Köderfische -  Edelfische als Hechtköder..

selbst wenn es erlaubt wäre,so genannte edelfische als Köder für den fang von Raubfisch zu benutzen!!! wer in Gottes Namen benutzt eine 20-25cm große schleie um damit auf Hecht oder Zander zu angeln und wer einen 35cm spiegler und wer einen 45cm hecht ??? denn alles was kleiner ist als diese Maße,hat das schonmaß noch nicht erreicht und dürfen dem gewässer garnicht entnommen werden!!!
 
selbst wenn es erlaubt wäre,so genannte edelfische als Köder für den fang von Raubfisch zu benutzen!!! wer in Gottes Namen benutzt eine 20-25cm große schleie um damit auf Hecht oder Zander zu angeln und wer einen 35cm spiegler und wer einen 45cm hecht ??? denn alles was kleiner ist als diese Maße,hat das schonmaß noch nicht erreicht und dürfen dem gewässer garnicht entnommen werden!!!

Weis ich auch nicht! :prost
Aber zu jedem deiner Beispiele gibt es den passenden Raubfisch bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also kleine aus der Zucht für paar Euro gekaufte Forellen würd ich schon auf Hecht benutzen wenns erlaubt ist...
Und Karpfen in anderen Ländern auf Wels eben...Ansonsten find ichs unnötig Edelfische, die man eigenlich zum Verzeher fängt als Köder zu benutzen.
 
Hallo!

Wenn es erlaubt ist? Warum nicht?! Ob ich eine Makrele kauf oder eine kleine Schleie oder Forelle. Ich nehme trotzdem lieber Rotfeder oder Rotauge das ich selber vorher geangelt habe. Doppelter Angelspaß.

Jetzt mal weg vom Hecht. Schon mal geschaut was die Experten beim Wallerangeln an den Haken hängen? 35cm große Karpfen. Die würde ich mir lieber in die Pfanne werfen.

Servus und Petri
 
Das passiert aber nicht hier in Deutschland.
Oder hat schon mal einer den Wallerkalle oder einen anderen > berühmten<
Wallerspezi schon mal in unseren Landen einen Karpfen anködern sehen?
Oder auch nur empfehlen hören?
Da lob ich mir doch meine russischen Angelkameraden.
Grade die Kasachischen.
Die nehmen Leber mit Knoblauich angedünstet oder ein kleines gerupftes Hähnchen,
leicht angekokelt über dem Gasbrenner.
Und fangen.
Gruss Armin
 
Da lob ich mir doch meine russischen Angelkameraden.
Grade die Kasachischen.
Die nehmen Leber mit Knoblauich angedünstet oder ein kleines gerupftes Hähnchen,
leicht angekokelt über dem Gasbrenner.

Tja Armin, gewußt wie und schon fängt man auch ohne "edlen" Fisch als Köder. Natürlich schade, dass in deinem Beispiel ein edles Hühnchen als Köder herhalten muß - wo es doch unedle Tauwürmer auch tun.
Übrigens wurden in den letzten 2 Wochen von meinen Angelfreunden 4 Welse (keiner unter 1 Meter) gefangen - alle mit total edlen Gummifischen.:augen

Gruß Thorsten
 
Mensch Armin Du denkst ja Prima von allen Anglern.;)
Das passiert aber nicht hier in Deutschland.
Da liegste Leider voll daneben.:(
Ich hab schon verschiedene Leute,mal sachte drauf hingewiesen,(anderes Bundesland,andere Web-Seite),das Sie das mal lieber lassen sollten bei sich (Karpfen als Köder für Waller) weil es bei Ihnen verboten ist.
Obendrein schrieben Sie dann noch freudestrahlend nen Bericht drüber.:augen
Und Wallerkalle macht es vielleicht nicht in Deutschland,aber seine Nachahmer.
Ich habe auch mal ne sehr bekannte Angelzeitung angeschrieben(Redakteur).
Da schrieben Sie auf den ersten Seiten,wie schlecht es den Aal geht,was unternommen wird und noch gemacht werden sollten.
Weiter hinten veröffentlichten Sie dann Fangmeldungen mit Bild.
Der Burner der Ausgabe,2m Wels gefangen ,na.....mit Aal.
Da fragte ich Sie ob das was Sie vorne geschrieben haben,mit dem passt was hinten veröffentlicht wird.
Ein großes Gestammel,suche nach Ausreden begann.:augen
Und genau da schauen es sich die Angler ab.
 
Da siehste doch mal was für zwei hübsche blaue Augen ich doch habe.
Also doch Deutschland ein Land der Frevler und Nachmacher.
Aber Gott sei es gedankt, bestimmt nur eine Minderheit.
Ich bin immer noch davon überzeugt das hier die Meisten Vorbilder sind.
So hoffe ich doch immer noch, die Meisten.
Gruss Armin
 
Gewässerordnung
des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

4.3 Besonderheiten beim Raubfischangeln

Als Köderfische dürfen nur folgende Fischarten gefangen, verwendet und gehältert werden: Barsch, Blei, Giebel, Gründling, Güster, Karausche, Kaulbarsch, Plötze, Rotfeder, Ukelei, Hasel, Döbel und Meeresfische

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Goldfisch auf Raubfisch zu gehn, aber leider ist es in Sachsen-Anhalt verboten. Finde es leider schade da es ab und zu vorkommt, das in meinem Teich einer der Goldenen den Ars... hochmacht und ich diese nicht zum Angeln verwenden kann :(

Der Goldfisch ist ein Giebel
 
die besten köderfische für hechte sind meiner meinung nach rotaugen, rotfedern und lauben

ganz anders ist es beim wels karpfen schleie aal und karausche

wobei die karausche am erfolgreichsten sein sollte und die ist ja kein edelfisch

und nein ich habe noch nicht mit dem gedanken gespielt einen edelfisch als köder zu verwenden
 
Zurück
Oben