PLZ 1 -  Eisangeln zu zweit...

hi euli
also da du schlauchboote sowieso für unnütze hältst (link dinge die man zum angeln nicht braucht) brauchen wir darüber nicht weiter reden ,nur soviel
ich habe es jetzt 10 jahre und benutze es regelmäßig es schwamm auf dem Ebro dem po
in luxenburg auf der mosel,auf dem bodden und der ostsee
und in der heimat
hat noch keinen defekt obwohl in spanien mancher waller unters boot ging also erzähl mir bitte nicht was kaputtgeht oder nicht
 
ja kein problem
will jetzt sowieso noch die havel runter richtung krewelin solln sie sitzen und zander angeln
wenn du bei gelegenheit mal mit willst ,kein problem mußt nur sagen ab du lieber ansitzen willst oder die spinnrute vorziehst
gruß rene
 
ne stipper, das haste falsch verstanden^^ ich finde es beim karpfen angeln vom ufer schwachsinn, sonst habe ich nix gegen eine bootsfahrt^^ aber das is gut, das zeigt dass das boot ne gute qualität hat. ich dachte du hast son 0815 teil, aber das hört sich ja sehr robust an^^
 
ja kein problem
will jetzt sowieso noch die havel runter richtung krewelin solln sie sitzen und zander angeln
wenn du bei gelegenheit mal mit willst ,kein problem mußt nur sagen ab du lieber ansitzen willst oder die spinnrute vorziehst
gruß rene


Wann bist Du denn das nächste mal unterwegs? Zum ansitzen ist jetzt nicht die richtige Temperatur :) Glaube mit der Spinnrute wird uns wärmer werden...
 
Ansitz macht doch spass^^ ick will neujahr auf zander gehen, mal sehen ob ich das auto bekomme^^
 
hi trotte
war heute nachmittag draußen
havel und voßkanal frei aber keiner hatte fischkontackt
die umliegenden seen und stiche sind alle noch voll eis
zeit hab ich erstmal ohne ende nur an die fische komm ich hier nich ran
muß wohl doch noch zum bodden oder zur ostsee
 
Hi Stippe,
wenn die Temperaturen so bleiben könnte es ja bald zum Eisangeln losgehen, oder was sagst Du? Gehst Du mit normalen Material los oder hast Du bestimmte Wintertackle?
 
Hey totte, also is will deine vorfreude ja nich bremsen, aber es hat ja ziemlich geschneit und das eis war vor dem schnee ca 2-3 cm dick, wenn schnee drauf liegt wächst das eis nicht so schnell. ich würde nach dem schneefall noch 2-3 wochen warten, wenn die temperaturen so bleiben wie jetzt. kommt natürlich auch auf die größe des sees an. bei seen über 3ha würde ich lieber 4-5 wochen warten, dann hat das eis ne stärke von ca 15-20cm und ist sicher genug zum raufgehen^^
 
ja, ich kann das nur aus erfahrung sagen. und bei den temperaturen brauchste auch nich gehen, das muss dann so um die 0 grad sein
 
hi totte
war heute mal auf dem eis ist 5 cm dick gerade richtig zum zocken
hatte aber nur 2 kleine barsche 12 und 15 cm,welchen köder die bande will ist ganz unterschiedlich kann ich pauschal nicht sagen ,mache ich immer nach nase
 
Zurück
Oben