Gewässerschutz -  Ein kleines Paradies wurde platt gemacht

Ja, das war auch damals mein erstes Gewässer, als ich mit dem Angeln angefangen hatte.

Was hab ich mich damals wie ein Schneekönig über meinen ersten großen Barsch gefreut...auf Wurm und mit einer bleischweren Telerute "erkämpft".

Jedes Mal, wenn ich dort seit dem Plattmachen vorbeifahre krieg ich nen Kloß in den Hals. :augen:augen:augen
 
Ja, das war auch damals mein erstes Gewässer, als ich mit dem Angeln angefangen hatte.

Was hab ich mich damals wie ein Schneekönig über meinen ersten großen Barsch gefreut...auf Wurm und mit einer bleischweren Telerute "erkämpft".

Jedes Mal, wenn ich dort seit dem Plattmachen vorbeifahre krieg ich nen Kloß in den Hals. :augen:augen:augen

Matze, sie konnten uns den Stau nehmen.........unsere Erinnerungen bleiben ein Leben lang.:) Die kann uns keiner nehmen!
 
Jaja die kleine Krebsbachtalsperre......

Wir sind dort auch gerne hingefahren, zumal es etwa nur 10 Minuten weg war. Einmal durch den Wald gerutscht und schon war man da.

Dort gab es mit Abstand die größten Plötzen und Kaulbarsche, schöne fette Aale und auch gute Karpfen.
Wenn der alte Stauwart immer von der anderen Seite rüber plärrte man darf nicht vor der Boje fische etc.....

Naja es war einmal.....

33z313p.jpg
 
Jaja die kleine Krebsbachtalsperre......

Wir sind dort auch gerne hingefahren, zumal es etwa nur 10 Minuten weg war. Einmal durch den Wald gerutscht und schon war man da.

Dort gab es mit Abstand die größten Plötzen und Kaulbarsche, schöne fette Aale und auch gute Karpfen.
Wenn der alte Stauwart immer von der anderen Seite rüber plärrte man darf nicht vor der Boje fische etc.....

Naja es war einmal.....

33z313p.jpg

Den nannten wir "Big Siggi" :hahaha: man war das ein cooler Opa. Wir haben Karpfen gegen Honig getauscht und frisch geräuchert kam er dann damit zu uns. War lecker und er hat jedes mal genau beschrieben wie die Lake sein muss.
Ich erinnere mich gern zurück. Auch die ganze Gemeinschaft war da cool, ich war ja ein Auswärtiger :)
 
Wenn ich dort angeln war saß oft einer aus Deiner Ecke @Spaik.
Der schwärmte immer von Ahsche (Aga). :)

Er hatte mir auch mal beim Keschern geholfen und nen Karpfen vom Haken gestochert.

Mann war dem das peinlich...mir nicht.:prost
 
Wenn ich dort angeln war saß oft einer aus Deiner Ecke @Spaik.
Der schwärmte immer von Ahsche (Aga). :)

Er hatte mir auch mal beim Keschern geholfen und nen Karpfen vom Haken gestochert.

Mann war dem das peinlich...mir nicht.:prost

Wat is dit?

Was heisst aus deiner Ecke, ich war an vielen Orten.
Als ich den Stau beangelte wohnte ich noch im Land der Preussen und später Nähe Stuttgart :hahaha:

Mensch wenn man die Fotos so sieht, da blutet das Herz
Kennt jemand den Obstler vom Dorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in T-Dorf schon Obstler getrunken....danach gings mir gar nicht gut:heulend:

Big Siggi heist übrigens Uhlig, falls ich mich recht erinnere und sein Honig war immer überaus lecker :leck
 
Also ich hab in T-Dorf schon Obstler getrunken....danach gings mir gar nicht gut:heulend:

Big Siggi heist übrigens Uhlig, falls ich mich recht erinnere und sein Honig war immer überaus lecker :leck

Stimmt.
Obstler war ein Kerl so um die 30, der war meist mit so einem gaaaaaaz dicken aus Berga am Wasser. Gesoffen haben die wie die Stiere. Vom dicken der Junge (damals 11) kam dann immer zu uns.
 
Hi Leute ,

da fallen mir auch ein paar Beispiele ein .

