  • Ja, ich esse meine gefangenen Fische auch selbst

    Stimmen: 297 91,4%
  • Nein, ich esse überhaupt keinen Fisch

    Stimmen: 9 2,8%
  • Nein, ich esse nur Fertigfisch (wie Fischstäbchen etc.)

    Stimmen: 15 4,6%
  • Sag ich nicht

    Stimmen: 4 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    325
Plötzen etc die nutze ich als köderfisch und wenn die die Prozedur überleben dann werden die verarztet und erhalten ihr gnadenbrot im gartenteich

verwendest du die lebend?:eek::eek:
Hoffe ich hab da was falsch verstanden!

zum thema: Wenn ich Fische fange(n würde dieses Jahr bisher :-( ), die Küchenmaß haben und wenn Bedarf ist, kommen die auch in die Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse selber auch sehr viel meiner Fische. Besonders Meeresfisch wird bei mir zu Hause gern gesehn. Aber auch Karpfen bis 6 Kilo gingen schon mit nach Hause und dann als Filet in die pfanne und ich bin richtiger Fan von den kleinen Karpfen. Allerdings verwende ich auch nicht alles. Vieles geht an Rotaugen wieder zurück. Und Weißfische habe ich letztes Jahr einige male nem Kumpel gegeben, welcher sich sehr über Döbel und co gefreut hat.

mfg Steffen
 
Meine eigene Familie ist keinen Fisch, drum lade ich mich immer mit meinen Gefangenen bei meinem Nachbarn ein, da schmeckt selbst die von vielen nicht geliebte Barbe!


MfG
 
Ganz klar,Fisch schmeckt gut und ist soweit auch gesund.
Geräucherte Forelle,gebratener Hecht,usw einfach legger.
Fischfrikadelle hab ich noch nicht selber gemacht aus Plötzen z.b.,scheint aber gut zu schmecken da es ja viele verarbeiten.

Gruss
Marcel
 
Zum Teil ja. Ich angle zwar fast nur auf Karpfen esse aber selber keinen,wenn ich einen mitnehme dann für die Familie und er darf maximal 5kg haben. Hechte (wenn ich mal einen fange) nehme ich mit wenn sie mindestens 60cm haben. Forellen,legger jamjam.
 
Also ab und zu nehm ich auch mal einen Karpfen oder ein Hecht bzw. Zander mit oder halt mal eine Schleie.Schmeckt ja auch einmal gut.
(Ps:Damit ist kein Raubau gemeint.)
 
Also ab und zu nehm ich auch mal einen Karpfen oder ein Hecht bzw. Zander mit oder halt mal eine Schleie.Schmeckt ja auch einmal gut.
(Ps:Damit ist kein Raubau gemeint.)

Du brauchst dich jetzt um Gottes Willen nicht persönlich angesprochen fühlen - ich leß hier nur schon ne Zeit lang mit und frag mich schön langsam was das alles soll?????

Natürlich isst man seine Fische - deswegen Angelt man ja auch. Und wenn ich viel essen will, oder Verwandten und Freunden was abgebe - ja na klar...
Das ist weder Raubbau noch Fischfrevel noch sonst was...das ist die normalste Sache beim Angeln ;-)
 
Tach zusammen,
die Fische, die ich fange und nicht zurücksetze, essen wir auch.
Ansonsten wird die Kirche im Dorf gelassen - Angeln zum Füllen der Kühltruhe muß ja nicht sein.
Grußanalleundbisdietage
 
Hoi alle zusammen!!!

Ich habe für punkt 1 gestimmt weil ich wenn ich Zander,Hecht oder Barsche an den Haken bekomme die nätürlich mit nehme und auch esse (vorausgesetzt sie sind maßig natürlich!)!!!

Aber Karpfen ess ich nicht... Liegt vielleicht an der Zubereitung habe aber noch nie einen gegessen der mir richtig geschmeckt hat...

Angler die keinen Fisch essen versteh ich nicht... Wozu gehn die dann angeln? Ich bin auch ein Verfechter von Catch&Releas aber doch nicht bei jeden Fisch...

Die meisten Karpfen die ich mitnehme verschenke ich an Verwandte oder an unseren Dorfwirt, die freun sich immer rieeeeeeßig drüber...

