Hornhecht -  Dieses Wochenende auf Hornhecht?

kann dir nichts über fehmarn sagen, aber habe an der adria sehr viel erfahrung mit hornhechten gemacht, von daher was grundsätzliches:

meine besten erfahrungen hatte ich mit einer wasserkugel, einem 70-100cm vorfach, 6-8er haken und sardellenfetzen.

wenndie fische vorsichtig beissen, kannste durchaus aus auf haken 10-12 umsteigen, aber wenn viele kleine vorkommen, lass es lieber, um die kleinen nicht zu verangeln.

achte auf raubende schwärme an der oberfläche.. mir ist aufgefallen, dass hornhechte ihre bestimmten raumphasen haben, wo sie einen bestimmten platz systematisch in schwärmen abrauben... diese plätze zu erkennen, ist wichtig und dann kannste die fische in massen fangen, wenn sie normal beissen!

diese phasen dauern jedoch oft nur 1-2 std, aber dann solltest du deine fische gefangen haben. wenn diese beisszeit vorbei ist, kannste es für den tag meistens vergessen und solltest am nächsten tag wieder auf diesen platz gehen zur gleichen uhrzeit..

tipp zum köder. bewege die rute ab und zu, um den fetzen zu bewegen.. habe genau in dieser phase eenorm viele bisse bekommen..

viel glück!
 
Hornhecht angeln is ne nette abwechslung hab ich in kroatien auf dem campingplatz massenhaft gefangen auf tentakeln von diesen minitintenfischen passen perfekt auf den haken aber was will man mit hornhecht kämpfen nicht und is kein fleich drann ab ins wasser
mfg

jayass
 
die kämpfen schon, wenn du nen 60er dran hast und der sich wie n aal kringelt!

und die sprünge ausm wasser sind einfach geil!!

udn das fleisch ist köstlich!
 
Hornhecht angeln is ne nette abwechslung hab ich in kroatien auf dem campingplatz massenhaft gefangen auf tentakeln von diesen minitintenfischen passen perfekt auf den haken aber was will man mit hornhecht kämpfen nicht und is kein fleich drann ab ins wasser

mfg

jayass

Was schreibst du dann hier rein, wenn alles doof ist??

Hornhechte sind klasse Sportfische. Ich weiß ja nicht wie du sie beangelst, aber an normalem Geschirr durchaus ein toller Kampf.
Und das Fleisch schmeckt gebraten, wie geräuchert genial.

LG Svenno
 
aber was will man mit hornhecht kämpfen nicht und is kein fleich drann ab ins wasser

Hi jayass,

dann wünsche ich dir mal einen "richtigen" Hornhecht an der Angel.Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen ein paar Exemplare von deutlich über 120 cm im Atlantik zu fangen - d.h. die Mehrzahl ist mir im Drill entkommen...
Ich glaube ich kann behaupten, noch nie derartig gute Kämpfer gedrillt zu haben. Das Fleisch war phantastisch! Auch die etwas kleineren Exemplare machen an leichtem Geschirr schon ganz schön Dampf...

Gruß Thorsten
 
Also wir haben immer mit einem pilker bzw. ein schlankes blei vor einem paternoster system erfolgreich auf hornhecht,makrele,heringe und sogar in schleusen auf aale geangelt.fünktioniert wunderbar.z.b.in Hvide Sande in Dänemark(Nordseeseite).auch mit laufpose und heringsfetzen hat man sehr schöne hornhecht am haken.die zeit fängt ja jetzt langsam an
 
Also wir haben immer mit einem pilker bzw. ein schlankes blei vor einem paternoster system erfolgreich auf hornhecht,makrele,heringe und sogar in schleusen auf aale geangelt.fünktioniert wunderbar.z.b.in Hvide Sande in Dänemark(Nordseeseite).auch mit laufpose und heringsfetzen hat man sehr schöne hornhecht am haken.die zeit fängt ja jetzt langsam an

in hvide sande auf horni mit heringspaternoster....da kann ich mir genau vorstellen wie toll die da ,,beißen,, musste ich mir schon selbst mit ansehen-das hat nix mit angeln zu tun!
 
im prinzip nicht,aber wenn man mal abends in ner grossen urlaubsrunde leckeren fisch essen will ist es echt nicht schlecht mal ne stunde an den schleusen zu stehen.
 
Den Beitrag kannst du dir sparen, ist doch sinnlos,
oder was wilst du uns damit sagen?
Nervt langsam, lies dir das Thema durch, schreib was nützliches hin
oder lass es bleiben, auf sowas kann man verzichten, danke;)

@Tanko

Weißt du, wie es in Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf und Marienleuchte aussieht?

@Retroangler93

Diese Strände wären auch etwas für dich.
Bieten alle eine gute bis sehr gute Hornhechtfischerei;-)

LG Svenno

er hat es doch nur gut gemeint
 
Zurück
Oben