Eines wäre der Steinbruch , in der niederbayrischen Ecke wo ich aufgewachsen bin .:wein:wein:wein
Dort hatten wir als Kinder und Jugendliche oft gezeltet , meist in den Ferien , natürlich auch geangelt , der Besitzer hatte es erlaubt , wir kannten ihn alle gut .:angler:
Viele Fische kamen dort zwar nicht vor , meistens fingen wir Karauschen , Barsche , kleine Karpfen und Schleien , manchmal auch Regenbogenforellen , die wir über dem Lagerfeuer gegrillt haben .:prost
Dieser wurde aber von seinem Sohn mit Baustellenaushub zugeschüttet , nachdem sein Vater verstorben war , das war 2005 .
Habe es gesehen , als ich beim Schwammersuchen war .:(


Andere Teiche oder Weiher wurden auch wegen "Geldmangel" oder ich meine eher wegen Profitgier mit Bauaushub oder Bauschutt zugeschüttet und kurz darauf als Bauland ausgeschrieben/ausgewiesen .:schrei
Einige wurden allerdings hinterher zu hohen Geldstrafen verdonnert , da es sich bei einigen um Kleinode handelte , die einigen seltenen oder manchmal auch bedrohten Tierarten als Heimat dienten , wenigstens erhielten diese Leute eine gerechte Strafe .:hops

mfg Jacky1
 
Obstler = Andreas......der iss aber aus Seelingstädt. Der dicke iss der Lutz und sein Sohn der Christian.

Frag mich halt wenn du was wissen willst :hops
 
Obstler = Andreas......der iss aber aus Seelingstädt. Der dicke iss der Lutz und sein Sohn der Christian.

Frag mich halt wenn du was wissen willst :hops

Ich merke schon, man kennt sich :hahaha:

Mir ist da mal was tolles passiert;
wir waren eine Woche am Wasser, hält morgens ein Transporter und ne Blondine tänzelte auf uns zu.
Jungs braucht ihr was zum Essen, mein Blick etwa so :eek:
Ich stammelte was von eigentlich haben wir alles dabei.
Sie wieder; ich mach Baustellenversorgung und mein Mann hat euch gestern kennen gelernt und meinte ich solle mal vorbei schauen.
Gab lecker Kaffee und Schnitzel (heiss) mit Beilage. Zu sehr fairen Preisen.
Warst du das?
 
Neeee das war ich nicht....

Ist eigentlich ganz witzig wenn an mal so zurück denkt.
Der dicke Lutz saß immer auf so einer Art Schemel und irgenwann isser mal von dem Ding runter gefallen. Ich musste echt weggehen, weil ich so gelacht habe. Wie ein Käfer aufm Rücken lag er da.

Und Abends sind wir dann mal noch ne Runde am Wasser gelaufen, und aus seinem Zelt ein geschnarche. Mal kurz rein gefunzelt und sowas hat man noch nicht gesehen.
Er lag nicht im Zelt sondern saß im Zelt mit verschränkten Beinen und schlief. Von da an nannten wir ihn Buddha :hahaha:
 
Und mit "Obstler" waren wir mal an der Hohenwarte.
Das so viel Alkohol in einen Menschen passt, denkt man gar nicht. Irgenwann hatte ich dann seine 3. Schnapsflasche versteckt, weil wir schlafen wollten.

ER ist dann ins Auto gekrochen und hat volle Kanne die Musik aufgedreht und irgendwann war endlich Ruhe.
Als wir dann am nächsten morgen aufbrechen wollten, war seine Batterie leer :respekt und das mitten in der Pampa. Wir hatten kein Starterkabel dabei und durch zufall waren Waldarbeiter unterwegs, die ihm dann Starthilfe gaben.

Geändert hat er sich aber nicht......jetzt noch ruft er ab und an mal an. Teils sternhagel voll und zu den unchristlichsten Zeiten z.B. 3Uhr morgens.
Das schlimme ist ja.....der ist dann recht Streitsüchtig.

@Matze
kennst du noch aus Nßwitz den Herby und den Knefels Daniel?
 
@ Honey

Nee sagt mir jetzt nix. Aber ich kannte auch nicht zu jedem Gesicht den Namen.
War ganz am Anfang in der OG "Mitte".
 
Knefels hatten in Noßwitz die Kneipe und der Herby ....den kennste 100%

Und zwar wenn man von Noßwitz aus runter gelaufen ist den Weg, das letzte Haus auf der linken Seite. Herby war geistig etwas hinter her......
 
Neeee das war ich nicht....

Ist eigentlich ganz witzig wenn an mal so zurück denkt.
Der dicke Lutz saß immer auf so einer Art Schemel und irgenwann isser mal von dem Ding runter gefallen. Ich musste echt weggehen, weil ich so gelacht habe. Wie ein Käfer aufm Rücken lag er da.

Und Abends sind wir dann mal noch ne Runde am Wasser gelaufen, und aus seinem Zelt ein geschnarche. Mal kurz rein gefunzelt und sowas hat man noch nicht gesehen.
Er lag nicht im Zelt sondern saß im Zelt mit verschränkten Beinen und schlief. Von da an nannten wir ihn Buddha :hahaha:

Na du bist ja lustig....mal :eek: du meinst wohl jeden Abend/Nacht.
Wir haben nicht nur einmal seine Rute gerettet, mir tat besonders der Junge leid. Und futtern-essen konnten die :eek: das war nicht normal.

Aber schön wars :)

Matze, nee die waren immer friedlich und freundlich, selbst im Suff
 
Zurück
Oben