Aber überlegt mal warum der Mensch eigentlich angefangen hat Fische zu fangen...

Ich nehme auch nicht jeden Fisch aber es ist und bleib eine Art der Jagd... und genau so wie der Jäger darauf schaut des es nicht zu viele Hasen gibt müssen wir Angler darauf achten das die Bestände in den heimischen Gewässern im Gleichgewicht bleiben (Besatz, gute Laichvorausetztungen muss kontrollierter Fang von Fischen nach sich ziehen)... Sonst gibt es Überbestände gewisser Arten ud das ist extrem schlecht fürs Wasser...)

Alle die ihre eigenen Fische nicht essen sollten das mal probieren denn, richtig zubereitet ist Hecht, Zander, Barsch und Karpfen ein echter Genuss...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich nehme eigentlich recht selten Fische mit, wenn dann mal Forellen oder nen Aal zum räuchern. Sonst lasse ich alles wieder schwimmen.
mfg Marcel
 
Also Karpfen werden bei mir immer frei gelassen, alle anderen Weissfische eigentlich auch.
Zander nehme ich meistens mit, schmecken halt einfach sau geil, Rutte auch. Forellen werden auch meist mitgenommen, zumindest beim Anfischen, ich denk so eine schöne wilde 50er Bafo würd ich nicht mitnehmen da wär mir des Fleisch egal, so ein Tier gehört zurück ins Element.
Aal lass ich immer schwimmen wenn er nicht verletzt is weil die Bestände eh zurückgehen und keiner in meiner Familie Zeit für die Zubereitung hat.
Beim Hecht kommts halt auf die Größe drauf an...zwischen 55 und maximal 80 nehm ich die meistens mit, alles was drunter und drüber is lass ich frei , die großen Hechte sind einfach zu wichtig fürs Gewässer.
Ich find des sollte man immer so machen, weil keiner will mir erzählen dass er einen 1,20 Hecht nur wegen dem Fleisch mitnimmt.
Alles nur Angeberei!
Weil vom 70er wird auch jeder satt! Ein paar Fotos und der Fisch darf wieder schwimmen, vorrausgesetzt er hat nicht zu tief geschluckt.
So bleiben die Bestände erhalten. Das gleiche gilt natürlcih für die anderen Fischarten, man sollte wirklich nur das behalten was nötig is und nicht 12 Aale mitnehmen nur weils erlaubt ist.

Greez
 
hi also die fische die fange verwerte ich auch da meine ganze familie fisch mage .aber nur soviel wie nötig .
die wo ich zuviel habe werden zurück gesetzt damit der bestand nicht zustark zurück geht .
petri heil an alle :angler:
 
hin und wieder mal ne geräucherte forelle oder ein schönes zanderfilet aber eher selten weil ich in der zukunft ja auch noch fische fangen will und wer isst den weissfische !!! jetzt ehrlich die sind für die raubfische man braucht nicht jeden fisch essen den man auch fangt wenn das jeder machen würde gäbe es keine fische und auch keine angler mehr
25 kg weissfisch !!!! :(
 
Klar esse ich meine Fische selber.
Ansonsten würde ich nicht Angeln gehen.
Fische die mir keinen kulinarischen Genuss bereiten,beangle ich garnicht erst.Warum auch.
 
Gelegentlich nehme ich mal einen Raubfisch mit, aber dann muss er schon recht weit über dem Mindestmaß sein.
Bei Karpfen setze ich im Prinzip jeden wieder schonendst zurück, auch wenn ich mich damit heutzutage "strafbar" mache.
Das praktiziere ich schon so, seit ich auf Karpfen angle.
Wenn die Family mal Karpfen haben möchte fange ich mir einen 5-Pfünder mit der Feederrute und fertsch.
Verschenken oder gar Verkaufen tue ich keinen von meinen gefangenen Fischen.
 
Ich verwerte meine gefangenen Fische auch selbst. Das heißt: filetieren bzw. ausnehmen und manchmal bereite ich sie auch selbst zu (braten, panieren, backen...). Ab und zu verschenke ich den ein oder anderen Fisch auch an Bekannte, die sich den dann selber zubereiten...

Wieso geht man eigentlich angeln, wenn man gar keinen Fisch isst???
 
Zurück
Oben